Simquadrat: Was ist besonders

  • Seit Jahren in einem Drillisch- Laufzeitvertrag und jetzt bei Simquadrat Angst vor einer Kostenfalle haben.

    Na diese Logik verstehe einer...

    Die Möglichkeit, dass jemand gerade w e i l er von Drillisch kommt, zukünftig Kostenfallen vermeiden möchte, ziehst du nicht in Betracht?

    Ich sag jetzt mal nix zur Logik.;)

  • Die Möglichkeit, dass jemand gerade w e i l er von Drillisch kommt, zukünftig Kostenfallen vermeiden möchte, ziehst du nicht in Betracht?

    Durchaus. Allerdings wird das mit keinem Wort erwähnt.

    Ich hab's ja eher mit Logik statt Hellseherei ;)

  • Problem ist folgendes: Ich bin noch in einem Uralt Tarif von Winsim mit 2GB und wollte da schon länger weg. Gibt ja schon seit einiger Zeit alle paar Monte gute Angebote bei Drillisch Marken, jetzt zB gerade 10GB für 6,66Euro mit 3 monaten Kündigungsfrist. Oder vermutlich auch wieder zum Blackfriday 2021.


    Leider kostet ein Wechsel innerhalb von Drillisch recht viel und eine Rufnummernmitnahme geht wohl auch nicht wie ich das verstanden habe innerhalb von Drillisch. Daher wollte ich erst mal meine Rufnummer, die ich nicht verlieren möchte, zu einem 0 Euro Tarif portieren, ...

    Klingt nicht unbedingt danach, als ob mkdr von Drillisch weg will. Jedenfalls nicht aus "Kostenfallengründen".

  • Ich mach das immer so, ich kündige zuerst den jeweiligen Drillisch Vertrag, danach kommt eine Mitteilung mit einer Telefon Nr. die man für die Kündigung anrufen soll. Die jeweils angegebene Rufnummer rufe ich an und äußere meinen Wunsch in welchen neuen - günstigeren - Drillisch Tarif ich wechseln möchte, mit der Rufnummer. Für die interne Rufnummer Mitnahme habe ich bei Drillisch noch nie etwas bezahlt. Wenn man weiter bei einem monatlich - oder drei monatlichen Tarif also mit monatlicher oder drei monatlicher Kündigungsfrist wechseln will zahlt man eine Wechselgebühr. Bei Wechsel in einen 24 Monatsvertrag könnte eventuelle die Wechselgebühr entfallen, aber 24 Monatsverträge schließe ich im Mobilfunk nicht mehr ab.

  • Wobei die Wechselgebühr laut Preisliste happig ist:

    30 EUR plus Aktivierungsgebühr des neuen Tarifs (also 20 EUR bei den Nicht-24-Monats-Verträgen).

    Was man so hört, kann man mit Verhandlungsgeschick aber auch für 10 EUR wechseln.

  • Ich habe letztes Mal 9,99 Euro Wechselgebühr bezahlt, weiter runter ging nicht, für Wechsel in 24 Monatsvertrag hätte ich nichts bezahlen müssen. Das war meines Wissens um den Prime Day im Oktober oder November letzten Jahres. Um diese Spartage von Amazon herum in dem Zeitpunkt gibt es auch bisher immer günstige Mobilfunktarife, aber nur für kurze Zeit. Da darf man dann nicht lange überlegen, entweder man schlägt zu, oder man lässt es sein.

  • Man kann bei Simquadrat folgendes im Kundenmenu einstellen:

    - alle Auslands- und Sonderrufnummern sperren

    -Schutz vor Anrufen auf teure Nummern im Ausland

    - Alle kostenpflichtigen Anrufziele sperren


    Man kann jederzeit mit sofortiger Wirkung kostenlos die Sim abmelden. Und wieder anmelden.


    Und zur automatischen Abbuchung schreibt SQ in den Faq:


    "Sicherheit:
    Unsere Systeme überwachen die Abbuchungen rund um die Uhr. Auch gibt es aus Sicherheitsgründen eine Begrenzung der möglichen Abbuchungsvorgänge. Weiterhin werden ungewöhnliche Vorgänge an unser Sicherheitsteam gemeldet, welches jeden Vorgang einzeln prüft."


    Wer also SQ in die Schublade legt, oder nur eingehend nutzt, der lässt:

    Alle kostenpflichtigen Anrufziele sperren




  • Kann ich eigentlich nachträglich meine andere Mobilfunkrufnummer zu Simquadrat portieren? Und falls Ja funktioniert dann alles wie erwartet? Danke.

  • Kann ich eigentlich nachträglich meine andere Mobilfunkrufnummer zu Simquadrat portieren? Und falls Ja funktioniert dann alles wie erwartet? Danke.

    Jou...das hatte bei mir schon vor Jahren einwandfrei geklappt.


    Man hat dann die ursprüngliche UND die neue Nummer unter der man erreichbar ist, denn bei simquadrat wird nicht überschrieben sondern dazugesetzt.


    Ich habe 3 Festnetznummern und 2 Mobilfunknummer auf meiner eine simquadrat.Sim


    Auf der zweiten simquadrat SIM sind glaube ich 3 handynummern und eine Festnetznummer


    Aber ich müsste wohl erstmal genauer nachschauen....weil ich eigentlich meine sipgate Ruf Nummern kommuniziere von dene aus per Paralellruf beide simquadrat simkarten angesteuert werden und wo zusätzlich auf den SIP.einloggdaten noch ein VoIP.gigaset läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!