Simquadrat: Was ist besonders

  • Bzw. wie man herausfinden kann, von wann eine Simquadrat SIM-Karte ist um sich nicht zuerst einen Wolf zu suchen und später festzustellen, das die simkarte zu neu ist ?

    Wie alt die Sim ist zählt nicht, sondern ab wann man den Anschluss hat.

    Ich hab einen aus der Anfangszeit, älter geht kaum. Ich habe keinen Parallelruf, ich hätte ihm wohl (kostenlos) buchen sollen als es ihn gab.

    Du kannst also auf der Webseite gucken und wenn der nicht aufgeführt ist dann hast du eben keinen.

  • Ich hab einen aus der Anfangszeit, älter geht kaum. Ich habe keinen Parallelruf, ich hätte ihm wohl (kostenlos) buchen sollen als es ihn gab.


    So sieht es leider aus. Wenn ein Anbieter bei einem Produkt aktiv verhindert, daß (Minuten-)Umsätze generiert werden können, dann kann ich daraus nur schließen, daß das Produkt auf dem Abstellgleis ist und mittelfristig sterben wird.

  • Was zeitgemäße Prepaid-Datentarifebetrifft, muss sich die kleine Fa. Sipgate gegenüber der ganz ganz großen Fa. Telekom glaube ich nicht verstecken.

    Es ist aber ein Unterschied ob ich die Daten im Telekom Netz oder im Telefonica Netz nutzen kann. Gegenüber Datenpreise im Telekom Netz brauchen sich die Preise nicht zu verstecken, aber hier sollte mit Datenpreise im Telefonica Netz verglichen werden. Sipgate nutzt von Telefonica die Masten, das Core Netz macht Sipgate selber, Verträge etc. Die Masten sind aber von der Telefonica deshalb ist der Vergleich mit Datenpreisen im Telefonica Netz angebracht. Deshalb sind die Datentarife von Sipgate Simquadrat nicht mehr zeitgemäß.


    So sieht es leider aus. Wenn ein Anbieter bei einem Produkt aktiv verhindert, daß (Minuten-)Umsätze generiert werden können, dann kann ich daraus nur schließen, daß das Produkt auf dem Abstellgleis ist und mittelfristig sterben wird.

    Das Produkt ist innovativ und steht sicher nicht auf dem Abstellgleis.


    Was Innovation und Support betrifft ganz sicher nicht 👍

    Das stimmt die Firma Sipgate ist mit allen ihren Produkten sehr innovativ, wesentlicher innovativer wie Telefonica Telekom und Vodafone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie alt die Sim ist zählt nicht, sondern ab wann man den Anschluss hat.

    Ich hab einen aus der Anfangszeit, älter geht kaum. Ich habe keinen Parallelruf, ich hätte ihm wohl (kostenlos) buchen sollen als es ihn gab.

    Du kannst also auf der Webseite gucken und wenn der nicht aufgeführt ist dann hast du eben keinen.

    Stimmt wenn Du auch als Altkunde ein jetzt nicht mehr vorhandenes Feature nicht rechtzeitig als es noch im Festure Store buchbar war, gebucht hast kannst Du es nicht jetzt mehr buchen, weil das Feature nicht mehr im Featur Store vorhanden ist kann es nicht mehr gebucht werden.

  • Meine SIM ist von 2014 und ich hatte damals definitiv den Parallelruf gebucht und auch getestet. SIM wurde eine Weile nicht genutzt. Das Feature Parallelruf ist definitiv nicht mehr vorhanden. Ich habe es allerdings erst ca. 2019 bemerkt, wann es klammheimlich verschwunden ist, ist mir nicht klar. Jedenfalls ist es auch nicht mehr neu buchbar.


    Gruß

    Lisa

  • Ggf könntest du das vom Kundenservice wiederherstellen lassen. Wir haben kürzlich bei einer Karte mit Alttarif aus 2013 nachträglich festgestellt, dass bei unserem letzten Umzug die bislang kostenlose Festnetznummer ersatzlos weggefallen war. Ich konnte mir das zunächst nicht erklären, da man bislang bei einer Adressänderung immer sofort eine neue FN- Nummer erhalten hatte. Der Kundenservice konnte den Wegfall dann nachvollziehen und hat uns umgehend die kostenlose FN- Nummer wieder aufgeschaltet,


    Bei unseren Karten aus 2013 gibt es übrigens auch keinen Parallelruf - ob ich den gebucht hatte weiss ich allerdings nicht mehr.

  • Gibt echt ganz nette Leute bei denen im Support. Am besten anrufen.

    Der Support ist bei Sipgate (allgemein) meistens nur per E-Mail erreichbar. Mehr ist dort auch nicht vorgesehen (größere Anbieter als die Sipgate lagern den Support oftmals aus oder ähnliches, was Sipgate aber nicht machen will).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!