o2 Netzausbau Kummerkasten - wo unbedingt noch LTE ausgebaut werden sollte

  • In 48231 Warendorf-Milte ist O2 seit vielen Jahren ein Totalausfall.

    Da gibt es überhaupt kein Netz. Noch nicht mal GSM.

    S10 + J5 (Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Vodafone CallYa (zusätzlich im J5 Autotelefon) und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im S10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Autobahn A1 nördlich des Autobahnkreuz Saarbrücken. Bundestrasse B10 zwischen Pirmasens und Landau, die dort den Charakter einer (nie zu ende gebauten) Ersatzautobahn hat.

  • Vorschlag:


    Interessant würde ich es noch finden, wenn ihr zu den Orten dazuschreibt, ob ein TEF (GSM) Sender vorhanden ist, der grundsätzlich abdeckt. Dann ist ja "nur" noch eine Umrüstung erforderlich, die wohl in absehbarer Zeit auch kommen wird.


    Wenn jedoch kein TEF Sender da ist, also ein tatsächliches Funkloch, dann wird es auch mit LTE schlecht ausschauen, da ja ein gänzlich neuer Standort gebaut werden müsste.

  • Kann man ja froh sein das du Empfang hast, ist dieser beständig oder hast du Lücken im Ort?

    Also Indoor kommt Play und Plus recht gut rein. Wird Outdoor wohl besser sein. Bin dort nur am WE. Indoor habe ich mit O2 nur Netzsuche.

    Habe die Befürchtung, dass LTE auch nicht viel bringt, da die eNode einfach zu weit weg ist.

  • In 48231 Warendorf-Milte ist O2 seit vielen Jahren ein Totalausfall.

    Da gibt es überhaupt kein Netz. Noch nicht mal GSM.

    wie versorgt Vodafone in Milte? Laut Cellmapper nur mit GSM. Telekom hat dort natürlich nen Sender, sogar mit 5G (N1)

    Mobil: MagentaMobil M
    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
    Smartphone: Apple iPhone 12 Pro Max 256GB

  • Also Indoor kommt Play und Plus recht gut rein. Wird Outdoor wohl besser sein. Bin dort nur am WE. Indoor habe ich mit O2 nur Netzsuche.

    Habe die Befürchtung, dass LTE auch nicht viel bringt, da die eNode einfach zu weit weg ist.

    Das ist dann wirklich zu befürchten, da o2 oftmals in der Niederlausitz aktuell nur Sparumbau fährt. Sprich Technik Neu auf Bestandsantennen und "-Frequenzen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!