Simquadrat: Was ist besonders

  • nios32

    Falls Du (auch) mich damit meinen solltest:


    1. Hab‘ ich etwas von „Problemen“ erwähnt? Nein - meine Probleme würde ich hier sicher nicht schildern.

    2. Nein. Ich bin Gottseidank nicht vom Hochwasser betroffen - das meinst Du ja wohl.

    3. Darf man trotz der Katastrophe an der Ahr (und anderenorts!) überhaupt noch in einem Forum schreiben oder müssen alle in Sack und Asche gehen? …

    4. Finde ich Deinen Kommentar völlig deplatziert? Ja.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Genau. Denglisch, und dann noch falsch geschrieben :)

    Man könnte wenigstens vorsorglich (preemptive) googeln wie das geschrieben wird.

    Lustig sind hier auch immer die armen Würstchen die einen auf Börsencrack machen und von TEF schreiben, was das Kürzel von Telefonica Spanien ist. Telefonica Deutschland ist 02D. Peinlich :)

    Rudolf, ich bin auch schon ein etwas älteres Semester (47 Jahre). Da erlaube ich mir jetzt mal als Testballon :-) , deine Portierungskennung (?) "02D" als ungeeignet für unsere Zwecke zu tag'en. :-/


    Gruß

  • Nein....kein Streit.....nur ein Hinweis deutsches Forum also bitte Deutsch schreiben.


    Dies ist ein Forum mit dem Thema Telekommunikation und die Fachsprache der Telekommunikation ist Englisch. Die wesentlichen Entwicklungen der letzten 30 Jahre wurden nicht Deutschland gemacht und die Einstellung deiner Generation da auch ganz maßgeblich mitverantwortlich für. Dein Entitlement ist auch absolut typisch dafür. Um es mal klarzustellen: Es steht dir gar nicht zu, anderen vorzuschreiben, wie sie sich ausdrücken. Weder in einem "deutschen Forum", noch sonst irgendwo, es ist schlicht eine Frechheit.


    Es werden auch noch Zeiten kommen, da werden die Chinesen sich nicht einmal mehr die Mühe machen, irgendwas ins Englische zu übersetzen. Dann darfst du dich wie ein Analphabet aus einem Entwicklungsland führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wechsler ()

  • Mir wurde jetzt hier im Fachforum erklärt, dass ich mir wohl keine Hoffnung mehr machen brauche, meine Rufnummer zu SQ portieren zu können. Der abgebende Provider sollte dann aber in seiner Kündigung auch nicht erwähnen, dass eine Portierung vom aufnehmenden Provider in die Wege zu leiten ist, was ich dann auch versucht habe. Als dies nicht funktionierte, bekam ich am Telefon des abgebenden Providers deutlich erklärt, dass ich dann eben den 100er Block zu portieren hätte, was wiederum keinen Sinn macht, da in einem solchen Block aufgrund einer weiteren Verlängerung zig Teilnehmer, sogar mehr als 100, enthalten sind.

  • Es steht dir gar nicht zu, anderen vorzuschreiben, wie sie sich ausdrücken. Weder in einem "deutschen Forum", noch sonst irgendwo, es ist schlicht eine Frechheit.

    ersten mache ich das nicht...


    Zweitens empfinde ich das was du schreibst als frechheit....kann es also sozusagen nach dem Lesen gleich zurücksenden.


    ...aber, wie ich schon geschrieben habe....ich möchte keinen Streit und deshalb hoffe ich das das Thema damit beendet ist nachdem wir beide unsere Meinung einmal gesagt haben.


    ....und das man jetzt hoffentlich zum Thema Simquadrat zurückfindet.

  • deine Portierungskennung (?) "02D"

    Das ist nicht "meine" Kennung, ich schrieb "Börse", kurz für Aktien Börse. Dort ist O2D die Kennung der Telefonica Deutschland.

    Mit Portierung hat das nichts zu tun. Es wäre also schon unsinnig O2D hier zu nutzen. Bei TEF kommt noch die Peinlichkeit hinzu dass man auch noch die falsche Kennung nutzt.

  • Um es mal klarzustellen: Es steht dir gar nicht zu, anderen vorzuschreiben, wie sie sich ausdrücken. Weder in einem "deutschen Forum", noch sonst irgendwo, es ist schlicht eine Frechheit.

    Es steht jedem Menschen zu andere auf ihr schlechtes benehmen hinzuweisen. Und das man jemand noch erklären muss, das hier Deutsch gesprochen wird ist schon traurig.

  • Foren = www. Da sollte man Englisch können zumindest sich zu helfen wissen ansonsten ist man im www eh aufgeschmissen. Wenn ich etwas nicht verstehe suche ich oder frage.

    Nervig sind immer die Leute die so tun als ob und Fremdwörter verwenden die sie selbst kaum schreiben können. Aber zu schreiben in einem deutschen Forum dürfen keine englischen Wörter geschrieben werden das ist schon so typisch ..... Urdeutsch :)

    Es steht jedem Menschen zu andere auf ihr schlechtes benehmen hinzuweisen. Und das man jemand noch erklären muss, das hier Deutsch gesprochen wird ist schon traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!