Was fällt euch auf?

  • Nein, aber der Ruf nach Sicherheit. Und Sicherheit gibts nur zum Preis der von weniger Freiheit, aber auch ohne Freiheit gibts keine absolute Sicherheit.

    Ja, aber dennoch ist der Ansatz der Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit hier nicht das Thema. Im Vincent van Gogh zugeschriebene Zitat ging um Risiko, nicht um Freiheit. Würden Menschen weniger riskieren, wäre die Welt sicherer. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

  • Seit man auch bei Umzug die alten Kennzeichen behalten kann ist die Zuordnung sowieso recht sinnlos.

    Dadurch kann man besonders schlechte Autofahrer (Kennzeichen MON) erkennen wenn diese in einen anderen Kennzeichen-Bereich umgezogen sind.

  • Seit man auch bei Umzug die alten Kennzeichen behalten kann ist die Zuordnung sowieso recht sinnlos. Bei uns in der Nachbarschaft stehen jeden Tag Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen, weil die Leute irgendwann mal umgezogen sind und sich den Änderungsaufwand gespart haben.

    Hat meine Frau nach unserer Hochzeit und dem Umzug in eine Nachbarstadt auch nicht gemacht. Ihre neuen Initialien wären ohnehin nicht gegangen, weil die Buchstabenkombination historisch belastet ist, und dann hat sie sich die Kosten schlicht gespart.


    Bei einer Polizeikontrolle durch eine Azubi-Polizistin wurde sie mal danach gefragt, warum sie nicht umgemeldet hätte. Der ausbildende Kollege hat das dann aufgeklärt. Muss sehr witzig gewesen sein. War leider nicht dabei, aber die Erzählung war gut. :)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Dadurch kann man besonders schlechte Autofahrer (Kennzeichen MON) erkennen wenn diese in einen anderen Kennzeichen-Bereich umgezogen sind.

    Ich dachte immer, EN und BM wären die Sonderkennzeichen für Leute, die die Fahrprüfung nicht geschafft haben. ;)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ich dachte immer, EN und BM wären die Sonderkennzeichen für Leute, die die Fahrprüfung nicht geschafft haben. ;)

    MON (Monschau, Eifel mit viel ländlichen Gebiet (&Inzucht: Warum jemanden fremden Heiraten wenn man eine schone Schwester hat, dann bleibt der Hof in der Familie ) ist viel schlimmer als BM (Besoffen Mobil). Die tuckern mit 30 über die Landstraße um dann am Ortseingang auf 70 zu beschleunigen. (innerorts und Außerorts kann man verwechseln)

  • In Belgien gab es früher keine Führerscheinprüfung es genügte beim Amt zu unterschreiben das man Auto fahren kann. (keine Ahnung bis wann diese Reglung galt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!