Lidl startet mit digitaler Bezahlmöglichkeit Lidl Pay

  • Ja, den habe ich auch direkt nach der Anmeldung nutzen können.

    Aktuell gibt es für einen Einkauf "abgefahrene" 25Cent; 50Cent oder gar 100Cent Gutscheine. Die man aber, wenn man sie nicht direkt anschließend danach mit einer neuen Runde durch den Markt einlöst, nicht mit anderen, solch "abgefahrene" Cent-Gutscheinen kombinieren kann. So dass ich einmal allen ernstes 3x durch einen Lidl gegangen bin und jedes Mal eine andere Kleinigkeit für um einen Euro mitgenommen habe.


    Da werden solche Programme eingeführt, die augenscheinlich dafür sorgen oder dabei helfen sollen, dass man weniger Kontakt hat; und dann erzeugen sie das genaue Gegenteil.

    Ähnlich wie Apple sich gerade mit ihrer Apple Pay Werbung lächerlich macht. Denn zwar geht Apple Pay mit FaceID, doch das geht mit Maske trotz iOS 14.5 eben dennoch nicht, was wiederum den Code auf dem eigenen Smartphone erforderlich macht. Und ohnehin ob man nun einen Geldschein jemanden überreicht oder mit seinen eigenen Fingern ein Bedienfeld berührt, ist im Endeffekt im Grunde auch egal. :):D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ähnlich wie Apple sich gerade mit ihrer Apple Pay Werbung lächerlich macht. Denn zwar geht Apple Pay mit FaceID, doch das geht mit Maske trotz iOS 14.5 eben dennoch nicht, was wiederum den Code auf dem eigenen Smartphone erforderlich macht. Und ohnehin ob man nun einen Geldschein jemanden überreicht oder mit seinen eigenen Fingern ein Bedienfeld berührt, ist im Endeffekt im Grunde auch egal. :):D

    Apple Watch mit ApplePay:P

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Für die Anmeldung gab es fünf Euro bei einem Einkauf in Höhe von 30€. Dabei zählen aber LIDL Gutscheine und Prepaid etc. Nicht mit.


    Für die erste Zahlung mit LIDL pay gibt's auch fünf Euro. Da dürften die Bedingungen ebenso sein wie beim ersten Gutschein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Apple Watch mit ApplePay:P

    Stimmt, aber da FaceID nicht funktioniert ist man auch mit der Apple Watch auf den Pin angewiesen, soviel ich weiß.

    Oder hat das Apple endlich geändert?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gibt es überhaupt Vorteile daraus?

    ja, ich kann in Ruhe alles in den Wagen packen und los fahren.

    Kein langer Austausch über Zahlungsweise, Pineingabe oder Wechselgeld UND ich brauch nicht meinen Geldbeutel auf den Kassentisch legen und womöglich liegen lassen oder sogar meine Geldmünzen beim auf oder zumachen verlieren.

    Mir taugt das System weil ich, egal ob beim Dönerladen oder im Supermarkt, keine Lust habe zwei Dinge gleichzeitig zu tun - nämlich das gekaufte einzupacken und zugleich mich um die Bezahlung zu kümmern (weshalb ich beim Dönerladen wenn ich warten muss immer versuche schon zu bezahlen auch wenn mein essen noch lang nicht fertig ist).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Apple watch: Doppelklick auf eine Seitentaste und fertig ist.


    PIN gibt man einmalig nach dem Anlegen der watch ein.

    Wenn man die watch abnimmt sperrt sie sich automatisch.

  • Da werden solche Programme eingeführt, die augenscheinlich dafür sorgen oder dabei helfen sollen, dass man weniger Kontakt hat; und dann erzeugen sie das genaue Gegenteil.

    Wie kommst du darauf?
    Das ist ein Kundenbindungssystem. Würde mich wundern wenn Lidl irgendwo geschrieben hätte das man dadurch weniger Kontakt hat.

    Wobei ich da von Lidl Plus spreche (du übrigens auch).

    Lidl Pay, um das es hier eigentlich geht, ist ein reines Zahlungssystem und hat zunächst mal nichts mit zusätzlichen Rabatten zu tun.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Steht auf allen möglichen Werbungen dafür und wird auch in der App immer und immer wieder angepriesen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mir taugt das System weil ich, egal ob beim Dönerladen oder im Supermarkt, keine Lust habe zwei Dinge gleichzeitig zu tun

    :/ Welche Dönerläden akzeptieren LIDL Pay?


    Ab und zu einen Lidl Gutschein 8o

    Pay, nicht Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von amerin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von amerin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwie baut LIDL Plus Druck auf. Angeblich bekomme ich die 5 Euro nur, wenn ich innerhalb von 3 Tagen mit LIDL pay bezahle.


    Hinterlegen einer IBAN, bei der Inhaber nicht identisch mit dem App Nutzer ist, ist möglich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!