macOS 11.0.1 (Big Sur) ist da

  • Hallo Leute,


    ein kleines Status-Update*

    • der Download von Big Sur ging heute ratzfatz
    • Installation etwa 25 Minuten
    • das Update ging problemlos durch
    • ich habe meine Anwendungen geöffnet und geprüft, ob sie prinzipiell laufen (ich habe nicht jede Funktionalität geprüft)
    • DeepL App funktioniert – die Version 1.12.0 ließ sich schon vorher nicht installieren
    • Capture One 20 Pro 13.1.3.9 funktioniert
    • Adobe Photoshop Lightroom 4.0 funktioniert
    • Adobe Photoshop 2020 21.2.4 funktioniert
    • Adobe Photoshop 2021 22.0.0 funktioniert
    • Adobe Bridge 2020 10.1.1.166 funktioniert
    • Adobe Bridge 2021 11.0.0.83 funktioniert
    • Adobe Premiere Rush 1.5.34 (Build 48) funktioniert
    • Citrix Workspace 20.10.0.16 (2010) Server-Einwahl funktioniert
    • SpyderX Elite 5.7 (11.6.20) funktioniert

    *=Disclaimer: ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit – jedes Setup ist anders; checkt daher bitte vor der Installation die Herstellerseiten Eurer Programme !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • macOS Big Sur After-Show-Party – Apple aktualisiert optimierte Versionen der iWork-Anwendungen und von iMove

    Pages • Optimiertes, neues Design unter macOS Big Sur
    • Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen

    Version 10.3.5 • 289,3 MB
    Numbers • Optimiertes, neues Design unter macOS Big Sur
    • Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen

    Version 10.3.5 • 255,8 MB
    Keynote • Optimiertes, neues Design unter macOS Big Sur
    • Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen

    Version 10.3.5 • 342,8 MB
    iMovie • Verbesserte Leistung und Effizienz auf Mac-Computern mit Apple Prozessor

    Version 10.2.1 • 2,2 GB
  • Ursprünglicher Inhalt des Beitrages nicht gewollt - möglicherweise auch nicht angebracht - daher gelöscht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Hat jemand eine Idee wie ich die % Anzeige beim MacBook wieder im Akkusymbol bekomme bei Big Sur

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke, das hatte ich ja schon so eingestellt, aber vorher stand neben 39861306lt.png dem Batteriesymbol die % Anzeige, z.B. 75 % das ist jetzt nicht mehr möglich. Nun muß ich es anklicken um zu sehen wieviel % der Akku noch hat.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Kann man das auch nicht unter Einstellungen innerhalb des Menüleistensymbols (Rechtsklick) einstellen. Kann das nicht prüfen, weil ich ja einen iMac habe.


    Beim iPhone ist die Logik mittlerweile ähnlich (,was mir persönlich nicht gefällt).

  • Moin Leute ,ich konnte mit meinen Air MacBook die Version Big Sur laden ,aber installieren kann ich es nicht aufgrund fehlenden Speicherplatz. Da ich nicht wüsste wie ich 6-7gb freibekommen kann ,habe ich überlegt das MacBook neu zu installieren dann sollte doch das neueste Update installiert werden oder ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ein Freund von mir hatte exakt das selbe Problem. Nachdem er mit DaisyDisk die Platte mal organisiert/aufgeräumt hatte, war die Installation kein Problem mehr.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!