Apple Watch Series 6 offiziell vorgestellt

  • Nett, aber weder zuverlässig noch sonderlich nützlich. Wie man sich richtig die Hände wäscht, sollte jeder auch so wissen. Und dass man es regelmäßig macht sowieso.

    Vielleicht waschen sich die Amerikaner anders ihre Hände als wir Europäer. Wie beim Klopapier, da gibt es ja auch „Knüller“ und „Falter“.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • bei meiner Watch 4 funktioniert es auch. Sogar so gut das ich den Scheiß abgestellt habe. Standig bei meiner Arbeit ist der Countdown gestartet. Das nervt schon sehr und ich denke das belastet dann auch den Accu

  • Ohnehin ist diese Art der Messmethode doch irgendwie wie Wasseradern mit einer Wünschelrute oder die Zukunft Dank eines Horoskops zu lesen.

    Nett, aber weder zuverlässig noch sonderlich nützlich. Wie man sich richtig die Hände wäscht, sollte jeder auch so wissen. Und dass man es regelmäßig macht sowieso.

    Da es bei einigen ja perfekt funktioniert müssen sich die anderen tatsächlich Gedanken machen ob ihre Händewaschmethode so richtig ist wie sie immer denken!

    Und man kann sich tatsächlich falsch die Hände waschen!

    Ich arbeite in der Pharmazie und bei uns ist Händewaschen oberste Priorität.

    Wir werden halbjährlich geschult wie man richtig Händewäscht. Sogar mit Prüfung.

    Bei der Prüfung werden mit Nährmedien die gewaschenen Hände untersucht.

    Ihr glaubt nicht was dabei immer raus kommt...

  • Stimmt, ich gehe auch regelmäßig zu einer Schulung, um immer genau zu wissen, wie man richtig läuft. :)


    Ist natürlich spaßig gemeint, aber wie man sich die Hände wäscht, sollte spätestens dank C... nun jeder wissen.

    An jedem öffentlichen Platz mit sanitären Anlagen gibt es (auch) Anleitungen dazu.

    Und trotzdem kann ich es mir natürlich vorstellen, dass einige sich immer noch nicht perfekt nach Lehrbuch die Hände waschen,

    aber da hilft dann auch kein Countdown auf einer Uhr mehr weiter.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    da ich vom Forum keine email bekam um das pw zurückzusetzen, jetzt mit neuem Account. Entschuldigt, wenn ich den Thread etwas zweckentfremde.


    Ich schwanke zwischen der SE und einer 5er im Angebot. Da liegen dann je nach Angebot nur 30-40€ dazwischen.


    Sauerstoffsättigung hab ich aktuell bei meiner Fitbit - hat keinen Mehrwert für mich.


    EKG finde ich recht spannend, aber denke das macht man 2-3x und dann ist es uninteressant.


    Für mich entscheidend wird also die Frage zwischen always on Display und dem immer aktiven Höhenmeter.


    Wohne in Oberbayern, bin oft in den Bergen und finde das sehr interessant mit der Höhe - aber wie ist das bei der 5er gelöst? Wie unterscheidet sich die Funktion bei beiden Uhren?


    Always on finde ich ziemlich cool, aber finde es befremdlich, dass Man keine Zeiten definieren kann, in denen das Display aus ist oder dass es zb aus geht wenn man ein Hemd trägt und die Uhr bedeckt. Wie ist die Akkulaufzeit? Ist die von 5 und se identisch wenn das always on deaktiviert ist?


    Es wird meine erste AW. Will das erst mal testen, daher nicht direkt die aw6.


    Würde mich über ein bissel Input freuen.


    Grüße

  • Apple Watch Series 6 oder doch lieber die SE?

    Apfelwelt hat dazu ein schönes Video gemacht:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Höhenmessung der Standard Höhenmessung der Modelle 3, 4, 5:
    https://www.mactechnews.de/new…Apple-Watch-2-165270.html


    Höhenmessung der neuen permanenten Höhenmessung der Modelle SE, 6:
    https://www.navigation-profess….de/apple-watch-series-6/


    Es gibt auch spezielle Apps dafür:
    http://www.altimeter-app.com/altimeterplus


    Always-on-Display:

    Zur Akkulaufzeit kann ich Dir leider noch nichts Genaues sagen, da die Series 6 erst heute bei mir eingetrudelt ist. Durch den Hemdenarmabschluss wirst Du kein kein starkes Durchscheinen wahrnehmen, weil das Display im Modus ja die Helligkeit dimmt.


    Akku:

    Auch kann man den Modus (manuell) nach Bedarf deaktivieren. Entweder über den Theatermodus (eine Schnellzugriff-Funktion) oder via Einstellungen. Die Akkulaufzeit kann man mMn bedarfsorientiert skalieren (z.B. neben dem Theatermodus über temporäre oder dauerhafte Helligkeitsreduzierungen oder durch das Deaktivieren der LTE-Funktion). LTE-Konnektivität in den Bergen saugt ohnehin am Akku, weil dort die Versorgung oftmals sehr schwach ist. Ich nutze da das iPhone mit dem Smart Battery Case. Dann und wann lege ich dennoch sowohl das iPhone als auch die AW in den Flugmodus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!