Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Um sie dann im Elektroschrott zu entsorgen, wenn o2 bei der Testkarte keine Portierung erlaubt.

    Kannst oder willst du den Sinn eines Forums nicht begreifen? Man fragt Leute nach ihren Erfahrungen oder sie berichten selbständig davon, damit man die schlechten oder überflüssigen Erfahrungen selber erst gar nicht machen muss. Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber auf meine Frage nach Portierungserfahrungen mit der Testkarte bist du mit keinem Wort eingegangen und deine sonstigen Ratschläge sind alle nichts Neues.

    Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Gut, es wurde dir eine sehr schöne Rufnummer ausgelost und jetzt witterst du Gewinnchancen indem du die Rufnummer weiter veräussern willst. Gleichzeitig scheust du die Investitionen in einer Prepaidkarte, und begründest es mit Umweltbedenken wegen 5 Gramm Plastik, und bist zu faul 3 Klicks zu machen um die Portierung anzustoßen. Für Außenstehende in einem Telekommunikationsforum wirkst du sehr verdächtig.

  • Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Gut, es wurde dir eine sehr schöne Rufnummer ausgelost und jetzt witterst du Gewinnchancen indem du die Rufnummer weiter veräussern willst. ...Für Außenstehende in einem Telekommunikationsforum wirkst du sehr verdächtig.

    Ertappt. Ich wusste schon immer, dass mich mein Geburtsdatum in umgekehrter Reihenfolge irgendwann mal steinreich machen wird.

    Und irgendwie finde ich es schon etwas traurig, dass es offenbar nicht mehr in dein Weltbild passt, wenn jemand in diesem Forum eine Frage nicht aus reiner Profitgier stellt.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

  • Kann man zu ALDI TALK portieren, wenn der Inhaber der zu übertragenden Nummer ein anderer ist?

    Das habe ich einmal probiert, gerade bei Aldi Talk, wurde aufgrund der verschiedenen Inhaber nicht gewährt. Der nächste Anbieter kann nämlich den Namen des vorherigen Inhabers der Nummer sehen.

  • Der nächste Anbieter kann nämlich den Namen des vorherigen Inhabers der Nummer sehen.

    Nein, kann er nicht einfach so sehen. Na ja, außer du teilst diese Daten dem neuen Anbieter selbst mit. Und für eine erfolgreiche Portierung musst du das auch zwingend tun, ansonsten kann (genauer: darf!) es vom abgebenden Betreiber nur abgelehnt werden.

  • Das habe ich einmal probiert, gerade bei Aldi Talk, wurde aufgrund der verschiedenen Inhaber nicht gewährt. Der nächste Anbieter kann nämlich den Namen des vorherigen Inhabers der Nummer sehen.

    Verstehe ich nicht.

    Du musst im Portierungsauftrag, den du beim neuen Anbieter einreichst, den Namen beim alten Anbieter ja selber angeben. Natürlich kennt der den dann.

    Der alte Anbieter erfährt allerdings nicht den Namen beim neuen Anbieter. Eine Portierung mit gleichzeitigem Inhaberwechsel kann also nur durch den neuen Anbieter scheitern, wobei es Aldi Talk meines Wissens zulässt.

    Ich vermute, du hast im Portierungsauftrag nicht den Namen beim alten Anbieter angegeben, sondern den beim neuen. Dann kanns natürlich nicht funktionieren wie es tobmobile bereits erklärt hat.

  • Nein, kann er nicht einfach so sehen. Na ja, außer du teilst diese Daten dem neuen Anbieter selbst mit. Und für eine erfolgreiche Portierung musst du das auch zwingend tun, ansonsten kann (genauer: darf!) es vom abgebenden Betreiber nur abgelehnt werden.

    Dann konnte Aldi Talk wahrscheinlich hellsehen.

  • Hat schon mal jemand versucht, nach Ablauf des Testmonats die Nummer rauszuportieren?

    Kurz funktioniert problemlos. Eingehend funktioniert nicht.


    Dann konnte Aldi Talk wahrscheinlich hellsehen.

    Nein. Warum der Name bekannt war wurde ja schon geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ja oft die Frage nach Mehrfachbestellung kommt:


    Es geht auch einmal bestellen und zwei Karten zeitgleich bekommen :D

    Ob es bei O2 schon Glühwein gibt 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!