iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • Ohje.... dann dürfte das 12er Mini extrem viele Interessenten finden... einfach wegen der Form zum einen, klein, handlich und deutlich bessere Funktionen, bessere Kamera usw usf als die vorherigen (größeren) Modelle...


    einzige zu überlegen wäre nun, ob 12 Mini oder 12 pro... aber ich denke - unabhängig von den Preisen - dass die Größe des Mini mir mehr Mehrwert liefern würde als die qualitativen Besprungen beim 12 Pro...


    Klar, wer nicht auf kleine / handliche Handys steht wird wohl zum 12 pro greifen... aber ich hatte damals ein 5s... dann das alte SE... danach das XS... bis heute... schätze dort die Kamera sehr, aber wenn ich die selbe (sogar bessere) Kamera in einem kleineren Gehäuse bekomme (habe eher kleine Hände als Mann), dann wird das XS verkauft und was drauf gelegt für das 12 mini....


    Nachvollziehbar? :D

  • Ok... eben gemerkt, dass das iPhone 12 pro ja größer ist als die XS Größe... es gibt faktisch kein (neues) iPhone mehr in XS Größe.

    Umso leichter fällt mir die Entscheidung, aufs Mini umzusteigen. Denn das 12 Pro wäre mir zu groß, denn ich will ja vom (kleineren) XS umsteigen.


  • Höhe131,5 mm

    Höhe138,4 mm

    Breite64,2 mm

    Breite67,3 mm

    Tiefe7,4 mm

    Tiefe7,3 mm

    Gewicht133 g

    Gewicht148 g


    Oben jeweils 12 Mini, unten SE 2020


    12 Mini hat auch 5G.


    Kamera, keine Ahnung, hat der Kollege ja was zu geschrieben, denke ist aber besser.

  • Nachvollziehbar? :D

    ja, ich selbst hab sicherlich keine kleinen Hände. Bin fast 2 Meter groß und hab entsprechend große Hände...

    Der Umstieg vom iPhone 4 auf das 6S war wegen der Größe schon schwierig aber da man ja digital den Bildschirm runter holen konnte gings im Gesamtkonzept.

    Dann das XS - noch größer, viel schwerer = da half selbst die digitale Bildschirmverkleinerung nicht mehr.


    Ich freue mich nun ein Gerät das in der Größe zwischen 6S und 4 liegt und einen die Front voll ausfüllenden Display und damit maximal mögliche Displaygröße zu bekommen.
    Durch die etwas spätere Verfügbarkeit bin ich noch unschlüssig ob ich zunächst mal das große 12er hole. Ich könnte es zurück geben wenn das Mini kommt, habe aber auch geschäftliche Anwendung wo ich normalerweise das XS einsetzen würde...

    Mal sehen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Moin,


    ich schiebe mein SE 2020 definitiv nicht weiter.
    Mit Kauf des SE 2020 habe ich mich entschieden, nicht mehr als 500€ für ein iPhone auszugeben.

    Möchte in Zukunft die Technik meinem Nutzungsverhalten entsprechend kaufen. Das SE2020 ist dafür perfekt.

    Habe oft genug Geld zum Fenster rausgeschmissen, für Features die ich nicht benötige. Das mache ich in Zukunft nicht mehr!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Moin,


    ich schiebe mein SE 2020 definitiv nicht weiter.
    Mit Kauf des SE 2020 habe ich mich entschieden, nicht mehr als 500€ für ein iPhone auszugeben.

    Möchte in Zukunft die Technik meinem Nutzungsverhalten entsprechend kaufen. Das SE2020 ist dafür perfekt.

    Habe oft genug Geld zum Fenster rausgeschmissen, für Features die ich nicht benötige. Das mache ich in Zukunft nicht mehr!

    Genau das!

    Ich konnte mich immer für Technik begeistern aber das ständig neue haben, muss nicht mehr sein. Die Prioritäten und das Geld liegen woanders.

    Aber gut, hab ein XS bei dem ich jetzt noch den Akku tauschen lasse und gut. In 1-2 Jahren dann ein anderes.

  • Derzeit bin ich mit meinem X noch sehr zufrieden. Im Januar ruft ein neuer Vertrag, daher überlege ich mir aktuell, aufs 12 mini zu wechseln. Design- und größenseitig gefällt es mir sehr gut. Andersrum ist es, wie so oft, unnötig. Mit neuem Akku im X habe ich vermutlich noch locker 2 Jahre "eigentlich" gar keinen Bedarf upzugraden. Et is wie et is, iPhone und first world problems :D

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Derzeit bin ich mit meinem X noch sehr zufrieden. Im Januar ruft ein neuer Vertrag, daher überlege ich mir aktuell, aufs 12 mini zu wechseln. Design- und größenseitig gefällt es mir sehr gut. Andersrum ist es, wie so oft, unnötig. Mit neuem Akku im X habe ich vermutlich noch locker 2 Jahre "eigentlich" gar keinen Bedarf upzugraden. Et is wie et is, iPhone und first world problems :D

    Finde die Kamera beim iPhone X aber inzwischen richtig schrecklich. Mein Akku hat noch 85%...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!