iOS 14.5 / iPadOS14.5 / watchOS 7.4 / tvOS 14.5 ist da!

  • Mir ist noch etwas mit der Watch aufgefallen. Wenn man die Uhr morgens an das Handgelenk nimmt und das iPhone entsperrt, wird die Uhr entsperrt. Soweit nichts Neues. Jetzt wird aber auch eine Meldung auf dem iPhone eingeblendet. Das gab es vorher noch nicht.

  • Ist bei euch der Akkuverbrauch auch seit dem Update höher? Irgendwie kann ich seit dem Update den Prozentzahlen minütlich beim purzeln zugucken.


    Sowohl auf dem 12 Pro Max als auch 12 Mini.

  • Ist bei euch der Akkuverbrauch auch seit dem Update höher? Irgendwie kann ich seit dem Update den Prozentzahlen minütlich beim purzeln zugucken.


    Sowohl auf dem 12 Pro Max als auch 12 Mini.

    Nein. Weder auf meinem iPad noch auf dem iPhone. In der Regel gibt sich dies mit der Zeit, da gerne noch Hintergrundprozesse ausfegührt werden. Hast du dein Telefon nach dem update einmal neu gestartet? Das löst in der Regel die Probleme. Das gibt sich wieder...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, beide neu gestartet gehabt und immer noch das Problem. Ich beobachte es nun mal die Tage, ansonsten mache ich beide platt und setze sie mal neu ohne Backup auf.

  • Ist bei euch der Akkuverbrauch auch seit dem Update höher? Irgendwie kann ich seit dem Update den Prozentzahlen minütlich beim purzeln zugucken.


    Sowohl auf dem 12 Pro Max als auch 12 Mini.

    Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nun bereits wieder in der gewohnten Richtung eingependelt. :thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Seit 14.5 hat die Akkuleistung rapide abgenommen. Selbst auf meinem (selten genutzten) 2. Iphone 8.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ist bei euch der Akkuverbrauch auch seit dem Update höher? Irgendwie kann ich seit dem Update den Prozentzahlen minütlich beim purzeln zugucken.


    Sowohl auf dem 12 Pro Max als auch 12 Mini.

    Hab das Problem auch mit einem 12 Pro - scheint Safari zu sein, "Web" hat bei mir 40% Batterieverbrauch (was die Webview sein sollte). Wenn ich einfach Surfe merkt man direkt, wie das Gerät warm wird - in anderen Apps (die nativ sind und nicht die Webview eingebunden haben). Bin noch am überlegen ob ich es mal zurücksetze oder ob ich auf 14.5.1 warte.

  • Hab das Problem auch mit einem 12 Pro - scheint Safari zu sein, "Web" hat bei mir 40% Batterieverbrauch (was die Webview sein sollte). Wenn ich einfach Surfe merkt man direkt, wie das Gerät warm wird - in anderen Apps (die nativ sind und nicht die Webview eingebunden haben). Bin noch am überlegen ob ich es mal zurücksetze oder ob ich auf 14.5.1 warte.

    Hallo kadder,

    vielleicht besuchst Du Internetseiten mit Werbung, d. h. im Hintergrund werden ständig Werbenetzwerke über Deine Aktivitäten (… und Kontostände ;)) auf dem Laufenden gehalten.

    Also entweder Du liest Nachrichten oder ganze Zeitungen online oder vielleicht sind es auch Gratis-Onlinespiele?


    Tipp: Installiere mal 1Blocker, das ist der beste Werbeblocker überhaupt.

    Den kannst Du kostenlos ausprobieren, ggf. sogar ein Jahr lang und dann erst – wenn Du magst – für 5,49 € Jahresbeitrag abonnieren.

    Läuft bei mir schon seit Jahren, hatte die Gratisversion ausprobiert, war super, dann kam das sehr faire Angebot wie oben geschrieben.

    Du kannst damit jetzt auch einfach nur feststellen, ob es beim aktuellen Problem hilft, ohne extra Kosten oder Abo.


    Übrigens hat sich der Energieverbrauch bei meinen iPhones inzwischen normalisiert.

    iOS 14.5 ist nicht generell Energiefresser, das wäre mir aufgefallen.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!