Neue O2 my Home Tarife ab 3.11.20 - flächendeckend Internet über Kabelanschlüsse

  • Das wird dann jedoch ein teurer Testspaß durch jeweils 70€ einmaliger Anschlusskosten.


    Auch wenn gerade keine Aktivierungsgebühr bei eazy anfällt, 24 Monate Grundgebühr dort macht ein vielfaches von 70 € Aktivierungsgebühr bei o2.

  • Ab dem 23.11.2020 werden die myHome Tarife M/L/XL auch über Kabelanschlüsse von Vodafone vermarktet.


    Was dabei explizit angegeben ist, weil es hier auch immer wieder das Thema ist, hier die Antwort auf die Frage hinsichtlich von Technologiewechseln von o2:


    "Wechsel von DSL & HomeSpot zu Kabel (und umgekehrt) nicht möglich."

    Heute ist der 23.11 und auf der Seite von o2 ist alles beim Alten - die Verfügbarkeitsabfrage deckt nur DSL und LTE. Hat o2 den Starttermin schon wieder verschlafen?

  • Heute ist der 23.11 und auf der Seite von o2 ist alles beim Alten - die Verfügbarkeitsabfrage deckt nur DSL und LTE. Hat o2 den Starttermin schon wieder verschlafen?

    Über Reseller Shops sind die Kabeltarife schon zu haben. Finden kann man sie zB über myD***lz

  • Über Reseller Shops sind die Kabeltarife schon zu haben. Finden kann man sie zB über myD***lz

    o2 meldet eine Verschiebung des Starttermins aufgrund technischer Probleme auf unbestimmte Zeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • o2 meldet eine Verschiebung des Starttermins aufgrund technischer Probleme auf unbestimmte Zeit.

    Wieso überrascht mich das jetzt nicht? Das ist ja wohl mehr als peinlich!

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich die O2-Admins als Zauberlehrling vor den zahlreichen mehrfach migrierten Systemen stehen:


    Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

    Und sie laufen! Naß und nässer

    wirds im Saal und auf den Stufen.

    Welch entsetzliches Gewässer!

    Herr und Meister! hör mich rufen! -

    Ach, da kommt der Meister!

    Herr, die Not ist groß!

    Die ich rief, die Geister

    werd ich nun nicht los.

  • Wieso überrascht mich das jetzt nicht? Das ist ja wohl mehr als peinlich!

    Nun als jemand der selber in der IT arbeitet kann ich dir sagen das man gerade sachen die ein Netzwerk betreffen nicht alle im Homeoffice machen kann. Und Hygieneregeln und Abstandsbestimmungen machen das Arbeiten deutlich langsamer.


    Und bevor man irgendwas halbgares auf den Markt schmeißt vierschiebt man lieber.

  • Nun als jemand der selber in der IT arbeitet kann ich dir sagen das man gerade sachen die ein Netzwerk betreffen nicht alle im Homeoffice machen kann. Und Hygieneregeln und Abstandsbestimmungen machen das Arbeiten deutlich langsamer.


    Und bevor man irgendwas halbgares auf den Markt schmeißt vierschiebt man lieber.

    Die Frage ist wer hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat - o2 oder Vodafone. o2 hat ja schon öfters halbgare Produkte auf dem Markt geworfen.

  • Nun als jemand der selber in der IT arbeitet kann ich dir sagen das man gerade sachen die ein Netzwerk betreffen nicht alle im Homeoffice machen kann. Und Hygieneregeln und Abstandsbestimmungen machen das Arbeiten deutlich langsamer.


    Und bevor man irgendwas halbgares auf den Markt schmeißt vierschiebt man lieber.

    Ich habe auch mehr als 25 Jahre in der IT gearbeitet, davon 17 Jahre u.a. in der Endanwenderbetreuung. Meine realistische Antwort auf die Frage "wie lange dauert das?" war oft "bis es fertig ist". Der Teufel steckt manchmal im Detail, manchmal sind ein paar Mausklicks an der richtigen Stelle zielführend.


    Aber die Vorgehensweise von O2 wäre richtiger gewesen, erst die Machbarkeit zu testen und dann anzukündigen. So wie es jetzt gelaufen ist, ist es die schlechteste aller denkbaren Varianten, die (mal wieder) Hohn und Spott hervorruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!