Was fällt euch auf?

• Vom Konzept her finde ich Netto garnicht so schlecht, da sie doch preiswerter sind als Edeka & Rewe aber dennoch mehr Auswahl, mehr Markenprodukte und auch mehr Drogerieartikel als Aldi / Lidl / Penny haben.

• Vom Konzept her finde ich Netto garnicht so schlecht, da sie doch preiswerter sind als Edeka & Rewe aber dennoch mehr Auswahl, mehr Markenprodukte und auch mehr Drogerieartikel als Aldi / Lidl / Penny haben.

Netto rechne ich hoch an, dass sie im Vergleich zu Lidl/Aldi Mehrweg im Sortiment haben. Das bringt mir aber nichts wenn ich wegen einem Angebot drei mal hin fahre, und drei mal mit leeren Händen wieder heim fahre. Das geht absolut gar nicht. Das ist unzumutbar. Daher schaue ich mir deren Angebote inzwischen gar nicht mehr an.

• Netto besuche ich selten, denn die Sauberkeit und die Frische von Obst und Gemüse ist nicht so toll. Außerdem ist oft nur eine Kasse besetzt und die Bittsteller Kunden müssen länger warten.

Herbert

• Netto kenne ich auch nur dreckig & unordentlich. Da war sogar Aldi Nord Ende der neunziger besser. Aldi Süd war damals erheblich besser als Aldi Nord.

War schon ewig nicht mehr bei netto.

• Netto kenne ich auch nur dreckig & unordentlich.

verwechselst Du gerade Netto und Penny? Nein, 'vermischst' und Aussage statt Frage waere der richtige Satz gewesen...

Aldi Süd war damals erheblich besser als Aldi Nord.

wieso 'war' und 'damals'? Sued ist immer noch innovativer und 'moderner', auch wenn Nord so langsam aufholt...

Nordisch by zuag'roast :D

• Netto kenne ich auch nur dreckig & unordentlich.

Ich glaub da gibt es leider keinen generellen Unterschied zwischen den verschiedenen Supermärkten und Discoutern.

Es gibt bei jeder Kette Fillialen die schon seit den 90ern nicht mehr renoviert wurden und die noch dazu heruntergewirtschaftet und versifft (z.B. im Winter bei Schnee braune Matschspuren durch die Gänge die nie weggeputzt werden) sind, anderseits hat auch jede Kette neue gebaut und frisch renonierte Märkte mit einem engagierten Team.

• Spam-Mails werden auch immer blöder, ich zitiere wörtlich:

"Sehr geehrter Lidl-Kunde,

wir möchten Ihnen die einmalige Gelegenheit bieten, eine Heißluftfritteuse. Füllen Sie dazu einfach diese kurze Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit Kaufland aus."

Vielleicht sollte ich antworten und über meine Erfahrungen mit Aldi berichten?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• wieso, Lidl und Kaufland gehoeren doch um ein paar Ecken zur selben 'Stiftung'...

Hier kam heute, >1 Jahr nach KOntoeroeffnung, eine Bestaetigungs-eMail von Weltsparen - echt serioes...

Nordisch by zuag'roast :D

• Spotify Premium Individual soll ab sofort 10,99€ statt 9,99€ kosten. Quizfrage: Kann man mit 10€-Premiumcodes aus dem Supermarkt weiterhin einen Monat Premium Individual buchen, und somit die Preiserhöhung umgehen bis es später vielleicht neue 11€-Premiumcodes gibt?

Nachtrag: Die Codes für 10€ werden nach wie vor problemlos für einen Monat Premium angenommen. Im Geschäft erhältlich sind sie allerdings allem Anschein nach nicht mehr. Dort habe ich zuletzt nur Codes für 30€ (3 Monate?) und 99€ (ein Jahr) gesehen.

wieso, Lidl und Kaufland gehoeren doch um ein paar Ecken zur selben 'Stiftung'...

Ja, trotzdem treten sie nach außen hin so auf als hätten sie nichts miteinander zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!