Wo geht ein Inhaberwechsel möglichst einfach?

  • Nochmal die Nachfrage aus aktuellem Anlass:

    Kann jemand von erfolgreichen eingehenden Rufnummer-Portierungen berichten, bei denen zwar die Daten der gekündigten Rufnummer (Namen, Geburtsdatum) korrekt angegeben wurden, jedoch nicht mit den Daten des Vertragsinhabers der neuen Karte übereinstimmen?

    Also Max Müller hat die Rufnummer des gekündigten Vertrages von Erna Hinteregger erfolgreich übernommen.

    Danke.

    Ich habe das gerade hinter mir von Satellite zu Netzclub. Satellite war ein anderer Name als die Netzclub Karte. Ging problemlos.

  • Gerade bei congstar nachgefragt: Congstar verlangt eine vorherige Vertragsübernahme/Inhaberwechsel inklusive Identifikation bei einer abgehenden Rufnummernportierung, sofern die Vertragspartner nicht übereinstimmen.

  • Ich habe das gerade hinter mir von Satellite zu Netzclub. Satellite war ein anderer Name als die Netzclub Karte.

    Eine Nachfrage in dieser Sache: Wurden von Satellite Portierungskosten in Höhe von 6,82 EUR berechnet? Danke.


    Nein, Edeka smart bekommt nicht mit, auf welchen Namen der aufnehmende Vertrag läuft. Es wird lediglich der Vorname und Nachname, Geburtstag und Rufnummer des Inhabers der zu portierenden Rufnummer mitgeteilt (inklusive aufnehmender und abgebender Anbieter).

    Im konkreten Fall wurde leider eine Portierung von lebara zu netzclub abgelehnt! Eine Begründung gab es nicht, jedoch liegt es auf der Hand, da die Inhaber nicht übereingestimmt haben. Im zugehörigen netzclub Portierungsformular wurde jedoch alles völlig exakt und korrekt eingegeben. Hat jemand einen Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Nachfrage in dieser Sache: Wurden von Satellite Portierungskosten in Höhe von 6,82 EUR berechnet? Danke.


    Nein, die Portierung erfolgte kostenfrei. Ich habe eine E-Mail von Sipgate erhalten, welche das Setzen des OPTIN bestätigt und den Hinweis, dass es 6,82€ kostet. Kurze Zeit später erhielt ich hierzu auch eine E-Mail von Satellite, wo bestätigt wurde, dass entgegen den Angaben in der Sipgate e-Mail bei Satellite die Kosten nicht anfallen.

  • Nochmal die Nachfrage aus aktuellem Anlass:

    Kann jemand von erfolgreichen eingehenden Rufnummer-Portierungen berichten, bei denen zwar die Daten der gekündigten Rufnummer (Namen, Geburtsdatum) korrekt angegeben wurden, jedoch nicht mit den Daten des Vertragsinhabers der neuen Karte übereinstimmen?

    Also Max Müller hat die Rufnummer des gekündigten Vertrages von Erna Hinteregger erfolgreich übernommen.

    Danke.

    Zu dem Thema habe ich mich bereits mehrmals, teils sehr ausführlich geäußert, u.a. im LIDL Connect Thread (mit Screenshots des Prozesses) - bei Interesse lohnt sich ein Blick in meine vergangenen Postings.


    Zusammenfassend:

    Erfolgreich ist dies bei div. Telefonica-Marken (FONIC, FONIC mobile, Netzclub) sowie LIDL Connect bereits mehrmals vollzogen worden.

    Erfolgreich bedeutet in diesem Zshg., dass diese Form der eingehenden Portierung weder ein willkührlicher Bonus noch ein exklusiver Modus für besondere Kundschaft darstellt, sondern ganz regulär im jeweiligen Online-Kundenbereich implementiert ist und daher grds. allen zur Verfügung steht.


    Das ist also nichts "Magisches/Exklusives" etc., sondern wird von manchen Providern angeboten - und von manchen eben nicht.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Direkt bei o2 werden bei der Portierung auch die Daten zum Voranbieter (Name, Geburtstag) portieren abgefragt. Geht's auch hier?

    Kannst Du die Frage anders formulieren. So verstehe ich Deine Frage nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Na bei eingehender Portierung zu o2 direkt werden auch die Daten zum Altanbieter abgefragt. Man kann da beliebig einen Namen und Geburtsdatum eingeben. Daher gehe ich davon aus, dass man auch über Kreuz von fremder Person portieren kann, obwohl das eigentlich nicht gehen sollte. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das bei o2 so geht. Aber hat das kürzlich jemand gemacht?

  • Welchen Anbieter meinst du denn mit "hier"?

    Bei Prepaid deaktivieren die meisten Anbieter die SIM, wenn du die Nummer weg portierst. Insofern ist Kreuzportierung mit Prepaid selten möglich.


    Zu LIDL Connect kann man aber die Nummer eines abweichenden Inhabers portieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Na bei eingehender Portierung zu o2 direkt werden auch die Daten zum Altanbieter abgefragt. Man kann da beliebig einen Namen und Geburtsdatum eingeben. Daher gehe ich davon aus, dass man auch über Kreuz von fremder Person portieren kann, obwohl das eigentlich nicht gehen sollte. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das bei o2 so geht. Aber hat das kürzlich jemand gemacht?

    Geht aber nur in dem Fall, in dem zeitgleich die fremde Person ihre Karte zur Portierung beauftragt/gekündigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!