Deutschland: Willkommen unlimited Tarife

  • Trotz dass ich zurzeit immer zu Hause bin und zu Hause arbeite, habe ich im November bislang im DSL 320 GB gebraucht. Allerdings spiele ich nicht, schaue aber auch viel Streaming. Aber ja, mit einer großen Familie kann das schon zusammenkommen.

  • Wenn man es als Hotspot als DSL Ersatz nutzt, dann kommt man schnell auf diese Mengen.

    Hatte paar Wochen Störung zuhause im DSL und dann Telekom Karte als hotspot genutzt und kam dann auf um die 80 GB pro Tag (psn Spiele Updates, waipu TV und netflix etc, über den fire TV Stick).

    Aber das ist natürlich für die meisten wie du schon sagst kein normales Auslands Szenario.

    Zu Hause kann ich mir das auch mit ach und Krach vorstellen, aber im Ausland. Jeder wie er/sie/es mag. Ich sehe ab und an beim Einloggen in mein-O2 den Verbrauch beim unlimited (es wird kurz angezeigt dann ändert sich das innerhalb von ein paar Sekunden auf unlimited)

  • Für die Auslandsnutzung ist der Free Unlimited wohl eher geeignet. Womöglich ist nun auch nach langem rätseln geklärt, wie o2 es bei den Unlimited Tarifen mit der in den AGBs verankerten Fair-Use-Regelung in den Netzen der EU-Länder faktisch handhabt. Ein Kunde hat mir berichtet, er habe nach einem Monatsverbrauch von etwa 1,5TB (ausschließlich im Ausland!) eine SMS mit der Aufforderung erhalten, die Datennutzung innerhalb von 14 Tagen einzuschränken.

    Bei 4,165 € pro GB Großhandelpreis ist das eine stattliche Summe, die o2 an Interconnect zahlen muss.

  • Ich für mich persönlich, habe mich jetzt erstmal wieder für Funk entschieden. Mit 21€ und der flexiblen Möglichkeit jeder Zeit auf unlimited für max. 30€ im Monat gehen zu können, ist es in der aktuellen Situation erstmal ideal. Das einzige was mich aktuell ein wenig stört ist, dass der aktuelle Unlimited Max mit der 5G Freischaltung vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte, da O2 in letzter Zeit sein Produkportfolio eher verschlechtert hat (hinsichtlich der Free Option, Connect Funktion (gerade keine Boost und Unlimited Tarife usw.). Ja, mist ist bewusst, dass da über Vodafrank vieles regelbar ist.


    Aber bis 5G bei mir relevant wird, vergehen noch die nächsten 2 Jahre mit meinem aktuellen iPhone und im NSA Modus ist es eh noch nicht wirklich relevant für mich. Ich denke in 2 Jahren sehen die Karten wieder ganz anders aus, sodas es jetzt noch nicht relevant sein sollte, einen 5G fähigen unlimited zu haben - sowie die Hoffnung, dass die Preise dann noch mals fallen. Der nächste Black Friday kommt ansonsten im Zweifel recht schnell...

  • große Relevanz hat 5G bei O2 eh noch nicht. Das wird dauern. Wenn man es mitnehmen kann, kann man sich auch an den paar Inseln erfreuen wenn Sie im Display auftauchen.

    Und selbstverständlich hat O2 kein wirkliches Interesse an einer Connect-Option im Unlimited-Tarif, weil dieser Tarif wenig Möglichkeiten bietet zusätzlich etwas einzunehmen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Klar, aber die Wahl zwischen Unlimited mit Connect für ca. 50€ und Funk für knapp 30€ ist dann doch irgendwie klein, aber doch unnötig. Ich wohne in einem 5G Gebiet von O2, habe aber kein Gerät und kein Tarif um dies mal zu testen - ich könnte mir das durchaus als Festnetzersatz vorstellen, zusammen mit Connect wäre das dann eben wieder günstiger. LTE liefert hier schwankend zw. 40-180Mbit im Download; sowie 30-60Mbit im Upload. Mit rund mind. 80Mbit fest anliegend im Download wäre ich zum Wechsel bereit.

  • o2 Partnerkarte-Vertrag mit 50% Rabatt = ein und derselbe Login mit der Hauptrufnummer und ggf. weiterer Rufnummern auf der Kundennummer

    o2 Priority -Vertrag mit 50% Rabatt = separater Login


    Mein Tipp an dich: Einen der "alten" o2 Free Unlimited Tarife (die ohne "Basic" / "Smart" / "Max") mit möglichst hoch subventioniertem Handy (z.B. iPhone 12 Pro) abschließen, Handy weiterverkaufen und über einen rechnerischen Tarifpreis von ca. 25€ freuen - 5 Multicards und 7 Datacards im Preis inklusive. Falls du diesbezüglich gerne weitere Infos bzw. Angebote haben möchtest, einfach PN an mich.

    vodafrank Ich hätte gerne so ein Angebot. Leider finde ich die PN Funktion nicht.

  • ...Leider finde ich die PN Funktion nicht.

    Entweder in einem Beitrag mit der Maus über den Namen des gewünschten Gesprächspartners und dann in dem Fenster was da aufgeht unten Rechts auf die stilisierte Sprechblse "Konversation starten"

    Oder im blauen Balken oben Rechts auf die stilisierte Sprechblase "Konversationen" und dann neue Koversation starten, da musst du dann zusätzlich den Empfängernamen eintippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!