MagentaMobil Try&Buy: Jetzt 3 Monate das größte 5G-Netz Deutschlands unverbindlich testen!

  • Wurden eure Verträge seitens der Telekom schon gekündigt? Bei meinen erfolgte die Kündigungseintragung gestern.

    Gerade mal geschaut ,ja bei mir steht der 23.04 als Kündigungsdatum. Bei dir wohl das gleiche?

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Ich sehe bei MeinMagenta "gekündigt zum 9. Mai 2021"

    Aktiviert hatte ich die Karte am 8. Februar über die 0800 1331337.

    Sehe ich das richtig, dass es die 6 GB für den Kalendermonat gibt und nicht für 30 Tage ab Aktivierung?

    Einmal editiert, zuletzt von mstorch ()

  • mstorch: Dann hat man dir wohl einen Monat on top zum Testen spendiert.


    Bei der Telekom erfolgen die Abrechnungen von Volumen und Rechnung immer einhergehend mit dem Kalendermonat. Als o2 Kunde kommt einem das schon irgenwie merkwürdig vor... =O

    Insofern ist das Aktivierungsdatum bei der Telekom völlig unbedeutend, was die Volumenabrechnung betrifft. Der Monatsgrundpreis wird natürlich korrekterweise auch anteilig berechnet.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hatte, nachdem ich die erste Karte aktiviert und mich bei "MeinMagenta" angemeldet hatte, nochmal versucht, eine weitere Try&Buy Karte zu bestellen.

    Das hat wohl funktioniert, denn ich erhielt letzte Woche, die Nachricht, das ein Paket auf dem Weg zu mir sei.

    Am angekündigten Tag war ich im HomeOffice und stellte dann gegen 16 Uhr in der DHL App verwundert fest, dass der DHL Bote mich nicht erreicht hätte.

    Weder an der Haustür, noch an der Wohnungstür im EG hat er geklingelt. (unterschiedliche Klingeln).

    Also holte ich am Samstag mit meinem bald 10 Jahre alten PA das Paket im Ident-Verfahren in der DHL Filiale ab.

    Diese Lesegeräte bei der Post sind nichts für alte, ramponierte PA.

    Die nette DHL Mitarbeiterin schaltete das Lesegerät nach dem ersten erfolglosen Versuch aus und konnte dann manuell meine Daten eingeben.

    So macht's ja im Prinzip auch der DHL Bote, wenn er denn mal klingelt. Dem musste ich meine PA Nummer diktieren und dann auf dem Paket unterschreiben. Diese Unterschrift hat er dann fotografiert.

    Als ich dann später die MeinMagenta App öffnete, war diese Karte mit einer 0170 Nummer dort bereits ersichtlich.


    Gestern kam eine Mail, dass für Telekom-Kunden MagentaSport für 12 Monate gratis sei.

    Macht dass für Try&Buy Karten Sinn?

    Einmal editiert, zuletzt von mstorch ()

  • Gestern kam eine Mail, dass für Telekom-Kunden MagentaSport für 12 Monate gratis sei.

    Macht dass für Try&Buy Karten Sinn?

    Sinn macht das natürlich nicht, denn wie soll man auch eine 12 Monatsoption auf einen nur 3 (bzw. in deinem Fall 4) Monate laufenden Vertrag buchen.


    Hast du denn schon mal versucht die Option zu buchen? Ich hab's versucht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass mein Tarif nicht für die Buchung der Option berechtigt sei.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sinn macht das natürlich nicht, denn wie soll man auch eine 12 Monatsoption auf einen nur 3 (bzw. in deinem Fall 4) Monate laufenden Vertrag buchen.


    Hast du denn schon mal versucht die Option zu buchen? Ich hab's versucht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass mein Tarif nicht für die Buchung der Option berechtigt sei.

    Nein, hatte ich noch nicht versucht und hat sich durch Deine Antwort wohl auch erübrigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!