Betrugsmasche per SMS: "Ihr Paket wurde verschickt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es." | "Sie haben 1 neue Voicemail. Gehen Sie zu ***."

  • Hatte die letzten beiden Tage jeweils SMS auf 0163, 0177 & 0176

    Scheint also nun auch vermehrt o2 abgegrast zu werden...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Auf meiner 0175 ist (momentan?) Ruhe.

    Die 0175 ist auch die Nummer, die ich bei FB angegeben hatte.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei mir kamen solche SMS von o2 Mobilfunk aus an. Habe aber keine Lust, das zu melden, ist mir schon klar, dass die dann die Karten abschalten, aber ich habe da doch meine Zweifel, ob die Meldung wirklich was bringt. Man kann ja in sehr sehr kurzer Zeit zahlreiche Massen-SMS versenden. Außerdem bringt die Meldung beim Netzbetreiber (wo sie eigentlich hingehört) wahrscheinlich rein gar nichts, und die BNetzA dürfte sich nicht freuen, dass sie Fitzliputzli-Karten abschalten soll.

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstanden habe, kapert die Android App das befallene Handy und verschickt lustig SMS. Es könnte also sein, dass Du jemand aus Deinem Bekanntenkreis triffst. Die Verursacher sind damit nicht zu finden.


    Mir ist aufgefallen, dass die Links in letzter Zeit auf Error 503 oder ähnliche Fehlermeldungen laufen. Offenbar ist irgendwer dabei die Hosting-Provider anzutriggern.


    Wer ein iPhone verwendet, bekommt offenbar nur Links zu Gewinnspiel oder "Einsame Damen aus der Nachbarschaft haben noch Termine frei"-Seiten, während bei Android eine .APK Datei namens fedex oder dhl geladen werden soll und die sollte man tunlichst nicht laden, geschweige denn laufen lassen. Hab ich auch nicht gemacht :-)


    siehe auch: https://www.teltarif.de/spm-sms-gefaehrlich/news/84242.html

  • Ich bekam am 19.04. von einer 0178er Nummer „Wundermedizin reduziert chronische Schmerzen, Diabetes, Depressionen, Parkinson-Krankheit, Herz-Krankheiten und vieles mehr… dann ein Link …

  • Bei 0175 kam die SMS auch. Ich denke mal das hat nichts mit der Vorwahl zu tun.

  • Nachdem mit den Paket-SMSen Ruhe war, geht es nun weiter mit "Sie haben 1 neue Voicemail. Gehen Sie zu https://xxx"

    Bisher hat mein Android 10 jede SMS erfolgreich als Spam erkannt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die "Voicemail SMS" ist doch schon seit Wochen unterwegs.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!