Smartphone komplett gratis betreiben

  • Ich hab mal ne Frage zu den Apps, bin dabei die Apps Zoiper, CSIP.Simple und Sipdroid mal zu testen, kann man die auch alle gleichzeitig auf dem Phone lassen, oder stören die sich gegenseitig?

    Ich persönlich nutze am liebsten csipsimple....


    Einfacher einzurichten als sipdroid und zwei mögliche lines einzurichten....


    Zoiper ist für sipgate nochmal einfacher einzurichten...aber ohne bezahlen nicht für 2 SIP.accounts....


    Ich hatte auch schon einiges paralell....auf dem csipsimple zwei Accounts...auf zoiper nochmal einen....


    Das stört sich nicht untereinander....ausser man hat auf beiden denselben SIP.account drauf, denn dann klingeln sie um die Wette und du weisst nicht wo du zuerst annehmen sollst...manchmal klingelt dann auch eine App weiter..pbwohl man auf der anderen schon angenommen hat.


    Insofern ist ein direkter Vergleich der apps...mit demselben sip Account nicht möglich.

  • Hat jemand einen Tip für mich, ich suche einen SIP Client fürs iPhone. Muss nicht zwingend eine kostenlose App sein, aber eine zuverlässige.

  • Bei Linphone bleibt das display bei eingehendem Anruf dunkel, ist das so gewollt, oder kann man da auch was anderes einstellen.

    Welches Gerät, welches Betriebssystem in welcher Version?




    Generell kann ich für Android 11 den im Betriebssystem inkludierten SIP-Client (beliebig viele Accounts) empfehlen. Wenn es dann nicht geht, liegt es auch nicht an irgendwelchen Dritt-Apps bzw. deren Einstellungen. Zudem der inkludierte SIP-Client am wenigsten den Akku belasten sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat jemand einen Tip für mich, ich suche einen SIP Client fürs iPhone. Muss nicht zwingend eine kostenlose App sein, aber eine zuverlässige.

    Ohne Probleme läuft bei mir seit einiger Zeit Satellite https://www.satellite.me/

    Es gibt eine zusätzliche deutsche Mobilnummer und jeden Monat 100 Freiminuten. Es lässt sich nur keine vorhandene Nummer integrieren.

    Wenn man dann (wie ich) einen alten Genion S* mit 5GB hat, kann man das Smartphone komplett gratis betreiben (so heißt doch der Thread).

  • Ohne Probleme läuft bei mir seit einiger Zeit Satellite https://www.satellite.me/

    Es gibt eine zusätzliche deutsche Mobilnummer und jeden Monat 100 Freiminuten. Es lässt sich nur keine vorhandene Nummer integrieren.

    Wenn man dann (wie ich) einen alten Genion S* mit 5GB hat, kann man das Smartphone komplett gratis betreiben (so heißt doch der Thread).

    Danke, Satellite habe ich seit der ersten Stunde


    Wenn es (hoffentlich) bald wieder auf Reisen geht, suche ich noch eine iOS App für menine sipgate Basic Festnetznummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!