Welches Mobilfunkgerät würdest du heute gerne nochmal nutzen?

  • Ein Grund mehr, die Handysammlung nicht zu verkleinern. Und so lange sie GSM nicht abschalten, kann man die Geräte auch benutzen.

    :thumbup:seit 1993 Mobilfunker (D1 - 1,36 DM/Min.)

  • Mein geliebtes Nokie N-Gage! und damit Chicken Hunter spielen.


    Ich hab dieses Handy sehr geliebt. Als Kind war das voll ein Luxus. Die gute alte Zeit ;(

  • Mit diesen komischen ( neudeutsch ) Bumpern ? Bei uns hieß das immer "Tubby-Phone" ( angelehnt an die Tele-Tubbies .


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Genau. Einmal in Blau und einmal in Rot ^^

    Original war das Ding doch weiß. Und drei von den Hüllen hat Britney beigelegt. War das nicht verknüpft mit so einer "WAP-Aktion " ? Wappen bis der Arzt kommt für 99,- Euro ?


    mr


    Das Ding fehlt noch in meiner Sammlung

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Die Rohstoffe gehen ja nicht verloren wenn sie bei dir Zuhause rumliegen ( und im Notfall noch eingeschränkt funktionieren ).


    Im Gegenteil...in 10 Jahren wird es vermutlich viel bessere und effektivere Trennungsverfahren geben für das Rohstoff Recycling.

    Vor allem, wenn dann einige seltener geworden sind und sich das Trennen wieder finanziell lohnt!


    Momentan werden einige dieser Rohstoffe als Brennstoff (!) für den Schmelzofen verwendet, weil sich die Rückgewinnung dieser Stoffe finanziell nicht lohnt! <X

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB* + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit MultiCards von Telefónica O2 als eSIM
    Telefónica O2 Free L Boost Online (LTE/5G) seit 12.10.2020
    *
    = und NanoSIM: Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

  • Ich war immer sehr begeistert von der Nokia E-Series.


    E51

    E65

    E75


    hatten alle ihren Charme....


    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 2 / Apple TV3

  • was mich erstaunt hat, eine recht aktuelle Multisim der Telekom lief sowohl im Nokia 1011 und 2010 mit toller Sprachquallität, leider ist auch Einiges kaputt, der Akku vom Knochen ist ausgelaufen, andere sind einfach tot....oder spinnen technisch;(

    Ist schon der Hammer, das Geräte der unterschiedlichsten Marken ob fast 30 Jahre, 20 Jahre oder 10 alt noch wunderbar arbeiten... bei alten Motorola Microtac Geräten oder Lizenzbauten habe ich keine Test machen können weil sich die Simkarte aus den 2 Adaptern gelöst hatte und dann aufwendig aus dem Gerät gefummelt werden musste, ob ich dabei Schaden angerichtet habe weiss ich nicht...X( ich hab aber auch keine neue Sim bestellt die ich in der grossen Karte belassen habe...


    Meine alten Gebrauchsgeräte funktionierten fast alle noch so wie sie sollten^^


    es gibt übrigens ein Opera Mini Update, wurde mir sofort für das E61i angeboten 8)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Das ist leider nur bei den "D-Netz" Geräten so. Meine sämtlichen "E-Netz" Geräte (Nokia 5130, Siemens S11) verweigern die Zusammenarbeit mit O2 SIMs. Weiß vielleicht jemand warum und ob sich dagegen etwas machen lässt?

    :thumbup:seit 1993 Mobilfunker (D1 - 1,36 DM/Min.)

  • @ Sprite


    ich hab hier nur eine Simquadrat Karte die wollte auch nicht in E-Netz Geräten und pauschal kann man nicht sagen das es bei D-Netz funktioniert, wenn das Gerät nur 5v Sim Karten haben will zB. geht es nicht...


    was bei mir auch gesponnen hat war ein S35, ein SL45i funktionierte wunderbar.... ich hab nur Stichproben bei mir gemacht durch alle Marken und Jahrgänge (ggf Prototypen) sofern die Akkus noch lebten, bzw. am Lader aufwachten ^^ das wäre nämlich sonst ein sehr viel längeres Projekt.... wobei, Zeit ist ja gerde da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!