MagentaEINS Plus

  • erm... es geht um MAGENTA EINS PLUS. allein darum. und er hat zzt Kabel von Vodafone von dem Vormieter und es fällt täglich aus.

    Ist mir schon klar, dass es hier um Magenta Eins Plus ging. Nur gibt es das eben nicht mit 16Mbit/s. Und vermutlich wird es das auch nie geben, da eine solche Kombi relativ wenig Sinn macht.
    Daher wollte ich kurz Alternativen aufzeigen um zumindest von den 16Mbit/s im Festnetz weg zu kommen, denn das ist mittlerweile wirklich sehr langsam. Und wenn das Kabelinternet wirklich so oft ausfällt sollte er mal einen Techniker nachsehen lassen.

  • Und vermutlich wird es das auch nie geben, da eine solche Kombi relativ wenig Sinn macht.

    was redest du da eigentlich zusammen? genau in der kombination würde es mehr sinn machen weil man dann eher LTE nutzt für die flat. außerdem geht es bei magenta eins plus um die community vorteile, die ergeben also wenn man dls 16 hat kein sinn *picard double facepalm*

  • Hallo,


    das wäre ein Fall für Telekom hilft die auch hier im Forum sind. Wohnen in dem weißen Fleck noch mehr potentielle Kunden? Bei der Gemeinde nachfragen, vielleicht gibts einen geförderten Ausbau, beim Landkreis oder der Stadt oder bei Herrn Söder fragen. Fragen, Zeitungsartikel, Leserbrief, immer wieder fragen. Und irgendwann wird es auf einmal ausgebaut.

  • Ist mir schon klar, dass es hier um Magenta Eins Plus ging. Nur gibt es das eben nicht mit 16Mbit/s. Und vermutlich wird es das auch nie geben, da eine solche Kombi relativ wenig Sinn macht.

    Man kann ja auch einfach Pech haben und im falschen Ortsteil wohnen. Beispiel Neunkirchen/Saar, Ortsteil Kohlhof. Der Ortsteil ist praktisch komplett von der VDSL-Versorgung durch die Telekom und die anderen üblichen verdächtigen abgeschnitten. Der einzige der dort VDSL anbietet ist Inexio. Allerdings sind deren Preisvorstellungen....


    25/2 - 44,95€

    60/15 - 49,95€

    100/20 - 59,95€


    Und da macht dann Magenta Eins Plus keinen Sinn? Warum?

  • Und da macht dann Magenta Eins Plus keinen Sinn? Warum?

    Damit meinte ich, dass Magenta Eins Plus mit 16Mbit für die Telekom keinen Sinn macht, da es kaum Bedarf gibt für einen 16Mbit/s Anschluss zuhause gibt. Eventuell kommt irgendwann noch ein XS Tarif mit 50 Mbit/s. Aber darunter kann ich mir keine Tarif vorstellen.

  • Damit meinte ich, dass Magenta Eins Plus mit 16Mbit für die Telekom keinen Sinn macht, da es kaum Bedarf gibt für einen 16Mbit/s Anschluss zuhause gibt.

    Und was machen die Leute wo technisch nicht mehr möglich ist?

    Genau darum geht es ja.


    Das koppeln aus Mobilfunk und Festnetz ist eh nur für die Telekom von Vorteil in der Form wie es jetzt ist ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Argumentation von "macht kein Sinn" ist totaler Unfug. Mein Freund würde auch die 80 Euro zahlen für 16mbit mit Magenta EinsPlus, also selbe Konditionen aber halt mit 16mbit VDSL. VDSL speed ist dabei relativ unwichtig. Es geht um die Community Vorteile und die LTE Flats / Datenkarten ect.

  • Damit meinte ich, dass Magenta Eins Plus mit 16Mbit für die Telekom keinen Sinn macht, da es kaum Bedarf gibt für einen 16Mbit/s Anschluss zuhause gibt. Eventuell kommt irgendwann noch ein XS Tarif mit 50 Mbit/s. Aber darunter kann ich mir keine Tarif vorstellen.

    Wer freiwillig zu einen 16 MBit/s-Anschluss greift, für den macht es tatsächlich keinen Sinn, aber der wird auch erst gar nicht nach Magenta Eins Plus fragen. Für alle anderen macht es schon Sinn, alleine schon Magenta Mobil XL ohne DSL nicht billiger ist als Magenta Eins Plus, und weil Magenta Eins Plus auch noch eine monatliche Kündigungsfrist hat.

  • Die Argumentation von "macht kein Sinn" ist totaler Unfug. Mein Freund würde auch die 80 Euro zahlen für 16mbit mit Magenta EinsPlus, also selbe Konditionen aber halt mit 16mbit VDSL. VDSL speed ist dabei relativ unwichtig. Es geht um die Community Vorteile und die LTE Flats / Datenkarten ect.

    Du willst meine Intention nicht verstehen oder?
    Natürlich kann ein Magenta Eins Plus für Einzelkunden Sinn machen, das habe ich auch nie in Frage gestellt.
    Aber für die Telekom macht es keinen Sinn einen neuen Tarif unterhalb der 50Mbit/s Grenze anzubieten. Natürlich wäre es schön wenn dein Kumpel den Magenta S nutzen könnte, aber das geht schon alleine aus dem Grund nicht, dass die Telekom so niemals Ihre garantierten Mindestdatenraten einhalten könnte. Diese liegt beim 100er bei 54Mbit/s und bei dem 50er Tarif wären es immer noch 27,9Mbit/s.

    Aber mir egal, ich bin hier jetzt raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!