Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • Interessanter wird sein, was aus den UMTS-only Standorten wird. Die die ich noch kenne, können eigentlich nicht wegfallen. Ob die außer Betrieb gehen und irgendwann mit LTE wieder aufgeschaltet werden? Oder laufen sie über den Stichtag hinaus weiter? Oder schafft man es tatsächlich sie noch rechtzeitig umzurüsten? Wir werden sehen.

  • Wo genau? In und um Zetel sehe ich keinen Standort ohne LTE.

    war in Neuenburg umts wurde in Januar dieses Jahr ausgeschaltet und lte 1800 aufgeschaltet

    gibt 2 Stationen die in zetel direkt lauft auf 2100

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

  • Hey Leute irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los das o2 Germany in Sachen 3G Abschaltung mit o2 Cesky gleichziehen möchte, denn das tschechische o2 Netz schaltet auch Landesweit ihr 3G Netz zum 30.11.2021 endgültig ab!!!!!

  • Hey Leute irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los das o2 Germany in Sachen 3G Abschaltung mit o2 Cesky gleichziehen möchte, denn das tschechische o2 Netz schaltet auch Landesweit ihr 3G Netz zum 30.11.2021 endgültig ab!!!!!

    Ja und?

    Soweit ich es mitbekommen habe ist der Eigentümer von O2 Tschechien nicht mehr Telefonica , das ist eher coincidence und korreliert bestimmt nicht miteinander.

  • Glücklich über die Abschaltung wäre ich nur, wenn man überall wo man 3G empfängt auch LTE empfängt. So dass 3G keinen Mehrwert hat. So scheint es aber nicht überall. Bin mal gespannt, ob ich dann bei mir LTE unter 2 MBit/s mit O2 Testkarte mehr Leistung bekomme.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: von GMX und simple-fax.de |LTE-Router 100GB als DSL-Ersatz |Mobilfunk: Magentra Prepaid Smart M(VoLTE-Flatrate ins Festnetz und zu D1, +200 Freiminuten, +3,5 GB LTE im Netz der Telekom für 9,95 €/28d)

  • Heute wurde 3G in Stuttgart abgeschaltet.

    am 17.08 hab ich ne SMS von o2 erhalten ,das es innerhalb von 14 Tagen abgeschaltet wird ... stichtag wäre dan vermutlich Heute ? , um 11:20h voller 3G Auschlag .... ( Unmittelbare Nachbarschaft von Stuttgart ,73734 Esslingen..... )... mal schauen wann die Abschaltung kommt...

    O2 Blue All in L 5G 440GB , + O2 Blue All in L 5G 220GB

    O2 Free L Boost 5G 321GB ,+ O2 Free M Connect 5G 240GB

    o2 Free S Boost Plus 214GB ,+ O2 Blue All in M 202GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!