C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

• Moin,

fallen nur mir diese häufigeren Kontosperrungen bei der C24 auf?

Wenn ich mir die Bewertungen so durchlese sind diesmal auch wieder welche dabei. Woran mag das liegen?🤔

Naja die hatten ja von der Bafin eins auf die Mütze bekommen weil sie zu wenig wegen GWG getan haben und mussten auch ein ordentliches Bußgeld zahlen, seitdem häufen sich die Beschwerden wegen Kontosperrungen. Die Sperrungen incl. überprüfung kann man ja noch nachvollziehen, aber nicht die Dauer der Sperre und die nicht stattfindende Komunikation.

• Wenn ich mir die Bewertungen so durchlese sind diesmal auch wieder welche dabei. Woran mag das liegen?🤔

Solche Bewertungen findest du bei fast allen Banken regelmäßig. Natürlich ist jeder Kunde unschuldig und hat nichts gemacht.

Außer man fragt dann doch mal genauer nach, dann kommen solche Dinge raus wie:

- Spaßige Verwendungszwecke wie radioaktives Material

- Verwendungszwecke wie „Kauf iPhone“, „Kauf Ford Fiesta“

- häufige höhere Bargeldeinzahlungen

- Nutzung von Privatkonten als Geschäftskonten

- Verwendungszwecke die darauf hindeuten könnten, dass man das Konto auf „fremde Rechnung“ verwendet

- sehr viele hohe Geldeingänge aus dem Ausland

- sehr viele hohe Geldeingänge von verschiedenen IBANs mit unterschiedlichen Absendername

- …

Den Bewertungen nach zu urteilen sind vor allem N26, C24 und so betroffen, weil die BaFin da sehr genau hinschaut und die schonmal Bußgelder zahlen mussten.

• Wir haben in der Familie mehrere C24 Konten und bei keinem davon gab es bislang Probleme.

• - Verwendungszwecke wie „Kauf iPhone“, „Kauf Ford Fiesta“

...

- Nutzung von Privatkonten als Geschäftskonten

was ist am ersten Punkt kritisch?

Das zweite ist zwar nicht erlaubt, rechtfertigt dennoch mMn keine komplette Sperrung und wochenlanges Rummachen/Todstellen. Da tut es auch ein Schreiben an den Kunden mit eventuell fristgerechter Kuendigung.

Nordisch by zuag'roast :D

• versteh ich nicht - darf man kein Auto oder iPhone kaufen?
    Ich verstehs echt nicht...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• versteh ich nicht - darf man kein Auto oder iPhone kaufen?
    Ich verstehs echt nicht...

Da geht es um eingehende Gelder wenn da ständig solche Verwendungszwecke stehen, wirds verdächtig, entweder gewerblich oder gar Betrug.

• das Problem ist, dass Du's als Kunde nicht erfaehrst - kenne selber solch einen Fall, das Konto wurde fristgerecht gekuendigt (nicht C24, war RBHT) - war'n Eigentor fuer die, dann wurde die Familie 8incl. einiger Anlagen) gleich mitgenommen zur neuen Bank...

Aber der Service war eh' grausam - nett, aber inkompetent. Ok, C24 ist auch nicht besser, um wieder OnTopic zu werden ;)

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!