Nationales Roaming/MOCN: Telefónica will mit Telekom und Vodafone Lücken schließen

  • Die haben ja meistens überall Netz ;)

    Voller Empfang....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Da könnten sie z.B. Abdeckung hinmalen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wie erkennt man denn das es sich nicht um das O2 Netz handelt?

    Wenn in den letzten Tagen plötzlich irgendwo eine Basistation aufgetaucht ist wo früher Keine war, liegt die Vermutung nahe das es eine Station von der Telekom oder Vodafone ist die nun mitbenutzt wird. Aber definitiv erkennen kann man es in der Karte wohl nicht.



    Auf der Karte garnicht, wenn man eingebucht ist durch den TAC der im 38xxx-Bereich liegt.

    Dachte das gilt nur für o2 Stationen die von der Telekom oder Vodafone mitbenutzt werden können, aber nicht umgekehrt.

  • Die Telekom benutzt auch 38er TACs bei ihren MOCN Standorte. Allein Vodafone ändert die TACs nicht bei ihren MOCN Standorten

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Die Telekom benutzt auch 38er TACs bei ihren MOCN Standorte. Allein Vodafone ändert die TACs nicht bei ihren MOCN Standorten


    Dann könnte man fast die ganzen 38xxx TAC in Cellmapper als eigene Kategorie führen, wäre schon praktisch, wenn man sich dadurch alle Telekom- und o2 MOCN-Standorte anzeigen lassen könnte.

  • In meiner Gegend kenne ich jetzt schon 5 TEF MOCN Standorte die für Telekom frei geschaltet wurden. Teilweise etwas verwirrend da an 2 Standorten die Telekom keine 100 Meter entfernt selbst einen Standort hat. Aber was ich beobachtet habe ist das immer nur ein Sektor von TEF von Telekom benutzt wird.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • In meiner Gegend kenne ich jetzt schon 5 TEF MOCN Standorte die für Telekom frei geschaltet wurden. Teilweise etwas verwirrend da an 2 Standorten die Telekom keine 100 Meter entfernt selbst einen Standort hat. Aber was ich beobachtet habe ist das immer nur ein Sektor von TEF von Telekom benutzt wird.

    Hey,


    da deine Gegend glaube ich nahe bei meiner ist, wäre es cool zu wissen, welche Standorte es sind ^^

  • cool zu wissen, welche Standorte es sind

    Schließe mich an. Syrgenstein wurde bereits genannt, ich vermute noch Oggenhausen (Wasserturm), bei den anderen drei tappe ich auch im Dunkeln.



    Noch nicht erwähnt wurden hier glaube ich die MOCN-Inbetriebnahmen VF@TK in Sontheim-Bergenweiler, Berglen-Hößlinswart und Murrhardt (Nordost).

  • Schließe mich an. Syrgenstein wurde bereits genannt, ich vermute noch Oggenhausen (Wasserturm), bei den anderen drei tappe ich auch im Dunkeln.



    Noch nicht erwähnt wurden hier glaube ich die MOCN-Inbetriebnahmen VF@TK in Sontheim-Bergenweiler, Berglen-Hößlinswart und Murrhardt (Nordost).

    Hat man jetzt mit VF in Hößlinswart tatsächlich Netz? TEF+TK hatten da perfektes LTE, VF 0G :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!