macOS 11.0.1 (Big Sur) ist da

  • Okay perfekt,nee würde es komplett neu aufsetzen,diesen MacBook nutze ich eh nur als Erweiterung zum Smart TV :) Beim anderen neuen MacBook hat alles geklappt mit dem Update .👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kann man das auch nicht unter Einstellungen innerhalb des Menüleistensymbols (Rechtsklick) einstellen. Kann das nicht prüfen, weil ich ja einen iMac habe.


    Beim iPhone ist die Logik mittlerweile ähnlich (,was mir persönlich nicht gefällt).

    Mein Gott, ich habe es gefunden.


    Systemeinstellungen / Dock & Menüleiste / Batterie / dann kann man dort auswählen und die Häkchen setzten

    1. In Menüleiste anzeigen

    2. im Kontrollzentrum anzeigen

    3. Prozent anzeigen.


    39863152lc.png

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hat jemand eine Idee wie ich die % Anzeige beim MacBook wieder im Akkusymbol bekomme bei Big Sur

    39860986ze.png

    Geht nicht, aber ich nutze schon seit dem ersten Tag die App Battery Monitor.


    Und bald darauf bekam ich vom Entwickler der iPhone-App Call Ranger für meine Mithilfe einen Promo-Code für seine App System & Network Info (SysNetInfo).

    Diese App ist auf dem iPhone nicht so gut wie z. B. Usage, läuft aber auch auf dem MacBook und hat da einen dezenten Akku-Wecker!

    So kann man die Akkuladung leicht im optimalen Bereich von 30–70 % halten, um den Akku zu schonen.

    Und ohne Ladegerät unterwegs merkt man rechtzeitig, wann man Schluss machen muss. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase


    Geht ;)


    Systemeinstellungen / Dock & Menüleiste / Batterie / dann kann man dort auswählen und die Häkchen setzten

    1. In Menüleiste anzeigen

    2. im Kontrollzentrum anzeigen

    3. Prozent anzeigen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hat jemand eine Idee wie ich die % Anzeige beim MacBook wieder im Akkusymbol bekomme bei Big Sur

    39860986ze.png

    Wenn das die Frage war, hilft auch nicht die beschriebene Lösung, weil die %-Anzeige neben dem Akkusymbol ist. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • BigSur habe ich jetzt wieder drauf, da AdGuard jetzt als Stable Vollversion einwandfrei läuft.

    Ansonsten läuft BigSur hier einwandfrei und ich kann nicht klagen. Die Optik hat mir schon beim Test der Beta sehr gefallen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!