iCloud+ wird offiziell vorgestellt

  • Beim Gerät mit 256GB kannst du doch nicht die vollen 256GB als Speicher nutzen. Ein Teil wird von iOS genutzt, einen Teil "muss" man für iOS Updates frei halten, ein Teil wird von vielen Menschen schlicht nicht genutzt. Beispiel: das iPhone meiner Mutter hat 256GB. Für das Backup würde aber sogar der kostenfreie 5GB Speicherplan reichen. Das Backup ist schlicht nicht größer.


    Andersrum habe ich ebenfalls ein 256er iPhone, aber in der iCloud - nur von diesem iPhone - über 300 GB belegt. Dafür gibt es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten in iOS. Man kann z.B. Bilder und Videos nur in geringer Auflösung auf dem iPhone speichern.

    Mir geht es um eine komplette Sicherung, die dann 238 GB groß wäre. Das da 200 GB reichen würden, oder gar 5GB wäre das genial. Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Komplette Sicherung würde ich mit iTunes auf einem PC machen. Dann werden auch Passworte und Einstellungen mitübernommen, für den Fall des Falles. 4TB Festplatte auf dem PC setze ich mal voraus (Betriebssystem auf separater SSD und dann muss man die Pfade zur "c:\icloud" verbiegen.)


    und nicht zu vergessen die Familienfreigabe - man kann seinen iCloud Speicher mit Familie oder Freunden teilen, die Bereiche sind gegeneinander abgeschottet, d.h. ich komme nicht an den Speicherbereich der "Familienmitglieder" dran. Das spart dann auch noch etwas.

  • Mir geht es um eine komplette Sicherung, die dann 238 GB groß wäre. Das da 200 GB reichen würden, oder gar 5GB wäre das genial. Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Auch das passt, da auch alle sämtlichen Apps nicht selbst im (iCloud) Backup enthalten sind, da diese aus dem AppStore bezogen werden. Alles, was dedizieret aus anderen Quellen bezogen werden kann, wird dabei nicht mitgesichert, sondern nur die Nutzdaten. Anders sieht es in einem fullbackup auf einem Rechner aus

  • Interessant wird auch noch, ob sich Apple One und die beiden neuen Speicherpläne kombinieren lassen.


    Wenn ich das richtig sehe, beinhalten die 2 neuen Pläne mehr Speicher und sonst nichts zusätzliches oder ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Interessant wird auch noch, ob sich Apple One und die beiden neuen Speicherpläne kombinieren lassen.


    Wenn ich das richtig sehe, beinhalten die 2 neuen Pläne mehr Speicher und sonst nichts zusätzliches oder ?

    Die bisherigen Stufen mit max. 2 TB lassen sich bei Apple One dazu buchen (ergibt dann 2,2 TB, 200 GB von Apple One + 2 TB 9,99€/Monat). Gehe davon aus, dass da am Montag (oder Dienstag) einfach zwei zusätzliche Stufen Buchbar werden und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!