K classic mobil wird zu FONIC Mobile

  • Es gab, gerade im o2 / E-Plus Prepaidmarkt zu viele Marken. Die meisten davon sind mit der Zeit aufgelöst worden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Währenddessen schimmelt Einfach Prepaid für Ex-Schlecker-Kunden vor sich hin.


    Fonic Mobile wird wenigstens mit gewisser Verzögerung an die Konditionen von Aldi Talk angepasst, mit einigen Vorteilen wie die quartalsweise Auszahlung des Guthabens oder die Kartengültigkeit, die mit einer kostenpflichtigen SMS oder Anruf pro Jahr aufrechterhalten werden kann. Es hätte also schlimmer kommen können für K-Classic-Kunden.


    Eigentlich wäre nur noch eine Zusammenführung von Fonic und Fonic Mobile überfällig.

  • Gerade kam eine SMS, dass K classic mobil zu FONIC Mobile übergeht. Schade, hätte mir eine neue Marke erhofft.

    Vom zu teuren 500MB-Tarif abgesehen sieht es aus wie eine schlichte Aldi-Talk-Kopie. Der letzte wirklich innovative, aber preislich leider komplett uninteressante Tarif, war die Congstar Fair Flat.

  • Fonic Mobile hat noch 2 Vorteile:

    1. Man kann im Kundenmenü ganz einfach die Überweisung des Restguthabens aufs Bankkonto anweisen

    2. Die Karten scheinen nicht abgeschaltet zu werden, auch ohne Guthaben oder Aufladung.

    Ich habe eine ehemalige Lidl Mobile Sim dort, bei der ich 2015 das Restguthaben aufs Konto habe auszahlen lassen, die immer noch aktiv ist.

  • Also Telefonica hat glaube noch so einige Marken, die sie auf FONIC mobile migrieren könnte. Neben einfach Prepaid auch nova mobil. BVB FAN FON. Conrad FairPay.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sorry für das OT, aber wo sind die Kunden von BVB Fan Fon und Conrad FairPay eigentlich untergekommen? Ich finde keine Homepages oder z.B. Teltarif-Meldungen, die auf eine Migrierung zu einer anderen Marke hindeuten könnten.

  • Versauern wahrscheinlich wie einfach Prepaid Kunden, VIVA mobile, schwarzfunk, etc. im alten Tarif. In der Hoffnung, dass der letzte das Licht ausknipst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schwarzfunk Kunden wurden gekündigt vor einiger Zeit, ebenso Jamba mobil oder wie das hieß. Wunderte mich warum man diese nicht auf andere Marken migriert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!