macOS 11.0.1 (Big Sur) ist da

  • Okay perfekt,nee würde es komplett neu aufsetzen,diesen MacBook nutze ich eh nur als Erweiterung zum Smart TV :) Beim anderen neuen MacBook hat alles geklappt mit dem Update .👍

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Kann man das auch nicht unter Einstellungen innerhalb des Menüleistensymbols (Rechtsklick) einstellen. Kann das nicht prüfen, weil ich ja einen iMac habe.


    Beim iPhone ist die Logik mittlerweile ähnlich (,was mir persönlich nicht gefällt).

    Mein Gott, ich habe es gefunden.


    Systemeinstellungen / Dock & Menüleiste / Batterie / dann kann man dort auswählen und die Häkchen setzten

    1. In Menüleiste anzeigen

    2. im Kontrollzentrum anzeigen

    3. Prozent anzeigen.


    39863152lc.png

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 12 Mini Grün (64 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Hat jemand eine Idee wie ich die % Anzeige beim MacBook wieder im Akkusymbol bekomme bei Big Sur

    39860986ze.png

    Geht nicht, aber ich nutze schon seit dem ersten Tag die App Battery Monitor.


    Und bald darauf bekam ich vom Entwickler der iPhone-App Call Ranger für meine Mithilfe einen Promo-Code für seine App System & Network Info (SysNetInfo).

    Diese App ist auf dem iPhone nicht so gut wie z. B. Usage, läuft aber auch auf dem MacBook und hat da einen dezenten Akku-Wecker!

    So kann man die Akkuladung leicht im optimalen Bereich von 30–70 % halten, um den Akku zu schonen.

    Und ohne Ladegerät unterwegs merkt man rechtzeitig, wann man Schluss machen muss. :)

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB* + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit MultiCards von Telefónica O2 als eSIM
    Telefónica O2 Free L Boost Online (LTE/5G) seit 12.10.2020
    *
    = und NanoSIM: Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

  • it-hase


    Geht ;)


    Systemeinstellungen / Dock & Menüleiste / Batterie / dann kann man dort auswählen und die Häkchen setzten

    1. In Menüleiste anzeigen

    2. im Kontrollzentrum anzeigen

    3. Prozent anzeigen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 12 Mini Grün (64 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • JackJona:

    Ich freue mich, dass ich mich geirrt und gelernt habe! :)

    Danke!

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB* + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit MultiCards von Telefónica O2 als eSIM
    Telefónica O2 Free L Boost Online (LTE/5G) seit 12.10.2020
    *
    = und NanoSIM: Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

  • Hat jemand eine Idee wie ich die % Anzeige beim MacBook wieder im Akkusymbol bekomme bei Big Sur

    39860986ze.png

    Wenn das die Frage war, hilft auch nicht die beschriebene Lösung, weil die %-Anzeige neben dem Akkusymbol ist. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • BigSur habe ich jetzt wieder drauf, da AdGuard jetzt als Stable Vollversion einwandfrei läuft.

    Ansonsten läuft BigSur hier einwandfrei und ich kann nicht klagen. Die Optik hat mir schon beim Test der Beta sehr gefallen.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Mobil: Vodafone Red S ( 2.Vertrag )

    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

    Hardware: iPhone 11, Fritz!Fon C5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!