Tarifwechsel wegen Datenvolumen

  • Momentan nutze ich den Tarif "Prepaid Allnet M" von congstar und will evtl. wechseln.

    Was ich an meinem jetzigen Tarif mag:

    -Telefonflat in Mobil/Festnetz
    -monatlich kündbar/Prepaid/keine Kündigungsfrist/keine Mindestvertragslaufzeit
    -10€ monatlich, viel mehr will ich eigentlich nicht zahlen
    -SMS Flat nicht nötig

    Ich bin bereit beim Prepaid-Punkt Kompromisse einzugehen. Obwohl ich mir auf keinen Fall einen 24 Monate Laufzeit Klotz ans Bein binden will, von der Freiheit, die mir die monatliche Kündbarkeit bietet, habe ich dann doch nicht wirklich profitiert.
    Der Grund warum ich evtl. wechseln will ist, dass 3GB Datenvolumen nicht mehr ausreichen. 4GB (oder sogar 5GB) wären schön.
    Der Anbieter ist mir erstmal egal. Die jetzige Nummer will ich behalten. Hat jemand Tipps für mich? Evtl. Last Minute Black Friday Angebote?
  • Wenn fraenk, dann lass dich werben, damit du 5 statt 4 GB zum selben Preis erhältst. (Ich bin selbst nicht Kunde dort. In der Krokofarm findest du Leute, die da helfen können.)

  • Der Wechsel von Congstar zu Fraenk geht nicht, er müsste also erst woanders hin portieren.

    Aber ansonsten fällt mir auch kein Tarif ein, der mehr als 4 GB im Telekomnetz unter 10 € liefert.

    Jamobil/penny mit 5 GB zu 13 € wäre die beste Preis/Leistung in dem Bereich.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Vielleicht Freenet Flex. D2 Netz von Vodafone, monatlich kündbar, auch per Paypal mein ich, und 5 GB für 10 Euro. Flexibel da 10 GB für 15 Euro und 15 GB für 18 Euro.

    Wilfried

  • Ich würde folgenes Vorschlagen: am 10.12.2020 für 80% Rabatt bei LIDL den LIDL Connect Smart S kaufen und aktivieren. congstar kannst Du schon mal kündigen oder zumindestens das OptIn setzen lassen. Wenn Du im Dezember aktivierst, bekommst Du Monate doppeltest Startguthaben (6GB LITE Vodafone für 7,99 Euro/28d). Wenn Du Dich werben lässt bei LIDL Connect nochmal 5 Euro Bonusguthaben. Fürs mitbringen der Rufnummer (kostet: 6,82 €) bekommst Du 25 Euro Bonusguthaben. Sollte es Dir bei LIDL Connect nicht mehr gefallen, dann kannst Du später zu Fraenk wechseln. Für 2,99 Euro kannst Du auch 1 GB zu Deiner Option hinzubuchen, wenn Du im 4 Monat dann nur noch 3 GB hast.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!