Simquadrat: Was ist besonders

  • Ich hatte einmal bei blueSIP eine ganz normale Ventelo-Rufnummernbereich-Festnetzrufnummer erhalten.

    Das sei seitdem bis heute so, so die Auskunft vom blueSIP-Support von heute Nachmittag.


    Es ist aber möglich, dass ein Anbieter "verlängerte" Rufnummern (einzeln) vergibt. Die von blueSIP vergebenen Nummern sahen übrigens so aus: +49 dreistellige_Vorwahl_(inklusive_der_Null) xxxxxx, wobei die Vorwahl in dem mir vom Anbieter gezeigten Vorwahlengebiet inzwischen oder bereits damals mindestens acht Ziffern danach hat.


    Dann hatte ich noch eine Frage zum Themenkreis Telefax, welche wie folgt beantwortet wurde:

    "

    Eine erfolgreiche Faxübertragung über komprimierte Audio-Codecs wie G.726 oder G.729 ist reine Glückssache und von blueSIP nicht supported. Ihr Endgerät sollte für eine Faxübertragung stets T.38 oder G.711 (ohne echo cancellation) aushandeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    blueSIP Support".


    NACHTRAG

    Keine Garantie, dass momentan Ventelo-Nummern vergeben werden, die Homepage lässt dies offen (auch Cisco genannt, und da kann eine Nummer z. B. auch von BT Germany sein).

  • Foren = www. Da sollte man Englisch können zumindest sich zu helfen wissen ansonsten ist man im www eh aufgeschmissen. Wenn ich etwas nicht verstehe suche ich oder frage.

    Nervig sind immer die Leute die so tun als ob und Fremdwörter verwenden die sie selbst kaum schreiben können. Aber zu schreiben in einem deutschen Forum dürfen keine englischen Wörter geschrieben werden das ist schon so typisch ..... Urdeutsch :)

    nochmal....ich habe niemand verboten irgendwas abzukürzen oder auf englisch zu schreiben.


    ich habe lediglich geschrieben, das es im deutschsprachigen Raum bei einem eigentlich ( oder auch vorwiegend ) deutschsprachigen Forum vielleicht besser ist, wenn man nicht unbedingt Begriffe in einer anderen Sprache oder abgekürzt schreibt.


    Denn für den der es schreibt ist es ein Mehraufwand von wenigen sekunden, den entsprechenden deutschsprachigen Begriff bei Google zu suchen und auf deutsch zu schreiben ( manchmal kommt man ja nicht auf die schnelle drauf, weil man es halt immer so verwendet )....


    wenn aber 500 Leute in deutschland ein Posting lesen und von denen auch nur 100 nachschauen müssen....dann ist der gesamtzeitaufwand halt schnell 100 x so hoch....und selbst bei nur 5 Personen....halt 5 x so hoch.


    ...und letzendlich möchte doch derjenige der schreibt, das er auch von allen die es lesen verstanden wird.


    wenn dann auch nur 1...2 Leute von denen die es nicht auf Anhieb verstehen.....anstatt Google zu fragen den der es geschrieben hat nach der Bedeutung fragen, dann wird schnell aus einem Thread etwas wo 2....3 Seiten dazwischen sich um genau das Thema drehen, was damit denn nun gemeint war.


    meiner Meinung nach ( aber da darf jeder seine eigene Meinung haben ) ist es am einfachsten und am verständlichsten gleich ohne Abkürzungen und mit deutschen begriffen zu schreiben, da sich das forum ja an Personen richtet die sich im deutschsprachigen Raum befinden.


    ...und ich denke, diejenigen die lieber in englisch schreiben möchten, werden sicherlich auch Foren zum selben Thema finden wo englisch die Hauptsprache ist.


    das ist meine meinung....ich möchte sie keinem aufzwingen....aber erwachsene Personen sollten eigentlich in der Lage sein sich zu einem Thema mehrere Meinungen anzuhören....und mit ihrer Meinung abzugleichen, ggf. ihre Meinung anzupassen, wenn etwas ( oder auch alles ) überzeugt hat....und ggf. auch ihr handeln im Anschluss anzupassen.


    es ist doch alles letztendlich nur die frage....wie überzeugend sind die argumente.

  • Gibt es Neuigkeiten zu VoLTE einerseits oder VoWifi andererseits?


    Und wie sieht es mit der Sprachqualität aus, wenn das beides weiterhin nicht funktioniert? Dort wo O2 das 3G abgeschaltet hat, bleibt für Voice ja nur noch 2G.


    Ist Voice bei Simquadrat aktuell okay?

  • Und wie sieht es mit der Sprachqualität aus, wenn das beides weiterhin nicht funktioniert? Dort wo O2 das 3G abgeschaltet hat, bleibt für Voice ja nur noch 2G.

    Ist Voice bei Simquadrat aktuell okay?

    Die Sprachqualität ist völlig ausreichend, HiFi ist bei Mobilfunk sowieso unmöglich

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Gibt es Neuigkeiten zu VoLTE einerseits


    Ist Voice bei Simquadrat aktuell okay?

    da die Preise für Internet bei Simquadrat meiner Meinung nach sowieso nicht mehr zeitgerecht sind ( bzw. eher noch nie waren )....


    Nütze ich Simquadrat sowieso nur im Dual simslot ( von meiner Noggia 8110 Banane und im Samsung S10 )


    ...und bei beiden nur ankommend ( wenn ich in Europa bin, was ja durch Corona derzeit oft der Fall ist ), da ich abgehend ausserhalb von Europa die Satellite.me App nutze und innerhalb von Europa immer eine Prepaid.Simkarte mit Sonderguthaben, das ich so abtelefoniere bzw. Leer.surfe !


    Deshalb kann ich auch nichts zur Länge des rufaufbau sagen, die ja immer bei 2 G bemängelt wird, weil es angeblich viel zu lange dauert bis es erstmals tutet.


    Aber insgesamt ist die sprachqualität bei Simquadrat immer okay gewesen bei mir.

  • Gibt es Neuigkeiten zu VoLTE einerseits oder VoWifi andererseits?

    https://support.simquadrat.de/…oWIFI-Wi-Fi-Calling-VoLTE

    Wobei mir unklar ist, warum sipgate immernoch die seit Jahren falsche (veraltete) Information stehen lässt: „Als O2/Telefonica Kunde müssten Sie dazu eine App installieren“.


    https://www.sipgate.de/blog/flucht-nach-vorne

    Dürfte wohl eine der Vorraussetzungen gewesen sein.


    Aber es gibt wohl immernoch keinen (gesicherten) Zeitplan

    https://www.sipgate.de/blog/me…essere-wellen#commentlist (Kommentar vom 27.08.21)

  • Vielen Dank für die Infos uwest  morsum  Chickolino und kues !



    Die Sprachqualität ist völlig ausreichend, HiFi ist bei Mobilfunk sowieso unmöglich


    Es muss ja nicht HiFi sein. Aber es gibt doch sehr deutliche Unterschiede. 2G Voice bei O2 war da nach meinen Erinnerungen eher nicht am besseren Ende der Skala :/




    Danke für die Links. Es ist PR, vielleicht sollte man da von vornherein Geschwätz erwarten. Aber das da ist schon ein Prachtstück. Nicht nur (wie Du schon schreibst) das mit der App. Auch der letzte Beitrag zur Abschaltung von 3G. Ganz ohne Ausführungen zu VoLTE. Vielleicht sollte da mal jemand die Prioritäten von PR zu Produkt verschieben.

  • Die Sprachqualität ist völlig ausreichend, HiFi ist bei Mobilfunk sowieso unmöglich

    GSM4ever... 8):thumbup:


    Einen (reinen) Telefonie-Sprachdienst betrachte ich als Kommunikationsweg zur Vermittlung von Information. Sprache muss verständlich sein. Und hier war 2G ein Meilenstein - verglichen mit dem früheren analogen System, bei dem das Gesagte zuweilen bis zur Unkenntlichleit verzerrt/verrauscht wurde.


    Das Verlangen nach "Studio-Qualität" einer bloßen Audio-Übertragung kann ich (Ü50) beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!