Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse

  • skippi  7650w  miherbie  Martin S  it-hase  Hightower2004  cestec  klausN80X  polli  Thomas  derAL  tobmobile  rajenske  skodaRS_Eins  KleinerMarcel  Carsten  BountyJam


    Anscheinend wurde Telefon-Treff mal gehackt. Es wurden laut dem Hasso-Plattner-Institut (HPI Identity Leak Checker Team) die E-Mail-Adressen und Passwörter entwendet.


    Weitere Infos gibts hierzu: Ein neues Forum ist wie ein neues Leben…

    Ja?

  • Daran zweifle ich nicht, aber was willst du uns jetzt damit sagen ?

    Dass sich Menschen wie skippi dann nicht wundern müssen, dass sie Spam-E-Mails erhalten. Anscheinend ist die Info ja an ihm vorbeigezogen.

  • Ok, dass mit der 'E-Mail nur für TT eingerichtet' – da habe ich manchmal so meine Zweifel, ob nicht doch -wenn auch nur punktuell- eine Drittverwendung (und sei es im Rahmen von Biete & Suche) stattgefunden hat. Wer das behauptet, soll mal den kompletten Nachrichtenverlauf (In- und Outbox) seit dem Anlegen der Mail vollständig hier vorlegen.


    Ich nutze TT seit meiner Erstanmeldung in Ende 03/2004 mit einer festen E-Mail-Adresse. Pro Jahr habe ich vielleicht vier SPAM-Mails. Das hat sich bis jetzt auch in 2020 nicht verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • derAL: ist bei mir seit Jahren völlig normal, jeder Firma und jedem Verein ihre ganz spezielle E-Mailadresse zu nennen.

    Vor dem @kommt knallhart deren eigener Name und nach dem @ die am besten geeignete Domain. 8)


    Dank Catch-all-Funktion kommen alle Mails bei mir an, egal was vor dem @ steht, aber zum Senden stehen nicht unbegrenzt viele Aliasse zur Verfügung.

    Für Leute/Foren/Firmen/Vereine, mit denen ich häufigen Kontakt habe, sind ständige Aliasse eingerichtet. Da reichen 20 Aliasse völlig aus.

    Und wenn ich einem der „seltenen Kandidaten” schreiben will/muss, erzeuge ich notfalls mal für ein paar Tage einen Alias.


    Nur Freunde und gute Bekannte bekommen meine persönliche E-Mailadresse, wobei ich da auch noch beim Namen vor dem @ variieren kann, also Vorname.Nachname oder nur Vorname oder Spitzname. :)


    Schönes spam-freies Wochenende euch allen! ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Hat nicht jeder eigenen Webspace oder Server. Geht auch unbegrenzt bei Gmail.


    Ist die eigene Adressename@gmail.com, kann man bei Firma xy angeben:


    name+firmaxy@gmail.com


    Kommt alles an, kann man auch zum Versenden nutzen.


    Nachteil - genauso wie bei Catch-all. Bei eigenen Domains: Sperren bei Bedarf geht so nicht, aber kann man die entsprechenden Mails ja per Filter beseitigen.

    Mit Grüßen ...

  • Dank Catch-all-Funktion

    Mit Verlaub, aber das ist dämlich. Kein vernünftiger Mensch setzt heute noch Catch-Mail ein. Würde ich Catch-Mail/Catch-All einsetzen, würden vor lauter Spam die wichtigen Mails untergehen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • mumpel Würde ich so nicht verallgemeinern. Wenn er Domains hat, die nirgends außer bei den E-Mail-Adressen bekannt sind, kann das durchaus noch gehen. Merkt man ja schnell, ob es geht oder ob man zugespammt wird ;)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!