Telefonica LTE B1 256qam?

  • Das Ding ging gestern über die Bucht nun weiter an jemand Anderen, der damit hoffentlich mehr Spaß hat, als ich. Ich werde nun mit 5G weiter testen und hab dazu das Mi 10t Lite aus der Bucht besorgt. Am Wochenende werde ich dann damit mal testen. Wenn 5G rein und mit B3 raus, dürfte ich hoffentlich so an die knapp 300Mbit im 5G down und 60Mbit up (B3+B20) kommen.

  • So, mein b818-263 ist nun da, nur leider hat o2 bei meinen Dataspot unlimitet Vertrag so viel Spaß am IMEI fencing. Komischer Weise funktioniert der Router in jedem Band. Aber CA 1+20 ist nicht möglich. Er erkennt beide Carrier aber nutzt sie nicht. Demnach ist der alte Gigacube schneller als der B818... Schade

  • So, mein b818-263 ist nun da, nur leider hat o2 bei meinen Dataspot unlimitet Vertrag so viel Spaß am IMEI fencing. Komischer Weise funktioniert der Router in jedem Band. Aber CA 1+20 ist nicht möglich. Er erkennt beide Carrier aber nutzt sie nicht. Demnach ist der alte Gigacube schneller als der B818... Schade

    Hast Du schon mal mit dem Huawei Bandtool nur Band 1 + 20 fixiert?
    Bei mir funktioniert CA so, allerdings Vodafone Netz

  • So, mein b818-263 ist nun da, nur leider hat o2 bei meinen Dataspot unlimitet Vertrag so viel Spaß am IMEI fencing. Komischer Weise funktioniert der Router in jedem Band. Aber CA 1+20 ist nicht möglich. Er erkennt beide Carrier aber nutzt sie nicht. Demnach ist der alte Gigacube schneller als der B818... Schade

    Hatte ähnliche Probleme (allerdings Unlimited Max 5G), sollte aber für den CA in beiden Fällen nicht relevant sein. Lass mal einen langen Speedtest oder Download laufen, es dauerte manchmal bis zu einer Minute, bis er CA oder Mehrfach CA nutzte. Insgesamt war mit der B818 irgendwie zu störrisch im O2 Netz, sodass ich ihn wieder verkauft hatte.

  • ja habe alles ausprobiert.

    Ich habe auch von mindestens einem gelesen, der exakt dasselbe Problem hatte. Ich denke der Router geht wieder zurück in die Bucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!