Simquadrat: Was ist besonders

  • Da TW211 macht nur 2G. Sieht aus wie ein DECT Telefon hat aber eine SIM. Und der Akku hält...Standby bis 30 Tage.

    Dann macht natürlich Verzicht auf 3g keine Angst, wenn das Telefon das eh nicht kann.


    Ich habe noch ein tischtelefon von Huawei mit Telekom Branding in dem eine meiner simquadrat simkarten steckt.


    Die anderen sind in meiner Nokia 8110i LTE Banane und im Dual simslot meines Samsung s10....


    Nicht schlecht, wenn es paralell überall klingelt und man das greifen kann was gerade in der Nähe ist.

  • ..und das mit meiner heimischen Festnetz Nummer abgehend. Als reale SIM kann das keiner sonst.

    War das bei den Genion Nummern nicht auch so? Ich meine ich habe von o2 mal so etwas angeboten bekommen im Businessbereich.

  • Nee Tmobile OneNumber war der Dienst den ich meinte. Da konnte man auch einstellen ob die Handynummer oder die Festnetznummer (die zuvor verifiziert werden musste) übertragen wird. Das ganze im Businessbereich

  • Nee Tmobile OneNumber war der Dienst den ich meinte. Da konnte man auch einstellen ob die Handynummer oder die Festnetznummer (die zuvor verifiziert werden musste) übertragen wird. Das ganze im Businessbereich

    Wo man auch die Festnetz Nummer verifizieren kann für abgehende Anzeige...


    ...ist bei vielen VoIP.Anbietern.


    Das hätte ich z.b. jahrelang relativ günstig bei diversen betamax Anbieter....


    Zuletzt bei voipmove.com ( weniger als 1 Cent pro Minute ins deutsche fest oder alle deutschen handynetze )


    Ist aber halt VoIP und keine SIM-Karte

  • Hat jemand hier Erfahrung mit der Portierung einer Festnetznummer von der Telekom zu Simquadrat (bislang noch nicht Kunde dort)? Ist mit Problemen zu rechnen, wenn man Simquadrat praktisch nur für eingehende Verbindungen (auf der Festnetznummer) nutzen möchte?

  • Hat jemand hier Erfahrung mit der Portierung einer Festnetznummer von der Telekom zu Simquadrat (bislang noch nicht Kunde dort)? Ist mit Problemen zu rechnen, wenn man Simquadrat praktisch nur für eingehende Verbindungen (auf der Festnetznummer) nutzen möchte?

    Hat bei mir super geklappt....ist allerdings schon Jahre her und ich bin seitdem damit sehr zufrieden.


    Bei meiner omi hat es vor gut 3 jahren auch super geklappt, als sie ins altersheim gewechselt war von ihrer wohnung. Auch sie ist sehr zufrieden nutzt es aber im Gegensatz zu mir auch mit Telefonieflatrate für abgehende Telefonate sehr gerne ( und das mit 99 Jahren )

  • habe heute mal die SMS von simquadrat getestet.


    Früher gab es Probleme mit O2 und mit Festnetz-SMS (z.T nur eingehend/ausgehend) - ist jetzt anscheinend alles in allen Konstellationen behoben worden, wobei eingehende SMS auf die Simquadrat-Festnetz-Nummer(n) jetzt als Sprachanruf eingehen - außer bei SMS, die über Simquadrat versendet wurden

  • habe heute mal die SMS von simquadrat getestet.


    Früher gab es Probleme mit O2 und mit Festnetz-SMS (z.T nur eingehend/ausgehend) - ist jetzt anscheinend alles in allen Konstellationen behoben worden, wobei eingehende SMS auf die Simquadrat-Festnetz-Nummer(n) jetzt als Sprachanruf eingehen - außer bei SMS, die über Simquadrat versendet wurden

    Ja, das Thema SMS ist bei mir schon ziemlich in Vergessenheit geraten.


    Einerseits schreibt man ja eher 0ber Messenger als per SMS....


    Andererseits kommuniziere ich eh nur die Festnetz Nummer....und da schreiben viele auch gar nicht SMS hin...


    Ergo....alle 2...3 Jahre mal eine über simquadrat verschickt....und etwa genausoviel als eingehende SMS bekommen....


    Das Thema SMS ist für mich eigentlich glich durch...aber schön zu hören, das es alles funktioniert.

  • Ich habe immer noch das Problem, dass SMS von o2 (genauer Drillisch) nicht auf die SQ Karte kommen, auf die Festnetznummer steht immer gleich übersendet, (obwohl Handy ein oder aus ist) kommt aber nichts und auch nicht an die hinterlegte Mobilfunknummer (Sendung fehlgeschlagen). Anrufe dagegen kommen immer an (also auch von o2 auch auf beide Rufnummern (Fest und Mobil von SQ)

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!