Simquadrat: Was ist besonders

  • also ich denke, die auch mit neuem SQ-Tarif mit Hilfe einer Weiterleitung zu sipgate basic erreichbare Anzeige der gewählten Rufnummer des Anrufenden in Echtzeit schon bei der Anrufsignalisierung ist durchaus ein Feature, das auch den einen oder anderen SQ-Neutarif-Kunden interessieren dürfte.


    Gerade die Zusammenfassung mehrerer Rufnummern auf einem Account ist ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal von SQ und da stört es in der Praxis schon, wenn man bei der Anrufsignalisierung diese Info noch nicht hat.

  • Eigentlich sollte dieser Thread leuten zeigen, was SQ aktuell kann.


    Das ist einfach zu beantworten: So ziemlich nichts. VoIP abgeschafft, Parallelruf gibt es auch nicht mehr (könnte ich gut gebrauchen, gern auch kostenpflichtig). Sieht für mich wie ein Produkt auf dem Abstellgleis aus, das man langsam sterben lassen möchte.

  • Aber nix gegen Frickelbrüder... wahrscheinlich war jeder hier im TT mal einer davon. ^^

    einmal eingerichtet ( vor knapp 4,5 Jahren als meine Omi ins Altersheim ging ).


    Lange gesucht wo, aber das eigentliche einrichten war in 2...3 Minuten erledigt......und läuft seitdem problemfrei.


    Direkt danach meinen eigene Paralellruf eingerichtet ( wie geschrieben 2...3 Minuten) und auch das läuft seit rund 4,5 Jahren problemfrei.


    Soviel zu Frickelei....

  • Das ist einfach zu beantworten: So ziemlich nichts.

    Das sehe ich deutlich anders. Deshalb habe ich auch letzten November eine Festnetznummer zu SQ portiert. In der ganzen EU unter meiner Festnetznummer erreichbar zu sein, ist für mich viel Wert. Was ich ebenfalls sehr schätze ist das Transkript von Mailbox-Nachrichten; außerdem die Möglichkeit, Mailbox-Ansagen als MP3 hochladen und nach Bedarf auswählen zu können. Ein ziemlich gutes Gesamtpaket für mich!

  • Selbstverständlich ist Simquadrat ein tolles Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen, die es so woanders gar nicht gibt. Wo kann ich zum Beispiel mehrere Festnetz und Mobilfunk Rufnummern mit einer Simkarte nutzen. SMS kommen per E-Mail und und und. Was mir bei den Ländern fehlt bei den Sprach -Flatrates, aber auch bei den Daten Flats fehlt ist die Schweiz. Das einzige was nicht mehr Zeit ist sind die Preise für Daten. Da sollten die Preise günstiger werden. Mir ist klar dass dies für eine im Verhältnis kleinere Firma wie Sipgate nicht einfach sein dürfte, z. B. bei den Daten Preisen. Verständnis habe ich dafür, aber als Verbraucher Nutzer sind die Daten Preis m. E. nicht mehr ganz Zeitgemäß.

  • Selbstverständlich ist Simquadrat ein tolles Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen, die es so woanders gar nicht gibt. Wo kann ich zum Beispiel mehrere Festnetz und Mobilfunk Rufnummern mit einer Simkarte nutzen. SMS kommen per E-Mail und und und. Was mir bei den Ländern fehlt bei den Sprach -Flatrates, aber auch bei den Daten Flats fehlt ist die Schweiz. Das einzige was nicht mehr Zeit ist sind die Preise für Daten. Da sollten die Preise günstiger werden. Mir ist klar dass dies für eine im Verhältnis kleinere Firma wie Sipgate nicht einfach sein dürfte, z. B. bei den Daten Preisen. Verständnis habe ich dafür, aber als Verbraucher Nutzer sind die Daten Preis m. E. nicht mehr ganz Zeitgemäß.

    Sehe ich ähnlich....


    Für Telefonie ist Simquadrat toll ( aber auch Sipgate und Satellite )


    Datentarife sind wie schon oben gesagt nicht mehr zeitgemäss....aber es gibt ja zum Glück Dual Sim ( und da Simquadrat ja sogar als E.Sim verfügbar ist - sogar fürs IPhone eben mit Simquadrat E.Sim und eine Datensimkarte als Plastikkarte ).

  • Das sehe ich deutlich anders. Deshalb habe ich auch letzten November eine Festnetznummer zu SQ portiert. In der ganzen EU unter meiner Festnetznummer erreichbar zu sein, ist für mich viel Wert. Was ich ebenfalls sehr schätze ist das Transkript von Mailbox-Nachrichten; außerdem die Möglichkeit, Mailbox-Ansagen als MP3 hochladen und nach Bedarf auswählen zu können. Ein ziemlich gutes Gesamtpaket für mich!

    Das sehe ich auch so. die eSIM noch dazu. Ich benutze das ganze auch für die Arbeit im Homeoffice, da ich darüber auch meine Büro Nummer anzeigen lassen kann.

    Ich habe sogar noch eine zweite Karte die ich privat nutze und so in der ganzen EU über meine Festnetznummer erreichbar bin, da ich in Abwesenheit meine "richtige" Festnetznummer von zu Haus hierhin umleite.


    Für mich ein tolles Produkt und wenn noch die eSIM für die Apple Watch kommt, hätte ich meinen "Hauptvertrag" schon gekündigt. Ich bin für die Leistung auch bereit etwas mehr als bei anderen Anbietern zu bezahlen.

  • Nur dank eSim nutze ich SQ aktuell überhaupt noch, und da auch nur ankommend als Weiterleitung von meinem Firmenanschluss wenn ich im Home Office bin.

    Alles andere was mit SQ aktuell möglich ist benötige ich nicht.

    Ursprünglich angeschafft hatte ich 2014 die Sim nur wegen der Festnetznummer die es da noch gratis dazu gab.

  • Sehe ich ähnlich....


    Für Telefonie ist Simquadrat toll ( aber auch Sipgate und Satellite )


    Datentarife sind wie schon oben gesagt nicht mehr zeitgemäss....aber es gibt ja zum Glück Dual Sim ( und da Simquadrat ja sogar als E.Sim verfügbar ist - sogar fürs IPhone eben mit Simquadrat E.Sim und eine Datensimkarte als Plastikkarte ).

    Stimmt Satellite App und Sipgate Basic sind ebenfalls tolle Produkte. Sipgate Basic nutze ich für Faxversand, Satellite ist die Hauptrummer auf unseren drei Android Smartphones mit der gleichen Rufnummer. Eine Festnetznummer sowie von ehemaligen Verträgen die mobilen Rufnummern auf der Simquadrat Simkarte. Man kann wunderschön ehemalige mobile Vertragsnummer bei Simquadrat sammeln, genau so geht das natürlich auch mit Festnetznummern. Bei Bedarf kann man eine Nummer davon wieder heraus portieren, wenn man diese Beispielsweise bei einem anderen Anbieter als Rufnummer nutzen möchte dort die mobile Rufnummer hin portiert. Man sieht Simquadrat ist sehr vielfältig nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!