Was fällt euch auf?

  • Die Münchner Stadtwerke machten mal Reklame, dass das Wasser Mineralwasserqualität habe. (Was laut Stiftung Warentest auch zutraf.)

    Den Spruch sah ich auf Werbetafeln.

    Der Spruch wurde jedoch verboten.


    https://www.tz.de/muenchen/sta…r%20wenig%20mineralisiert.

    Vielleicht wegen dem Uran. Mir ist der Spruch "Ist zur Zubereitung von Säuglingsnahrung zugelassen" bekannt. Da könnte das (teilweise radioaktive) Schwermetall eine Rolle spielen.


    EDIT Nachtrag

    Ich trinke hier das Leitungswasser auch, ist immer irgendetwas Schädliches drin, auch das Nitrat sollte nicht unterschätzt werden, da hat das Münchner Leitungswasser AFAIK recht gute Werte.

  • Ich trinke hier das Leitungswasser auch, ist immer irgendetwas Schädliches drin, auch das Nitrat sollte nicht unterschätzt werden........

    Erstens das und zweitens muss man auch bedenken, dass das Wasser aus dem Wasserwerk nicht unbedingt gleich dem Wasser sein muß, daß aus dem eigenen Hahn kommt!


    Sprich, die Meßwerte im Wasserwerk müssen nicht mit den Meßwerten im Wasserglas aus dem eigenen Hahn übereinstimmen. Kann, aber muß nicht.

    Es kann auch sein, daß man in seinem Wasser Stoffe findet, die im Wasserwerk noch nicht drin waren.

    Es ist ein langer Weg von der Wasseraufbereitung bis ins Glas. Da hat so ein kleiner Wassertropfen eine Menge Abenteuer und Gefahren zu bestehen.


    Wer sichergehen will, muß das Wasser zuhause abfüllen und ins Labor geben.





    PS: Ich trinke das Wasser aus dem Hahn aber auch.

    PPS: Allerdings teste ich mein Leitungswasser regelmäßig selber - aus anderen Gründen.

  • Es gibt zwei Arten von Träumen. Die einen werden vom Wecker, die anderen von der Realität zerstört.


    Nicht, wenn man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Dann freut man sich auf den Wecker und die Realität. 😜


    Viele wissen das erst zu schätzen, wenn ihnen die Wahl genommen wird. Siehe Ukraine usw.

  • Nicht, wenn man sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Dann freut man sich auf den Wecker und die Realität. 😜


    Viele wissen das erst zu schätzen, wenn ihnen die Wahl genommen wird. Siehe Ukraine usw.

    Gerade das Beispiel Ukraine zeigt zu eindrucksvoll dass man das Schicksal nicht in der Hand hat, sondern in der Hand des Schicksals ist.

  • ..dass man..

    Wer immer "man" auch ist.

    Wenn das aktuelle Thema Ukraine vorbei ist (und das wird schneller gehen, als mancher jetzt vermutet) wird es viele Gewinner und auch Verlierer geben.

    Es kommt immer darauf an, wer mit "man" gemeint ist. Eine einzelne Person, eine Gemeinschaft/Gruppe von Personen, eine politische Gesellschaft......


    Eine einzelne Person kann den Verlauf der Entwicklung natürlich nur auf sich selbst beeinflussen. Als (größere) Gruppe können Personen aber sehr wohl schon die Richtung bestimmen. Auch die Entwicklung der politischen Gesellschaft.

    Was jetzt in der Ukraine geschieht ist nicht der Hand Gottes oder der Einzelperson Putin geschuldet. "Man" hat seit Jahrzehnten darauf hingearbeitet. Mit Plan.

    "Man" hat das Schicksal beeinflusst.

  • Es kommt immer darauf an, wer mit "man" gemeint ist. Eine einzelne Person, eine Gemeinschaft/Gruppe von Personen, eine politische Gesellschaft......

    Da ich von mir als Einzelperson schreibe hatte ich auch nichts anderes im Sinn. Eine Bombe oder Rakete trifft das Haus oder den Wohmkomplex, halbe Familie tot, der Rest obdachlos. Das ist nichts was man selbst in der Hand hat.


    Was jetzt in der Ukraine geschieht ist nicht der Hand Gottes oder der Einzelperson Putin geschuldet. "Man" hat seit Jahrzehnten darauf hingearbeitet. Mit Plan.

    "Man" hat das Schicksal beeinflusst.

    Für politische Verschwörungserzählungen ist dieser Thread eher ungeeignet.

  • Das ist nichts was man selbst in der Hand hat.

    Selbst das hat man einiges in der Hand. Auf jeden Fall mehr als "nichts".


    Für politische Verschwörungserzählungen ist dieser Thread eher ungeeignet.

    Der ganze Thread ist aber eigentlich nur eine politische Verschwörungserzählung.

    Der Gott Putin stieg vom Himmel und brachte Not und Elend. Es gibt keinerlei Zusammenhang mit Handlungen anderer Personen.

    Es gibt kein Vorher.

  • Gerade das Beispiel Ukraine zeigt zu eindrucksvoll dass man das Schicksal nicht in der Hand hat, sondern in der Hand des Schicksals ist.

    In Kiew in der Ukraine haben Clubs und alle anderen Freizeitangebote wieder geöffnet, und werden rege genutzt.


    Wenn selbst dort die Menschen weiter Party machen, spricht nichts dagegen, dass Du hier Deinen Körper weiter stählst :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!