Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • In Aalen, Neresheim, Lauchheim und Dillingen ist 3G von der Karte zu weiten Teilen verschwunden. In Neresheim gibt es somit nur noch B8 LTE, da an der Station wohl (noch) kein Umbau vorgenommen wurde.

  • Ein paar Beispiele aus BW, wo mit dem Update der Netzkarte 3G nicht mehr vorhanden sein soll. Stellenweise scheint die Karte in die Zukunft zu schauen, an manchen Stellen ist ein einbuchen in 3G noch möglich.


    Waldenbuch

    Steinenbronn

    Eberdingen

    Hochdorf

    Schwieberdingen

    Markgröningen

    Oberriexingen

    Tamm

    Sonnenbühl

    Trochtelfingen

    Mariaberg

    Riedlingen

    Bad Saulgau

    Ostrach

    Bad Waldsee

    … und noch einige mehr

  • Auch teile Münchens sollten nun ohne UMTS sein. Kann mich aber auch noch einwandfrei einloggen. Aber vermutlich wird bald schluss sein, die Karte stellt also den Sollzustand bis zum Ende ihrer Versionslaufzeit dar.


    Fun Fact: Um U-Bahn Zugänge herum wird eine kreisrunde Outdoorabdeckung angezeigt. Heisst also, in der U läufts noch.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G

    Samsung Galaxy A52 5G:.s.o2 myPrepaid S /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Ein paar Beispiele aus BW, wo mit dem Update der Netzkarte 3G nicht mehr vorhanden sein soll. ...

    und 3G.

    Tamm

    Markgröningen

    Hochdorf


    Netzcheck zeigt nur noch 2G und 4G.



    Mit meinem SonyEricsson K610i kann ich mich noch in 3G einloggen.

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

  • Auf welcher Karte schaust Du? Auf der O2 Netzabdeckungskarte ist 3G in Aalen und Neresheim noch vorhanden.

    Die Abdeckungskarte auf ltecoverage.de, als auch auf der O2 Seite haben keinen 3G-Sender mehr zwischen Neresheim und Ohmenheim drin. Bopfingen hat seinen Sender ebenfalls nicht mehr und in Aalen sind einige weggefallen, in der Innenstadt gibt es nur noch Outdoor 3G.

  • An dem Standort „Dr.-Walter-Bruch-Straße“ in 94447 Plattling hat sich der Empfang, aufgrund der 3G-Abschaltung, definitiv verschlechtert. Vor allem im angrenzenden Globus-Markt. Hier war den ganzen Einkauf über nur noch Edge verfügbar. Am Parkplatz volles LTE. Vor der Abschaltung verfügte man über 3G im gesamten Markt.

  • So wieder zurück aus Prag, so wie geschrieben Nossen, Oschatz, Meissen 3G offline. Pirna und Dresden noch 3G online.


    P.S. in Teilen von Prag auch das o2-CZ, 3G offline aber noch nicht über die ganze Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!