Gut ein halbes Jahr, nachdem Lidl Plus offiziell gestartet ist, folgt nun mit der digitalen Bezahlmöglichkeit Lidl Pay der nächste Schritt.
11DB9AEB-D518-40E8-8DDE-4918F47FB67A_1_201_a.jpeg
Die Funktion ist eine Ergänzung der Lidl-Plus-Smartphone-App. Um sie zu nutzen, müssen sich Kund:innen einmalig mit ihrer E-Mail- und Postadresse registrieren. Im Prozess wird der Lidl Digital Trading GmbH & Co. KG zudem ein SEPA-Lastschriftmandat für das eigene Bankkonto erteilt.
Die anschließende E-Mail („Willkommen bei Lidl Pay“) informiert über die erfolgreiche Aktivierung, nach der künftig an der Kasse per App bezahlt werden kann.
Ist Lidl Pay einmal per Schieberegler eingestellt, bleibt die Aktivierung auch fürs nächste Mal bestehen und die Lidl-Plus-Karte kann in der App zur Sicherheit nur noch nach der Eingabe eines selbst gewählten PINs oder über biometrische Funktionen des eigenen Smartphones (Touch ID, Face ID) aufgerufen werden.
Wird die PIN fünfmal hintereinander falsch eingegeben, zerstört sich Lidl Play automatisch selbst – und man muss den Registrierungsprozess erneut durchlaufen.