Prepaid Karte ohne Aufladezwang und deaktivierung nach 1 oder 2 Jahren ohne Aufladung gesucht. Aldi löscht meine Nummer nach 2 Jahren trotz Guthaben.

  • Meine über 10 Jahre alte Aldi Talk Karte mit 30 Euro Guthaben wurde nach 2 Jahren einfach so vom Provider gelöscht weil über 2 Jahre keine weitere Aufladung erfolgt ist.


    Daher suche ich einen Prepaid Anbieter der ohne Aufladezwang und ohne Verfallsdatum arbeitet.

  • Meine über 10 Jahre alte Aldi Talk Karte mit 30 Euro Guthaben wurde nach 2 Jahren einfach so vom Provider gelöscht weil über 2 Jahre keine weitere Aufladung erfolgt ist.


    Daher suche ich einen Prepaid Anbieter der ohne Aufladezwang und ohne Verfallsdatum arbeitet.

    Die Höchstzeit ohne Aufladung ist 24 Monate, das stimmt so weit, aber selbst dann wird nicht Knall auf Fall der Stecker gezogen, sondern man bekommt eine SMS mit dem Hinweis, das man zeitnah aufladen soll. Dazu hat man laut AGB zwei Monate Zeit. Erst dann kündigt Aldi die SIM.

  • Ich habe meine Aldi Talk schon 3 Jahre nicht mehr aufgeladen und sie ist immer noch aktiv geschaltet.

    Tarife: Vodafone Red S, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S10, S9, Xiaomi Mi10 Lite 5G, Xiaomi Mi10 5G

  • Was kommt denn als Info wenn du


    *102# Wähltaste


    eingibst?

    Müsste ich mal testen. Ich weiß wenn ich die Karte in ein Handy einlege kommt nach wie vor MedionMobil im Display und die Empfangsbalken zeigen ein Signal an. Habe aber 0 Euro Guthaben drauf

    Tarife: Vodafone Red S, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S10, S9, Xiaomi Mi10 Lite 5G, Xiaomi Mi10 5G

  • Aldi Talk beendet die aktive Gültigkeit genau 365 Tage nach der letzten Guthabenaufladung von 15 Euro (andere Beträge = andere Fristen). Danach schießt sich eine passive Gültigkeit an, die 60 Tage dauert. Findet auch dann keine weitere Guthabenaufladung statt, wird die Simkarte deaktiviert. Viele o2 Simkarten zeigen auch im deaktivierten Zustand eine Netzanzeige an, eine Nutzung ist aber nicht möglich. Das Restguthaben verfällt nicht und kann ausgezahlt werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ok das wusste ich nicht. In die Aldi Talk App kann ich mich auch noch einloggen und mein Guthaben in der App wird mir mit 0 Euro angezeigt. Ich brauche die SIM Karte nicht mehr da ich einen Vertrag bei o2 habe, somit wäre es mir egal ob sie deaktiviert ist.

    Tarife: Vodafone Red S, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S10, S9, Xiaomi Mi10 Lite 5G, Xiaomi Mi10 5G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!