Registrierung

  • Hallo ich bin neu im Forum. Die Anmeldung ist ja eine Kathastrophe weshalb muss man ein Kennwort mit Sonderzeichen haben? Wer soll sich bitte das Passwort merken? Liebe Betreiber der Seite das müsste geändert werden. Ansonsten möchte ich nicht unhöflich sein aber das sollte mir gestattet sein :) Und nun werde ich mich hier einmal in aller Ruheuhe umschauen Grüße DPITTI.

  • Hallo!

    weshalb muss man ein Kennwort mit Sonderzeichen haben


    Aus Sichrheitsgründen. Viele Seiten verlangen Sondernzeichen, Groß- und Kleinschreibung und mindestens eine Zahl. Denn sowas lässt sich nicht per Rainbow-Table knacken, zumindest nicht so leicht wie Kennwörter die nur aus Buchstaben bestehen. 2FA (zusätzlich) wäre zwar besser, aber das wird auch hier nie kommen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo!


    Aus Sichrheitsgründen. Viele Seiten verlangen Sondernzeichen, Groß- und Kleinschreibung und mindestens eine Zahl. Denn sowas lässt sich nicht per Rainbow-Table knacken, zumindest nicht so leicht wie Kennwörter die nur aus Buchstaben bestehen. 2FA (zusätzlich) wäre zwar besser, aber das wird auch hier nie kommen.


    Gruß, René

    Sonderzeichen haben mit Rainbow Tables erstmal nichts zu tun. Wenn Hashes zu Kennwörtern mit Sonderzeichen in der Datenbank enthalten sind, klappt das Knacken völlig unabhängig von den verwendeten Zeichen. Die Chance, dass ein Hash des Kennworts in der Tabelle ist ist nur geringer, je mehr verschiedene Zeichen zum Einsatz kommen.

  • Es ist und bleibt nur ein Forum. Keine Bankseite oder sonstige streng vertraulichen Dinge.

    Das spielt keine Rolle. Wenn dein Account hier gehackt wird, kommt man automatisch an deine Mail-Adresse.

    Mit dieser Mailadresse ist man unter Umständen noch bei etlichen anderen Diensten registriert.

    Allzuoft mit dem selben Passwort. Dann dampft die Kacke.

  • Selber schuld ;)


    ich denke hier sind alle so technikaffin?


    Ich nutze für das Forum eine separate Mailadresse und damit kann niemand was anfangen.

  • So siehts aber bei vielen aus...

    Ich hab das Problem auch nicht, benutze seit Jahren einen Passwortmanager (hab ca. 170 Logins).

    Das für Telefontreff sieht übrigens in etwa so aus:

    FdUd^E^6$5!N#9z77$52jQ#L6J^&3 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!