Was fällt euch auf?

• Genau, und deswegen kaufe ich direkt in China.

Wirtschaft und Händler vor Ort unterstützen? Ach Käse, wozu<X Aber aufregen :rolleyes:

Ein Blackview-Smartphone an dem ich Interesse habe (nach dem klar ist dass das Fairphone 4 nicht meinen Anforderungen entspricht) kostet bei Amazon rund 400€, beim Ali mit Versand aus der EU rund 300€. Da kommt man schon ins Grübeln.

• Ein Blackview-Smartphone an dem ich Interesse habe (nach dem klar ist dass das Fairphone 4 nicht meinen Anforderungen entspricht) kostet bei Amazon rund 400€, beim Ali mit Versand aus der EU rund 300€. Da kommt man schon ins Grübeln.

Da würde ich keine Sekunde ins Grübeln kommen:

Zum Einen bekommst Du für 300€ bei Ebay Kleinanzeigen schon ein gebrauchtes iPhone XS 😀.

Zum Anderen verzichtest Du beim Ali auf jeden Support/ Service. Das wird nicht annähernd durch den Preisvorteil kompensiert.

• Und das macht für unserre Wirtschaft den entscheidenden Unterschied: Im einen Fall findet der größtee Teil der Wertschöpfung (z.B. Entwicklung, Marketing, Service, Produktionsmanagement) bei uns statt, bei Aliexpress 100% in China

Zumindest wenn ich den identischen Artikel einmal bei Ali und einmal hier in DE kaufe, umgehe ich in einem Fall mehrere Kistenschieber, und verzichte auf Support vor Ort.

Ich brauche keinen Support für Staubsaugerbeutel oder mein Fotografie-Zubehör oder LED-Lampen.

• Da würde ich keine Sekunde ins Grübeln kommen:

Zum Einen bekommst Du für 300€ bei Ebay Kleinanzeigen schon ein gebrauchtes iPhone XS 😀.

Da kann er auch das FP4 nehmen Das iPhoneXS hat auch nur Dual Sim per eSIM. Und einen Adaper für Klinkenstecker braucht man auch.

Zitat

Zum Anderen verzichtest Du beim Ali auf jeden Support/ Service. Das wird nicht annähernd durch den Preisvorteil kompensiert.

Eben, bei Geräten die man im Falle eines vorzeitigen Defekts nicht einfach entsorgen will sollte man sich das sehr genau überlegen.

• Amazon zeigt bei einer Suche mit Sortierung nach "Amazon präsentiert" (Standard-Einstellung !) nicht alle / andere Artikel an.

Beispiel:

- Suche nach "Zefal Band DOOWAH", Sortierung aufsteigender Preis

- ein Artikel für 7,87 € wird oben angezeigt

- Umstellen auf Sortierung "Amazon präsentiert"

- kein Artikel mit 7,87 € zu finden

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Dass sie Artikelübersicht mit unter einen Schuss hat habe ich auch schon bemerkt. Ich habe mir aus eine Liste das billigste Angebot raus gesucht und dann erst wieder bemerkt dass man nach Preis sortieren kann. Das zuvor billigste Angebot wurde dann komplett ausgeblendet.

• Und deren Sortierung nach Preis ist auch teilweise unsortiert bzw. nicht 100%ig korrekt. :/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Und deren Sortierung nach Preis ist auch teilweise unsortiert bzw. nicht 100%ig korrekt. :/

So etwas gibt es bei mobile.de auch, nennt sich bei denen „Standardsortierung“.

Machen viele Anbieter, um zahlende Kundschaft nach vorne zu bringen.

Ist doch das beste Beispiel.

Hier werden dann von Amazon ausgesuchte Angebote präsentiert, jeder kann sich denken was das bedeutet . . .

Amazoneigene Produkte oder zahlende Kundschaft kommt nach vorne.

Amazon „präsentiert“ dann eben nicht den Artikel für 7,87€.

Die denken nur an sich, nicht an den Kunden. 😅

• Ich versuche, mir "Sortierung umschalten" zu merken für die nächste Suche / Kauf.

• Heute kam eine Lieferung über Aliexpress:

10x kleine Menge Sekundenkleber
    3,40€ frei Haus (Versand, EUSt., Zollabfertigung im Preis enthalten)
    Lieferzeit: 3 Wochen

passt8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!