UMFRAGE: Kaufabfrage iPhone 12 Pro Max

  • iPhone 12 Pro Max: Für welche Speichergröße und Farbe entscheidet Ihr Euch? 51

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo TT´ler,


    nachdem uns derAL und klausN80X mit den wichtigsten Informationen versorgt haben, stehen wohl in Kürze

    einige Kaufentscheidungen an:P


    Für welche Speichergröße und Farbe entscheidet Ihr Euch ?


    Thomas


    Bitte in Umfrage umwandeln :)

    Besteht die Möglichkeit, das Du die Umfrage bis zum 31.12.2020 anpinnst, damit dieser Thread nicht durch die Anderen in der Versenkung verschwindet ?




    iPhone 12 Pro Max 128 GB Graphit

    iPhone 12 Pro Max 128 GB Silber

    iPhone 12 Pro Max 128 GB Gold

    iPhone 12 Pro Max 128 GB Pazifikblau


    iPhone 12 Pro Max 256 GB Graphit

    iPhone 12 Pro Max 256 GB Silber

    iPhone 12 Pro Max 256 GB Gold

    iPhone 12 Pro Max 256 GB Pazifikblau


    iPhone 12 Pro Max 512 GB Graphit

    iPhone 12 Pro Max 512 GB Silber

    iPhone 12 Pro Max 512 GB Gold

    iPhone 12 Pro Max 512 GB Pazifikblau

    2 Mal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Umfragen, wer welches iPhone kauft, habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Was will man mit den Informationen anfangen, wenn sich ein paar Leute hier dazu äußern, welche Farbe sie wählen? Ich will jetzt niemandem die Vorfreude nehmen, aber ich persönlich halte diese Umfragen für völlig sinnfrei.

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Umfragen, wer welches iPhone kauft, habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Was will man mit den Informationen anfangen, wenn sich ein paar Leute hier dazu äußern, welche Farbe sie wählen? Ich will jetzt niemandem die Vorfreude nehmen, aber ich persönlich halte diese Umfragen für völlig sinnfrei.

    Guten Morgen Martin,


    diese Umfragen sind ein Stück weit Tradition.


    Auch geben sie ein wenig Aufschluss über das Kaufverhalten der TT´ler. Das sie nicht repräsentativ sind, ist schon klar.


    Gruß


    Michael

  • Die Idee ist gut, aber wenn dann bitte vollständig einstellen. Es gibt nicht nur das iPhone Pro MAX in 4 verschiedenen Farben und 3 verschiedenen Speichergrößen.

    Dieses Jahr gibt es gleich 4! verschiedene Modelle. Also wäre es gut, wenn man diese auch auswählen könnte.


    Also Für welche Speichergröße und Farbe entscheidet Ihr Euch ?


    iPhone 12

    iPhone 12 Mini

    iPhone 12 Pro

    iPhone 12 Pro MAX

    ...


    Ist nur so eine Idee.

    War gerad etwas verwirrt 4 fast Gleiche Umfragen anzusehen.

    Da erschließt sich einem doch der Mehrwert noch weniger.

    Ich meine, angenommen man möchte sich das iPhone 12 Mini zulegen, dann gibt man das in der einen betreffenden Umfragen.

    Aber was macht man dann mit den drei anderen Umfragen? Der Mehrwert für alle anderen würde sich dann nur erschließen, wenn jeder wiederum jede dieser Umfragen miteinander vergleicht.

    Warum so kompliziert? Alles in eine Umfrage und man sieht das Ergebnis auf einen Schlag.

    Aber wie gesagt - es ist nur so ein Vorschlag. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • ...

    Thomas


    Bitte in Umfrage umwandeln :)

    Besteht die Möglichkeit, das Du die Umfrage bis zum 31.12.2020 anpinnst, damit dieser Thread nicht durch die Anderen in der Versenkung verschwindet ?

    Na klar.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Umfragen, wer welches iPhone kauft, habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Was will man mit den Informationen anfangen, wenn sich ein paar Leute hier dazu äußern, welche Farbe sie wählen? Ich will jetzt niemandem die Vorfreude nehmen, aber ich persönlich halte diese Umfragen für völlig sinnfrei.

    Es ist doch vollkommen klar, weshalb diese Umfragen regelmäßig bei TT platziert werden.


    Erstens kann man -vorausgesetzt, viele TT'ler bringen sich hier auch engagiert und wahrheitsgemäß in die Community-Umfrage ein- Tendenzen erkennen, welche Geräte ein höheres Interesse finden könnten. Daraus kann man dann zumindest ansatzweise ableiten, wie sich die Liefersituation in den kommenden Wochen präsentieren könnte.


    Zweitens geben sie TT'lern untereinander auch ein Stück weit Orientierung oder helfen bei der eigenen finalen Entscheidungsfindung. Das ist wie beim Restaurantbesuch mit ein paar Freunden. Die Frage 'was isst Du?' ist da genau so 'völlig sinnfrei', weil es einem ja völlig egal sein kann, was sich der andere in den Magen haut (gut, Knoblauch in Beziehungen stellt da vielleicht einen Spezialfall dar); sie ist dennoch eine der Fragen, die man bei solchen Konstellationen sehr häufig antrifft. Weil es eben eine typische 'Standardfrage' der sozialen Kommunikation ist. Hier bei TT eben auf die iPhone-Varianten bezogen.


    Ja, für manche Nerds mag die zwischenmenschliche Ebene manchmal komplex erscheinen. Eine Tech-Community besteht aus vielen interpersonellen Einzelprozessen und hat damit auch -für manche mag das recht verblüffend sein- ein wunderbares soziales Fundament. :)

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Hi Al,


    ich danke Dir für diese Worte! :)

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB* + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit MultiCards von Telefónica O2 als eSIM
    Telefónica O2 Free L Boost Online (LTE/5G) seit 12.10.2020
    *
    = und NanoSIM: Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!