iOS 14.2 ist da

  • 1,4 GB


    iOS 14.2 enthält die folgenden Verbesserungen für dein iPhone:

    • Mehr als 100 neue Emojis, darunter Tiere, Nahrungsmittel, Gesichter, Haushaltsobjekte, Musikinstrumente, genderneutrale Emojis und mehr.
    • Acht neue Hintergrundbilder sowohl für den Hell- als auch für den Dunkelmodus.
    • Die Lupe kann Personen in der Nähe erkennen und mithilfe des LiDAR-Sensors im iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max die Entfernung zu den Personen melden.
    • Unterstützung für die iPhone 12 Lederhülle mit MagSafe.
    • Durch optimiertes Laden der AirPods-Batterien wird die Batteriealterung verzögert, da die AirPods durch eine spezielle Ladelogik seltener vollständig aufgeladen sind.
    • Mitteilungen zum Lautstärkepegel der Kopfhörer warnen vor zu hohen Lautstärken, die zu einer Schädigung des Gehörs führen können.
    • Neue AirPlay-Steuerelemente ermöglichen das Streaming von Unterhaltungsmedien im gesamten Haushalt.
    • Intercom-Unterstützung für den HomePod und den HomePod mini mit dem iPhone, iPad, der Apple Watch, den AirPods und CarPlay.
    • Möglichkeit, den HomePod über Apple TV 4K für die Audiowiedergabe in Stereo, mit Surround-Sound und Dolby Atmos zu verwenden.
    • Option zur Übermittlung von anonymisierten Statistikdaten zu Begegnungsmitteilungen an teilnehmende Gesundheitsbehörden.


    Diese Version behebt auch die folgenden Probleme:

    • Apps wurden unter Umständen ungeordnet im Dock des Home-Bildschirms angezeigt.
    • Der Sucher der App „Kamera“ blieb beim Starten gelegentlich schwarz.
    • Die Tastatur auf dem Sperrbildschirm reagierte bei der Eingabe des Codes nicht immer auf Berührungen.
    • Erinnerungen wurden standardmäßig auf Zeiten in der Vergangenheit eingestellt.
    • Das Widget „Fotos“ zeigte keine Inhalte.
    • Das Widget „Wetter“ zeigte die Höchsttemperatur in Celsius an, wenn Fahrenheit eingestellt war.
    • Die Diagrammbeschreibung der Niederschlagsvorhersage für die nächste Stunde in der App „Wetter“ enthielt in einigen Fällen falsche Angaben zum Ende der Niederschläge.
    • Die Aufnahme von Sprachmemos wurde durch eingehende Anrufe unterbrochen.
    • Während der Wiedergabe von Netflix-Videos blieb der Bildschirm dunkel.
    • Die Apple Watch-App wurde nach dem Öffnen unerwartet wieder geschlossen.
    • Trainings-GPS-Routen oder Health-Daten wurden bei einigen Benutzern nicht zwischen der Apple Watch und dem iPhone synchronisiert.
    • Im CarPlay-Dashboard wurde Audio fälschlicherweise mit „Keine Wiedergabe“ markiert.
    • Einige Geräte konnten nicht kabellos geladen werden.
    • Bewegungsmitteilungen wurden bei der Wiederherstellung des iPhone mithilfe eines iCloud-Backups oder beim Übertragen von Daten auf ein neues iPhone mithilfe der iPhone-Migration deaktiviert.


    Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:

    https://support.apple.com/kb/HT201222

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Wow, Allan du übernachtest ja echt hier. ^^

    Je wieder mal einen iOS-Thread zu eröffnen, kann ich jetzt wohl vergessen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Schöne Grüße aus Österreich:


    Bei meinem iPhone X ist das Update im Übrigen nur knapp 850 MB groß bzw. klein.


    Ich muss sagen, dass mir 14.2 richtig gut gefällt.

    Zwar ist es noch am installieren, aber schon was man im Video sieht ist einfach klasse.

    Vom Gefühl her alles Funktionen, die eigentlich schon mit iOS 14 direkt hätten kommen sollen & können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Endlich funktioniert nach dem Update wieder die 'allgemeine Zwischenablage', auch wenn das nicht explizit im Changelog erwähnt wurde. Seit iOS 14 lief das nicht mehr, so dass ich ständig auf die Notizen-App ausweichen oder den iA Writer zweckentfremden musste. Die 'allgemeine Zwischenablage' ist eine der Funktionen, die ich extrem häufig nutze. Für mich eine Schlüsselfunktion, da ich mehrere Endgeräte nutze.


    Wer es womöglich noch nicht kennt: https://support.apple.com/de-de/HT209460

  • Seit der Installation des Updates habe ich nun im Vergleich zu vor der Updatesuche gut 2GB mehr Speicherplatz. :thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Unter 14.1 hatte ich (11 pro) das Problem dass einige Adressen in den Kotakten nicht mit der Karten-App „verlinkt“ waren.

    Scheint gefixt :)

  • Gut zu wissen.

    Ich hab die Funktion zwar im Grunde noch nie wirklich verwendet, aber wenn sie jetzt wieder zu 100% einsatzfähig ist, um so besser. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Endlich funktioniert nach dem Update wieder die 'allgemeine Zwischenablage', auch wenn das nicht explizit im Changelog erwähnt wurde. Seit iOS 14 lief das nicht mehr, so dass ich ständig auf die Notizen-App ausweichen oder den iA Writer zweckentfremden musste. Die 'allgemeine Zwischenablage' ist eine der Funktionen, die ich extrem häufig nutze. Für mich eine Schlüsselfunktion, da ich mehrere Endgeräte nutze.


    Wer es womöglich noch nicht kennt: https://support.apple.com/de-de/HT209460

    das war ganz komisch. Mit 14.2 geht sie wieder einwandfrei. Mit 14.1 war es nur sporadisch und ich konnte mir da keinen Reim drauf machen, nach dem 3ten Versuch ging es mal mal nicht, bin schon verrückt geworden und dachte es liegt an was anderem. Danke für die Info. 😊

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Tja und bei mir gabs gar keine Probleme. Seltsam.

    Wobei jedes iPhone ja offenbar unterschiedliche Updates bekommt.

    Ich meine, bei manchen ist das Update ist bei einigen 1,4 GB, bei mir aber nur 0,8 GB groß.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!