iPhone 12 offiziell vorgestellt

  • Ich frag deshalb, weil mein xs in Silber doch recht empfindlich war. Wir reden nur vom Case drauf und runter machen. Ich nutze das Gerät mal so und man so.


    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Beim X und XS dürften Kratzer aber recht einfach raus gehen - Beide haben Rahmen aus Edelstahl.

    So gesehen sind das X und XS ebenfalls wie das iPhone 11 und 12 Pro - iPhone Pro Modelle. :):thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • snowman


    Reden wir jetzt über das 12 Standard oder über das 12 Pro? Die Materialen Edelstahl und Aluminium sind sehr verschieden


    Ich gehe deshalb davon aus, dass Du das 12 Standard meinst, weil wir ja im entsprechenden Thread sind.

    Apple schreibt von 'Aluminiumkanten in Raumfahrt-Qualität'. Inwiefern sich die Legierung der 12 Chassis vom Aluminium der 7000er Qualität (des iPhone 6s) unterscheidet, kann ich Dir nicht sagen. Mir ist nicht bekannt, ob Apple leichte Änderungen an der Legierung vorgenommen hat. Hier aber mal ein Link aus vergangenen Tagen: Macerkopf aus dem Jahr 2015 - iPhone 6S: Materialanalyse bestätigt robusteres Aluminium Gehäuse. Ein Wikipedia-Artikel lässt jedoch vermuten, dass es ebenfalls die gleiche Legierung sein könnte, weil das 7000er eben auch für die Raumfahrt genutzt wird. Früher glaube ich wurde in dem Zusammenhang mal von Aluminium aus der Luftfahrt gesprochen. Marketingtechnisch klingt Raumfahrt natürlich nun nach einem Upgrade. Da bin ich aber skeptisch.


    Es ist also sehr robust. Ein Problem besteht jedoch. Fällt es ungünstig, dann kann dennoch schnell eine Delle entstehen. Und die bekommst Du nicht mehr heraus. Polieren geht auch nicht (unabhängig von der Lackierung).


    Edelstahl ist noch härter, aber schwerer und kratzanfälliger. Hier kannst Du jedoch feine Kratzer von Poliertücher herauspolieren (z.B. mit Cape God Metall Politur Tücher)


    Bei der Apple Watch (off-topic) gibt es sporadisch immer mal wieder weitere Materialen:
    - Titan, leichter als Edelstahl, verkratzt auch, polieren geht aber nur mit fraglichem Resultat, weil doch Farbunterschiede entstehen (können).

    - Keramik, fester als Edelstahl, kaum kratzanfällig, tolles Material, kann aber bei sehr kraftvollen Stürzen brechen. (wäre mein Wunschmaterial für kommende Modelle)

  • Oh mea culpa. Nein ich meine das Pro.

    Tut mir leid.

    Kann mich nicht zwischen Silber und Graphit entscheiden und wollte das daher auch von der Empfindlichkeit des Rahmens abhängig machen. Schätze die matten Rückseiten werden sich nichts geben.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Kann mich nicht zwischen Silber und Graphit entscheiden und wollte das daher auch von der Empfindlichkeit des Rahmens abhängig machen. Schätze die matten Rückseiten werden sich nichts geben.

    Beim bei den Rückseiten kann man schlicht zwischen matten Rückseiten aus Glas bei den 12ern und glatten Rückseiten bei den 12 Pros unterscheiden.

    Die sind meines Wissens nicht zusätzlich lackiert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • iPhone 12 nimmt Geschwindigkeitstestkrone von Samsung Note 20 Ultra mit A14 Bionic und 50% weniger RAM


    https://9to5mac.com/2020/11/04…2-takes-speed-test-crown/



    iphone-12-pro-vs-samsung-note-20-ultra-speed-test.jpeg?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1




    Nach der Markteinführung im August war das Galaxy Note 20 Ultra von Samsung mit dem Snapdragon 865+ Chip und 12 GB RAM das schnellste Smartphone, wenn es um Geschwindigkeitstests im App-Loading-Stil geht. Jetzt jedoch, da Apple sein iPhone 12 und 12 Pro mit dem neuen A14 Bionic-Chip auf den Markt gebracht hat, hat es seine Krone zurückerobert.


    PhoneBuff stellt fest, dass es 20 Monate her ist, dass ein iPhone das schnellste Smartphone in seinen Tests war. Und der A14 Bionic-Chip, Apples erster, der auf dem 5nm-Prozess basiert, bringt die Leistungssteigerung, die das iPhone 12 Pro (derselbe Chip in allen vier Modellen) vor Samsungs Galaxy Note 20 Ultra setzt.


    Lustigerweise sagte Samsung, nachdem Apple das iPhone 12 Lineup auf den Markt gebracht und das Unternehmen dafür verspottet hatte, dass es den Ladebaustein weggeworfen hatte, dass seine Galaxy-Handys die "beste Kamera, Batterie, Leistung, Speicher" und mehr hätten.


    Während Geschwindigkeitstests wie diese im Stil des Ladens von Apps nicht allein ein Grund dafür sind, welches Smartphone man wählen sollte, ist es ein gutes Beispiel dafür, wie wettbewerbsfähig der Markt ist und wie effizient iPhones sind, da Apple sowohl die Hardware als auch die Software herstellt.


    Zum Beispiel schlug das iPhone 12 Pro von Apple das Galaxy Note 20 Ultra in den beiden Testrunden mit einer Berührung über 17 Sekunden und verfügt über 6 GB RAM im Vergleich zu den 12 GB RAM des Note. Die enge Integration, die Apple mit dem neuen A14-Chip, dem Rest der iPhone 12 Hardware und iOS erreichen kann, bleibt ein starker Vorteil.


    Apple geht auf den neuen A14-Chip ein und entwirft Prozessoren, die vom iPhone bis zum Mac reichen

    Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass das iPhone 12 Pro ab 300 Dollar weniger kostet als der Listenpreis des Galaxy Note 20 Ultra (200 Dollar weniger im Vergleich zum 12 Pro Max). Und das iPhone 12 mini und das iPhone 12, die beide mit dem A14-Chip ausgestattet sind, kosten sogar noch weniger.


    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Kein echtes Schwarz? iPhone 12 OLED-Displays „leuchten grau“!


    "Unabhängig davon, für welches der neuen iPhone 12-Modelle ihr euch entscheidet: was das Display angeht, müssen in diesem Jahr fast keine Einschränkungen mehr in Kauf genommen werden. Während Apple noch im vergangenen Jahr sowohl LCD- als auch OLED-Module verbaute und damit klar zwischen den preiswerteren Einsteiger- und den teuren Premiumgeräten differenzierte, erhalten in diesem Jahr alle Anwender das „gute“ OLED-Display.


    iPhone-12-Pro-vs-iPhone_XS-screen.jpg

    Nebeneinander: iPhone 12 Pro und iPhone XS


    Gut, nicht nur weil dieses weniger Strom verbraucht und von vielen Anwendern als farbtreuer bewertet wird, sondern auch weil die Schwarzdarstellung von OLED-Bildschirmen der von LCD-Displays deutlich überlegen ist.


    Da sich die OLEDs in vollschwarzen Bereichen schlicht „ausschalten“ und hier entsprechend auch auf die Displaybeleuchtung verzichten (dem größten Stromfresser moderner Smartphones) sorgen schwarze Bildschirm-Inhalte nicht nur für längere Laufzeiten, sondern sind auch wirklich schwarz.


    Ein OLED-Display, das in einem komplett dunklen Raum einen vollschwarzen Bildschirm anzeigt, ist im Gegensatz zu einem LDC-Display in der selben Situation keine Lichtquelle. Soweit zumindest die Theorie.



    Zahlreiche Anwender beobachten identisches Verhalten

    Denn iPhone 12 und Co. scheinen auch bei komplett schwarzen Bildinhalten zur Abgabe eines „leuchtend grauen“ Bildschirms zu neigen. Dies legen mehrere Nutzerberichte nahe, die sich im offiziellen Apple Support-Forum, in Online-Communities wie reddit.com und in sozialen Netzen seit dem Lieferstart der aktuellen iPhone-Generation häufen.


    So melden mehrere Käufer, dass die neuen Modelle die satt-schwarze Darstellung dunkler Bildschirminhalte nicht ansatzweise in der Qualität wie ältere iPhone-Generationen leisten könnten.


    Vorwürfe die Erinnerungen an Gerüchte aus dem Sommer wach werden lassen, Apples Zulieferer hätten mit massiven OLED-Qualitätsproblemen bei der Display-Fertigung der neuen Geräte-Modelle zu kämpfen." Quelle

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ich habe es gerade mal bei 2 meiner iPhone 12 getestet, alles wie es sein soll, pechschwarzer Bildschirm beim selbsterstellten schwarzem Foto, kein Licht nichts, schwarz wie die Nacht. Getestet in einem Raum mit Rolladen runter und Licht aus ;)


    Wer weis was das für ein iPhone ist, vielleicht ein älteres mit LCD, was immer wieder für Videos auftauchen, unglaublich !

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von JackJona ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!