MagentaMobil Try&Buy: Jetzt 3 Monate das größte 5G-Netz Deutschlands unverbindlich testen!

  • Inzwischen muss der Tarif ja bei einigen ausgelaufen sein. Gab es irgendwelche Angebote oder eine Reaktion der Telekom?

    Also ich wurde gefragt wie zufrieden ich mit dem Netz war und mir wurde angeboten, dass wenn ich bleibe 5 € Rabatt auf die Grundgebühr bekomme. Habe aber abgelehnt, da die Telekom bei mir leider nicht zu gebrauchen ist, in der Arbeit überhaupt kein Netz und zuhause nur GSM. Zum testen war das Angebot aber super.

  • Ich hab' rel. schnell deutlich gemacht, dass mir der Tarif zu teuer ist und ich ihn nicht fortführen möchte. Vielleicht auch deshalb hab' ich kein Angebot bekommen.


    Inzwischen - ich wollte die Nr. (erstmal) behalten - bin ich in MagentaMobil Prepaid M gewechselt, "pausiere" den Tarif aber sozusagen gerade (keine Zahlungen).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe nur die Abschlussrechnung erhalten, sonst nix.


    Der zu zahlende Betrag von 0,00 € wird von dem uns genannten Konto zum 19.05.2021 abgebucht.

  • Ich habe nur die Abschlussrechnung erhalten, sonst nix.


    Der zu zahlende Betrag von 0,00 € wird von dem uns genannten Konto zum 19.05.2021 abgebucht.

    Ich ebenfalls.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Eine Rufnummermitnahme nach Vertragsende wird auch abgelehnt.

    Hätte man wahrscheinlich doch ein Opt-In setzen lasen müssen...

    Geht das auch ohne Anruf bei der Hotline? Scheinbar könnten ja manche den Tarif auf Prepaid umstellen lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hab' rel. schnell deutlich gemacht, dass mir der Tarif zu teuer ist und ich ihn nicht fortführen möchte. Vielleicht auch deshalb hab' ich kein Angebot bekommen.


    Inzwischen - ich wollte die Nr. (erstmal) behalten - bin ich in MagentaMobil Prepaid M gewechselt, "pausiere" den Tarif aber sozusagen gerade (keine Zahlungen).

    Wie hast du die Umstellung hinbekommen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Geht das auch ohne Anruf bei der Hotline? Scheinbar könnten ja manche den Tarif auf Prepaid umstellen lassen.

    Ich hatte hier im Forum öfter mal gelesen, dass Nummern nach Vertragsende automatisch zur Mitnahme freigegeben werden. Das wollte ich einfach mal ausprobieren.

    Das Ergebnis war natürlich ernüchternd. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust die Hotline zu bemühen...


    Congstar hat mir das Startpaket dann auch unkompliziert mit der im Paket inkludierten Nummer freigeschaltet.

  • Telefonisch - war ein freundlicher Mitarbeiter.

    Ich hab‘ schon im März besprochen, dass ich mit Ende des 3-Monats-Zeitraums in den anderen Tarif wechsle.


    Gestern kam Post:

    Die „Kündigung meines Prepaid-Vertrages“, zum 27.06.

    Ich hätte schon seit 15 Monaten oder mehr meine Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen - naja, genau genommen noch nie ;).


    Ich werd‘ also erstmal 5 € aufladen. Das sollte reichen, um die Kündigung zu stoppen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!