Da ist er IMHO zu neu.
Der Aldi hat, laut Angabe, nur einen LAN Port.
Amazon zeigt da zwei LAN und RJ11. Andere Seiten geben „1 x RJ-11 (Telefon), 1 x RJ-45 (WAN/LAN)“ an.
Testkauf ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ist er IMHO zu neu.
Amazon zeigt da zwei LAN und RJ11. Andere Seiten geben „1 x RJ-11 (Telefon), 1 x RJ-45 (WAN/LAN)“ an.
Testkauf ![]()
Da ist er IMHO zu neu.
Testkauf
Bei AldiTalk ist es der
CPE C7 (s) / ZOWEE / BROVi / Huawei H173-381 ; die "1" für 1x WAN- / LAN-Kombi-Port OHNE RJ11-ANSCHLUSS !
siehe "Daten > Lieferumfang " unter http://www.alditalk.de ...
https://www.alditalk.de/p/rout…8b95&FF_CAMPAIGN_PAGE_ID=
https://www.huaweirouter.com/p…i-h173-381-5g-cpe-router/
Aber es gibt auch einen
CPE C7 / ZOWEE / BROVi / Huawei H173-383 ; die "3" für 1x WAN-/ LAN-Kombi-Port + LAN + RJ11-ANSCHLUSS
Also hat es quasi doch einen Grund, warum der auf Amazon angebotene CPE C7
doppelt so teuer ist wie der bei Aldi Talk?
Mich juckt es tatsächlich in den Fingern, den mal zu testen....
Haben die bei Aldi angebotenen Geräte SIM-Lock oder kann ich da alles reinstecken?
Also der bisherige CPE 5s und wohl auch der ZTE haben keinen Sim-Lock
Hm ich kann meinen Beitrag nicht mehr ändern?
Auf jeden Fall hab ich jetzt bestellt.
Berichte dann!
Habt Ihr auch feststellen müssen, dass ausgehende Telefonate über den analogen Telefonanschluss
z.B. eines Huawei 4G CPE 5s schnarchlangsam sind. Ich spreche hier von min. 8s,
bis der Anruf beim Empfänger signalisiert wird.
Zumal am Telefon eine Weile völlige Stille herrscht, was Senioren dazu führen könnte, wieder aufzulegen.
Wenn ein Rückfall von 4G auf 2G im Spiel ist, dann ist das noch verständlich.
Aber auch im Fall VoLTE dauert es "ewig".
Eingehende Anrufe funktionieren deutlich schneller.
Ich habe dann entnervt eine FB 6850 4G besorgt. Damit flutscht es nur so.
Klar, über DECT nach 4G fallen natürlich keine diversen Analogwandlungen an.
Klar, über DECT nach 4G fallen natürlich keine diversen Analogwandlungen an.
Am Analogport der 6850 geht es auch flott, von daher liegt es nicht an den Analogwandlungen, sondern ist vermutlich die Huawei Software einfach schrott.
Am Analogport der 6850 geht es auch flott, von daher liegt es nicht an den Analogwandlungen, sondern ist vermutlich die Huawei Software einfach schrott.
Ah ja, den Analogport hatte ich bei der 6850 gar nicht erst getestet, dank DECT. Und der Huawei ging zurück.
Nochmal zum Huawei:
Mit einer Kaufland-SIM (Telekom) war nur Datenübertragung möglich, keine Telefonie.
Mit einer sim24-Karte (1&1 & Vodafone-Roaming) funktionierten Datenübertragung und die Telefonie, allerdings mit lahmem Rufaufbau.
Danke Dir!
Ich habe dann entnervt eine FB 6850 4G besorgt. Damit flutscht es nur so.
Die habe ich nun auch schon seit 2 Jahren in Betrieb, gebraucht für knapp 100 Zacken erstanden.
Für Router-Telefonie mit Simkarte gibt es nichts besseres, außer vielleicht neuere (aber noch teurere) FB-Modelle. Außerdem kann man zusätzlich SIP-Nummern anmelden.
Alle meine zuvor getesteten Geräte mit RJ11 und ohne integrierte DECT-Wandlung haben sich immer die eine oder andere Störung bei der Telefonie eingefangen. Insofern hatte ich sowieso keine große Hoffnung auf den neuen Aldi-Router gesetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!