Telefonica LTE B1 256qam?

  • Das Ding ging gestern über die Bucht nun weiter an jemand Anderen, der damit hoffentlich mehr Spaß hat, als ich. Ich werde nun mit 5G weiter testen und hab dazu das Mi 10t Lite aus der Bucht besorgt. Am Wochenende werde ich dann damit mal testen. Wenn 5G rein und mit B3 raus, dürfte ich hoffentlich so an die knapp 300Mbit im 5G down und 60Mbit up (B3+B20) kommen.

  • So, mein b818-263 ist nun da, nur leider hat o2 bei meinen Dataspot unlimitet Vertrag so viel Spaß am IMEI fencing. Komischer Weise funktioniert der Router in jedem Band. Aber CA 1+20 ist nicht möglich. Er erkennt beide Carrier aber nutzt sie nicht. Demnach ist der alte Gigacube schneller als der B818... Schade

  • So, mein b818-263 ist nun da, nur leider hat o2 bei meinen Dataspot unlimitet Vertrag so viel Spaß am IMEI fencing. Komischer Weise funktioniert der Router in jedem Band. Aber CA 1+20 ist nicht möglich. Er erkennt beide Carrier aber nutzt sie nicht. Demnach ist der alte Gigacube schneller als der B818... Schade

    Hast Du schon mal mit dem Huawei Bandtool nur Band 1 + 20 fixiert?
    Bei mir funktioniert CA so, allerdings Vodafone Netz

  • So, mein b818-263 ist nun da, nur leider hat o2 bei meinen Dataspot unlimitet Vertrag so viel Spaß am IMEI fencing. Komischer Weise funktioniert der Router in jedem Band. Aber CA 1+20 ist nicht möglich. Er erkennt beide Carrier aber nutzt sie nicht. Demnach ist der alte Gigacube schneller als der B818... Schade

    Hatte ähnliche Probleme (allerdings Unlimited Max 5G), sollte aber für den CA in beiden Fällen nicht relevant sein. Lass mal einen langen Speedtest oder Download laufen, es dauerte manchmal bis zu einer Minute, bis er CA oder Mehrfach CA nutzte. Insgesamt war mit der B818 irgendwie zu störrisch im O2 Netz, sodass ich ihn wieder verkauft hatte.

  • ja habe alles ausprobiert.

    Ich habe auch von mindestens einem gelesen, der exakt dasselbe Problem hatte. Ich denke der Router geht wieder zurück in die Bucht.

  • Wer den B818 noch Recht günstig sucht, gibt es aktuell für 1€ +50€ AG im Gigacube Flex (man muss die SIM Karte ja nicht nutzen und hat somit keine zusätzlichen Kosten)


    https://www.logitel.de/angebote/detail/gigacube-flex.html

    Toller Preis, keine Frage. Allerdings wird hier der ältere B818-260 und nicht der aktuelle B818-263 verkauft. Der 260er unterstützt weniger CA-Kombinationen als der 263er.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Toller Preis, keine Frage. Allerdings wird hier der ältere B818-260 und nicht der aktuelle B818-263 verkauft. Der 260er unterstützt weniger CA-Kombinationen als der 263er.

    Es ist der 263 steht im Produkt-Info Blatt, versandt erfolgt wohl auch direkt durch Vodafone. Ich kann ja berichten sobald er bei mir angekommen ist.

  • Es ist der 263 steht im Produkt-Info Blatt, versandt erfolgt wohl auch direkt durch Vodafone. Ich kann ja berichten sobald er bei mir angekommen ist.

    Auf der Homepage steht beides... Ist wieder soein Roulette Ding...



    Bekommt man ein branding freies Gerät oder mit vodafone branding? Hat das branding ggf. Auswirkungen z.B. auf Updates oder Leistung?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Auf der Homepage steht beides... Ist wieder soein Roulette Ding...


    c96d2c60618c578d98ef6ea876783a93.jpg


    Bekommt man ein branding freies Gerät oder mit vodafone branding? Hat das branding ggf. Auswirkungen z.B. auf Updates oder Leistung?

    Da das Gerät durch Vodafone versendet wird denke ich dass es sich um das aktuell handelt. Ich habe letzte Woche bestellt, kann berichten sobald ich das Gerät habe. Über das Vodafone Branding habe ich bisher nichts negatives gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!