iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread


  • Thomas: Ich wäre so ein Leut. denn das iPhone dient mir als 'mobile' Festplatte bzw. Schnittstelle für die Wolke, von der dann die anderen Geräte gespeist werden. ^^

    In der Verbindung brauche ich nicht mehr so viel, hab auf meinem 256er noch gut Platz.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • MacRumors berichtete am 04.12.2020 über drei wesentliche Kamera-Verbesserungen, die mit dem iPhone 13 kommen sollen:

    • die Ultraweitlinse soll sich von f2.4 auf f1.8 mit sechs Linsen verbessern
    • die Kamera-Sensoren der Pro Geräte sollen nochmals größer werden
    • die Bildstabilisierung des Pro Max soll auch das kleinere Modell bekommen


    Dazu soll der optische Zoom via Periskop Linsen erweitert werden – miherbie berichtete dazu am vergangenen Montag.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • iPhone 13 Pro-Modelle werden voraussichtlich die LTPO-Technologie

    für 120Hz-Displays übernehmen


    https://www.macrumors.com/2020…pro-120hz-display-rumors/


    iphone-12-pro-display-video.jpg



    Zwei der vier iPhone-13-Modelle, die nächstes Jahr auf den Markt kommen sollen (vermutlich die Pro-Modelle), werden OLED-Displays mit stromsparender LTPO-Technologie verwenden, die den Weg für eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz ebnen, wie die koreanische Website The Elec berichtet.


    Der Bericht behauptet, dass Samsung und LG Apples Hauptlieferanten für OLED-Displays bleiben werden, die voraussichtlich in der gesamten iPhone-13-Reihe zum Einsatz kommen werden, wobei der chinesische Hersteller BOE auch einige Aufträge gewinnen will. Die Displays sollen im Vergleich zu denen, die in den iPhone 12-Modellen verwendet werden, "technologisch anspruchsvoller" in der Herstellung sein.


    Die LTPO-Technologie würde zu einer energieeffizienteren Backplane führen, die für das Ein- und Ausschalten einzelner Pixel auf dem Display verantwortlich ist. Dies wiederum könnte eine Bildwiederholrate von 120 Hz für flüssigere Scrollvorgänge und weichere Bewegungen ermöglichen, ohne dass die Akkulaufzeit zu sehr darunter leidet. Ähnlich wie bei den aktuellen Apple Watch-Modellen könnte LTPO auch bei den iPhone 13-Modellen ein Always-on-Display ermöglichen und zu einer längeren Akkulaufzeit beitragen.


    Während einige Gerüchte angedeutet hatten, dass die iPhone 12 Pro-Modelle eine 120Hz-Bildwiederholrate unterstützen würden, behauptete der Display-Industrie-Analyst Ross Young genau das Gegenteil und merkte an, dass das Feature zusammen mit LTPO im Jahr 2021 hinzugefügt werden wird.


    Die iPad Pro-Modelle unterstützen bereits seit 2017 eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz durch eine Funktion namens ProMotion, die die Bildwiederholrate je nach Inhalt automatisch anpasst. Eine Vielzahl von Android-Smartphones verfügt mittlerweile ebenfalls über 120Hz-Displays. Wenn sich dieser Bericht bewahrheitet, werden zumindest einige iPhone-Modelle bald nachziehen.

  • Es gibt gute Gründe, das iPhone 12 zu überspringen und gleich auf das iPhone 13 umzusteigen. Denn das soll viele neue Features mitbringen, die auch Android-Handys schon lange haben.

    4281837_620x310_r.webp

    © Apple



    Zwar hat Apple erst vor wenigen Monaten seine neuen Smartphone-Generation mit dem iPhone 12 (12 Mini / 12 Pro und Pro Max) präsentiert, die jetzt erstmals mit einem im 5-Nanometer-Verfahren hergestellten Prozessor namens A14 arbeitet, sowie mit 5G ausgestattet ist. Allerdings fehlen den iPhone-12-Modellen noch einige Features, die Android-Geräte schon lange bieten und die erst mit dem iPhone 13 (alle aktuellen Infos und Gerüchte)kommen sollen. iPhone 13 Pro (Max) mit 120-Hertz-Displays Nachdem Apple bei seiner iPhone-12-Reihe auf eine höhere Bildwiederholrate verzichtet, sollen das iPhone 13 Pro und das Pro Max tatsächlich 120 Hertz-Displays bieten. Die iPhone-12-Modelle können nämlich maximal nur 60 Hertz. Seit wenigen Monaten ist bereits die Rede davon, dass die kommende iPhone-Generation mit einem Pro-Motion-Display kommen soll, das eine variable Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz unterstützt. Dadurch wären flüssigere Animationen und auch schnellere Reaktionszeiten möglich - und auch soll endlich eine Always-On-Funktion kommen.iPhone 13: Features, Design, Preis – das kommt 2021Hierfür kommen sogenannten LTPO-OLED-Displays zum Einsatz, die unter anderem die adaptive Bildfrequenz ohne zusätzliche Hardware unterstützen. Die Panels werden ausschließlich von Samsung stammen und kamen schon im Galaxy Note 20 Ultra (im Hands-On)zum Einsatz. Auch LG war als Lieferant im Gespräch, allerdings wird LG laut The Elec erst 2022 in der Lange sein, ebenfalls LTPO-OLED-Bildschirme in hoher Stückzahl zu liefern. Deswegen geht man aktuell davon aus, dass nur die beiden Pro-Modelle des kommenden iPhone 13 mit einem solchen LTPO-Display ausgestattet sein werden, das 120 Hertz unterstützt. Die günstigeren iPhone-13-Modelle werden wohl mit einem herkömmlichen OLED-Bildschirm und weiterhin 60 Herz arbeiten.Sobald LG als zusätzlicher Lieferant von LTPO-Displays ins Spiel kommt, werden auch die Standard-iPhones mit adaptiven Bildwiederholraten von bis zu 120 Hertz kommen.

    Und das wäre dann beim iPhone 14 im Jahr 2022 der Fall.

    Quelle

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sehr gut. War nämlich trotz der Neuerungen im 12MAX gegenüber dem X nicht wirklich davon so sehr überzeugt, dass ich es bei den saftigen Preisen behalten wollte. Klar die Kamera(s) sind natürlich besser geworden - aber allein dafür sind über 1000€ einfach nicht zu rechtfertigen.


    Andererseits wird auch schon seit 2017 davon gesprochen, dass Apple höhere Bildraten in seine Smartphone verbauen wird.

    Das kommt ganz bestimmt mit dem iPhone X. Nein? Na dann mit dem iPhone XS. Auch nicht? Na aber jetzt mit dem 11.

    Was immer noch nicht? Na gut, aber bestimmt mit dem 12. Oh, wieder nicht? Schade, aber mit dem 13 wird es sicher dabei sein. ... :D

    Jeder andere Hersteller wäre bei so einer Politik schon lange weg vom Fenster. Nur Apple kann sich es leisten, den Trent so lange zu verschlafen.

    Wäre es Microsoft oder Nokia, gäbe es nun keine iPhones mehr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 120Hz ist das, was ich persönlich am wenigsten vermisse. Eigentlich wollte ich auch auf das 13 warten, aber meine 64GB Speicher vom 8Plus platzen aus allen Nähten und ich muß wahrscheinlich auf das 12 zurückgreifen. Hatte immer gehofft, daß mein geliebter Homebutton und Touch ID zurückkehren, aber das bleibt wohl ein Traum.

    Gruß


    Martin

  • ... Hatte immer gehofft, daß mein geliebter Homebutton und Touch ID zurückkehren, aber das bleibt wohl ein Traum.

    Der ist Geschichte. Ich glaube nicht das der Homebutton wieder in ein iPhone kommt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 120Hz ist das, was ich persönlich am wenigsten vermisse. Eigentlich wollte ich auch auf das 13 warten, aber meine 64GB Speicher vom 8Plus platzen aus allen Nähten und ich muß wahrscheinlich auf das 12 zurückgreifen. Hatte immer gehofft, daß mein geliebter Homebutton und Touch ID zurückkehren, aber das bleibt wohl ein Traum.

    Naja im iPhone SE 2020 ist er ja wieder aufgetaucht.

    Aber ja, ein Topsmartphone war das natürlich nicht.


    Und soso, du musst dir also ein neuen iPhone zulegen, weil dein Speicher aus allen Nähten platzt?!

    Das ist ja mal eine geniale Argumentation. ^^

    Wenn ich das auch immer so gemacht hätte, müsste ich mittlerweile die hundertste Kamera mein Eigen nennen. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 120Hz ist das, was ich persönlich am wenigsten vermisse. Eigentlich wollte ich auch auf das 13 warten, aber meine 64GB Speicher vom 8Plus platzen aus allen Nähten und ich muß wahrscheinlich auf das 12 zurückgreifen. Hatte immer gehofft, daß mein geliebter Homebutton und Touch ID zurückkehren, aber das bleibt wohl ein Traum.

    120 Hz brauche ich auch nicht. Ich finde wenn man weis, das man ein Smartphone länger behalten möchte, würde ich immer mehr inventieren und das Gerät mit größerem Speicher nehmen, das wäre beim iPhone 8 Plus 256 GB gewesen, denn das 8 Plus gab es in 64 GB und 256 GB ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • klausN80X Du sprichst von Kameras, wo es seit 20 Jahren problemlos möglich ist, Speicherkarten einzusetzen und auszutauschen. Ja, so etwas Fortschrittliches gibt es bei Apple noch nicht. Allerdings möchte ich da keine Kompromisse eingehen, sprich, Dinge vom Handy löschen, die ich eigentlich gar nicht löschen möchte. Aber egal, es gibt halt Nutzer, die kommentarlos jede Schwäche von Apple hinnehmen und das auch noch verteidigen/in Schutz nehmen und es gibt kritsiche Nutzer, die auch einmal Dinge anprangern, welche in meinen Augen völlig inakzeptabel sind, wie z.B. iTunes.

    Wenn ich nicht genau wüsste, daß Android in vielen Belangen noch schlechter ist, würde ich wieder zurückwechseln.

    Hier im Forum sind überwiegend Apple Freaks (nicht böse gemeint) der 1. Stunde, welche völlig eingeappelt sind und sich jedes Jahr das aktuelle Handymodell zulegen. Features, wie 5G, was wirklich niemand braucht, sind da ganz oben auf der Wunschliste.


    120 Hz brauche ich auch nicht. Ich finde wenn man weis, das man ein Smartphone länger behalten möchte, würde ich immer mehr inventieren und das Gerät mit größerem Speicher nehmen, das wäre beim iPhone 8 Plus 256 GB gewesen, denn das 8 Plus gab es in 64 GB und 256 GB ;)

    Ja, leider richtig. Das war mir damals beim Kauf nicht so bewusst.

    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von emjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von emjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!