Simquadrat: Was ist besonders

  • Welchen Betreiber muss ich da angeben?

    Verstehe jetzt deine Frage nicht ganz. Du lässt das OPT-in beim abgebenden Betreiber setzen. Die Portierung selbst wird bei SQ angestossen. Welchen Betreiber meinst du jetzt bzw was konkret willst du machen?

  • Also nicht mehr dieses Jahr...

    WifiCall ist weiterhin unklar, das wäre mir z.B. viel wichtiger.

    Zumindest solange sich die Sim nur bei gebuchtem Datenpaket ins LTE Netz einbucht.

    Da ich Simquadrat aktuell ohne Datenpaket nur für Telefonie im Home Office nutze würde eine VoLTE Freischaltung keine Veränderung bringen wenn die Sim nicht ins LTE Netz darf.

  • Da ich Simquadrat aktuell ohne Datenpaket nur für Telefonie im Home Office nutze würde eine VoLTE Freischaltung keine Veränderung bringen wenn die Sim nicht ins LTE Netz darf.

    Ich verstehe das als Gesamtpaket. Wenn VoLTE zur Verfügung steht, müssen alle Karten ins LTE dürfen.

  • Nein ersetzt wird die Nummer durch eine eingehend portierte Nummer nicht, aber du musst die ‚unschöne“ Nummer ja nicht nutzen. Wenn dich stört, dass sie im Kundencenter weiterhin angezeigt wird, kannst du sie natürlich wegportieren. Meinst du das?

  • Die portierte Rufnummer wird zusätzlich zu deinen schon bestehenden Rufnummern hinzugefügt. Du kannst dann aus eben dieser, der Festnetznummer und deiner normalen Simquadratnummer wählen

  • Ich meinte natürlich, dass bei SQ die nachträglich portierte mobile Nummer die bisherige unschöne ersetzen soll? Geht das?

    Sie wird nicht ersetzt....sondern du bist danach sowohl unter der schönen neuen Nummer erreichbar als auch unter der unschönen alten Nummer....


    Willst du unter der unschönen alten Nummer er nicht mehr erreichbar sein....( z.b. weil die ex nervt)?


    Dann bleibt noch die Möglichkeit im Anschluss die unschöne Nummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu portieren....( und dort z.b. eine zusätzliche Gutschrift für eingehende Portierung zu bekommen ).

  • Ich verstehe das als Gesamtpaket. Wenn VoLTE zur Verfügung steht, müssen alle Karten ins LTE dürfen.

    Das wäre natürlich wünschenswert, wir werden sehen ob es so kommt, wann, und ob ich es dann überhaupt noch brauche. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!