uuuralten o2-Loop wohin wechseln?

  • Moin,


    beim Sortieren meiner Altlasten fiel auf, dass ein uralter o2-Loop (leider mit deaktiviertem LoopUp) noch im 95c-je-Minute-Tarif laeuft - wird im Prinzip nur noch fuer ankommende Gespraeche genutzt.


    Wohin kann/sollte man den am effektivsten wechseln, vor allem wenn einiges an Guthaben drauf ist (gemischt, manches ordentlich aufgeladen, einiges LoopUp) - theoretisch wuerde ich auch einfach die Nummer "woandershin" schieben, nur wohin? Wie gesagt, geht nur noich um ankommende Gespraeche, vielleicht waere das ja auch als Zusatznummer bei Sipgate/Simquadrat moeglich?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • oder netzclub.net


    die bieten jeden Monat 200 MB gratis....plus 25 Euro fürs mitbringen der Rufnummer.


    ideal fürs ausrangierte notfall.smartphone....in der schublade...wo dann im Notfall auch unterwegs whatsapp läuft und die Satellite APP 100 Minuten Telefonie für Notfälle.


    simquadrat...hatte ich mal fürs sammeln schöner Handynummern genutzt...war aber irgendwie doch nicht so gut....da habe ich mittlerweile 2 schöne wieder rausportiert ( ...und sie bieten auch keine Prämie für das hereinportieren ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Netzclub ist die einige deutsche Prepaidkarte die keine regelmäßige Nutzung oder Guthabenaufladung fordert. Aber bei Fonic kannst du dir (ungebrauchtes) Guthaben alle drei Monate auszahlen lassen, ohne die Karte zu kündigen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • cestec

    Mir ist nicht klar was du willst.

    Du schreibst von viel Guthaben, willst du das retten?

    Ansonsten zum parken von Nummern ist Simquadrat perfekt. Da hast du mehrere Nummern auf einer Karte.

    Bei Sattelite hast du nur eine Nummer, und (noch) keine SMS.

    Netzclub ist die einige deutsche Prepaidkarte die keine regelmäßige Nutzung oder Guthabenaufladung fordert.

    Nein. Zumindest bei Simquadrat ist es auch so.

  • cestec Du kannst die Karte aufladen (z. B. mit einer 1-Cent-Überweisung) und erhältst dann weitere 12 Monate (oder in einem neueren Tarif sechs Monate) die Möglichkeit, das Guthaben zu verbrauchen.

  • Das ist bei denalten SQ Karten so, die neuen wollen eine kostenpflichtige Option.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Moin,


    beim Sortieren meiner Altlasten fiel auf, dass ein uralter o2-Loop (leider mit deaktiviertem LoopUp) noch im 95c-je-Minute-Tarif laeuft - wird im Prinzip nur noch fuer ankommende Gespraeche genutzt.


    Wohin kann/sollte man den am effektivsten wechseln, vor allem wenn einiges an Guthaben drauf ist (gemischt, manches ordentlich aufgeladen, einiges LoopUp) - theoretisch wuerde ich auch einfach die Nummer "woandershin" schieben, nur wohin? Wie gesagt, geht nur noich um ankommende Gespraeche, vielleicht waere das ja auch als Zusatznummer bei Sipgate/Simquadrat moeglich?

    Du kannst in einen aktuellen Loop wechseln, wie bereits geschrieben. Oder die Nummer portieren, das Guthaben dürfte bei der Aktion allerdings weg sein, da im Normalfall sich O2 weigert EM-Guthaben auszuzahlen (mal von dem Ausreisser letztes Jahr mal abgesehen).

  • Das ist bei denalten SQ Karten so, die neuen wollen eine kostenpflichtige Option.

    Nein, bei Simquadrat steht ganz klar:

    "Für portierte Mobilfunk- und Festnetzrufnummern fallen keine monatlichen Grundgebühren an."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!