iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt

  • So kurzer Zwischenstand. Iphone habe ich Anfang der Woche neu aufgesetzt ohne ein Backup auf zu spielen. Danach hatte ich auch beim Batteriezustand 94%.

    Heute bin ich schon bei 93%.

    Ich lade mit einem normalen Qi Charger ohne Powernetzteil.

    Ich denke jetzt muss Apple ran.

  • Wohl eher du. Beim Laden mit Qi ist das kein Wunder oder eine Seltenheit.

    Es wäre natürlich schön, wenn das anders wäre, aber so ist eben aktuell die Technik. Qi ist aktuell schlechter für den Akku als normales Netzteil.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich glaube nicht das Wireless Charching schlechter wie ein normales Netzteil ist. Ich lade fast seit Anbeginn damit und hatte keine Akkuprobleme.

    Ich denke er hat einfach nur Pech mit dem Akku.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wohl eher du. Beim Laden mit Qi ist das kein Wunder oder eine Seltenheit.

    Es wäre natürlich schön, wenn das anders wäre, aber so ist eben aktuell die Technik. Qi ist aktuell schlechter für den Akku als normales Netzteil.

    Hmmm kannst Du das begründen warum es schlechter für das Akku ist?

    Ich lade so seit dem 8er und hatte nie Probleme.

  • Kommt wahrscheinlich auch auf den Wireless-Lader an. Temperatur gefällt dem Akku nicht so wirklich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das kann sein. Ich habe das Qi-Ladegeräte von Belkin, das in Zusammenarbeit mit Apple produziert wurde und die neuen Apple MagSafe Ladegeräte. Ich würde nie was anderes kaufen. Meistens werden diese billigen Geräte, inkl. des iPhone warm und schädigen den Akku.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich kann nur von meinen 12er berichten. Seit 12/20 im Einsatz wird immer dann geladen wenn ich es für richtig halte. Entweder am Ladepuk oder am Kabel. Kapazität bei 100% 🤷 ich gehe also mal davon aus das ein derartiger Verlust wie bei m.bensel nicht normal ist.

  • Stimmt. So lade ich meins auch schon seit Anbeginn an auf.

    Am Anfang lag es sehr lange bei 100%. Bestimmt ein Jahr.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple hat mir erklärt das wäre normal und wir beobachten weiter.

    Die haben im Store mein Iphone noch einmal komplett neu geflasht.

    Na mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!