Neue O2 my Home Tarife ab 3.11.20 - flächendeckend Internet über Kabelanschlüsse

  • Das mit den 4,99€/mtl als Miete(?) für den Homespot-Router konnte ich an keiner Stelle finden, und laut Frank konnte man bisher noch nie eine zweite Adresse angeben, da der Homespot bis vor einiger Zeit bundesweit nutzbar war. Ob das mit der einen Adresse jetzt wirklich durchgesetzt wird, wissen wohl nur die von O2 selbst. Von Userseite gibt es noch keine belastbaren Aussagen. Zusammen mit den Beschränkungen durch das IMEI Fencing macht dieser Tarif leicht modifizierte Unlimited-Tarif dann im Grunde genommen keinen Sinn mehr. Ansonsten wird auf der Hauptseite immer der selbe Preise angeben, egal ob man sich die Preise für Neukunden oder O2-Kunden angibt. Erst wenn man den Bestellprozess startet, ändert sich das.


    Das mit den 4,99€ für den Homespot steht in der Preisliste:
    https://static2.o9.de/resource…mer-pdf-download-data.pdf

    (Seite 2, große Tabelle, unter Router)

  • Das mit den 4,99€/mtl als Miete(?) für den Homespot-Router konnte ich an keiner Stelle finden, und laut Frank konnte man bisher noch nie eine zweite Adresse angeben, da der Homespot bis vor einiger Zeit bundesweit nutzbar war.

    Die 4,99 € werden in der Preisliste genannt. Aber er ist, wie gesagt, optional. Wenn man einen anderen LTE-Router hat, oder einen kauft, dann kann man dies auch abwählen. Ist nur die Frage ob die Telefonie mit anderen LTE-Routern dann auch funktioniert.

    Zur zweiten Adresse findet man bei Google einiges, bei einer o2 Seite im Google-Cache steht: "

    O2 my Data Spot Flex kann nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse sowie einer weiteren angegebenen Adresse innerhalb Deutschlands mit geprüfter LTE-Verfügbarkeit genutzt werden." Siehe hier

  • "

    O2 my Data Spot Flex kann nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse sowie einer weiteren angegebenen Adresse innerhalb Deutschlands mit geprüfter LTE-Verfügbarkeit genutzt werden." Siehe hier

    Das wurde schon ausführlich besprochen, die Nutzung ist nicht an die Wohnadresse gebunden, nur die Bestellung.

  • Das wurde schon ausführlich besprochen, die Nutzung ist nicht an die Wohnadresse gebunden, nur die Bestellung.

    Das war bisher so. Laut AGB ist es aber jetzt ausgeschlossen und die Nutzung ist nur an einer Adresse erlaubt.

  • Das war bisher so. Laut AGB ist es aber jetzt ausgeschlossen und die Nutzung ist nur an einer Adresse erlaubt.


    AGB zu welchem Tarif? Die AGB von HomeSpot haben sich nicht geändert, und die AGB zu My Home sind logischerweise an einer Adresse gebunden, da dort ja auch per DSL/Kabel/Glasfaser angeschlossen werden soll, und o2 will sich die Hände freihalten und die Kunden nach belieben umschalten können.

  • Der HomeSpot ist so wie bisher gar nicht mehr buchbar. Diesen gibt es nur noch über die neuen o2 myHome-Tarife, wenn DSL o.ä. nicht verfügbar oder zu langsam ist. Hier gelten die Festnetz AGB.

  • man muss für den Router extra bezahlen oder selbst einen stellen, bekommt aber keinerlei Sicherheit bzgl. der Verbindungstechnologie, die sich auch zur Laufzeit ändern kann? Das ist m.E. ein finanzielles (und performancemäßiges) Risiko, das ich nicht eingehen würde, da es sich dann nicht lohnt, falls nicht O2 massive Rabatte gibt.

  • man muss für den Router extra bezahlen oder selbst einen stellen, bekommt aber keinerlei Sicherheit bzgl. der Verbindungstechnologie, die sich auch zur Laufzeit ändern kann? Das ist m.E. ein finanzielles (und performancemäßiges) Risiko, das ich nicht eingehen würde, da es sich dann nicht lohnt, falls nicht O2 massive Rabatte gibt.

    Wenn du einen Leihrouter hast wird der kostenlos getauscht, steht so in den Festnetz AGB Punkt 4.2.2.


    Und nochmal wenn o2 wirklich die Technologie bei einem wechseln wollen würde bekommt man 3 Monate vorher bescheid und man hat 2 Monate Zeit zu wiedersprechen. Und ein Wechsel darf maximal 1 mal in der Laufzeit oder 1 mal im Jahr angekündigt werden.

  • Wenn du einen Leihrouter hast wird der kostenlos getauscht, steht so in den Festnetz AGB Punkt 4.2.2.


    Und nochmal wenn o2 wirklich die Technologie bei einem wechseln wollen würde bekommt man 3 Monate vorher bescheid und man hat 2 Monate Zeit zu wiedersprechen. Und ein Wechsel darf maximal 1 mal in der Laufzeit oder 1 mal im Jahr angekündigt werden.

    Es ist trotzdem eine Zumutung aus Kundensicht.

    Erstens ist die Technologie entscheidend für die Verfügbarkeit von Diensten - VoIP, VPN und andere. Ein Wechsel wäre für manche gleich Abschaltung. Und zweitens sind 3 Monate im Voraus viel zu wenig.

    Die eingebaute Klausel mit den 300 GB gefällt mir überhaupt nicht, bei den HomeSpot Tarifen gab es sowas nicht.

    Und wenn schon ein Technologiewechsel in den AGB vorgesehen ist, dann sollte man das auch für den Kunden ermöglichen. Warum soll der Anbieter nach Belieben entscheiden können, und der Kunde darf es nicht?

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