SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Sehr mysteriös. Bei meiner Schwester die auch bei SIMon ist wird im Display „Vodafone Wifi Calling“ angezeigt. Aber wir haben nicht das beim Support freischalten lassen. Ich hab’s noch nicht bekommen.


    Könnte also sein, dass man ggf. alle Kunden gerade nach und nach auf Wifi Calling umstellt. Oder es liegt daran, weil sie von klarmobil kommt, vielleicht haben die das dort ja schon und Vodafone hat’s beim Portieren zu SIMon nicht rausgenommen 😂

  • Ist bei meinen beiden Simons auch so. Keine klarmobil Historie. Muss neu sein, ist mir bisher nicht aufgefallen. Liegt evtl. am Gerät - hier Galaxy A52s und A54. Das trotz starkem Signal, Telekom Postpaid bzw. Congstar Prepaid gehen bei schwächerem Signal nicht in WiFi Calling.

  • Ist bei meinen beiden Simons auch so. Keine klarmobil Historie. Muss neu sein, ist mir bisher nicht aufgefallen. Liegt evtl. am Gerät - hier Galaxy A52s und A54. Das trotz starkem Signal, Telekom Postpaid bzw. Congstar Prepaid gehen bei schwächerem Signal nicht in WiFi Calling.

    Okay… offenbar schaltet der Waschbär gerade tatsächlich Wifi Calling für alle Kunden frei. Super Sache! Nach einem Neustart beim iPhone plötzlich auch:

    IMG-1892.png

    Und ich hab das nie freischalten lassen beim Support.

  • Das ist ein wichtiges Komfortmerkmal, das bei Vodafone viel zu lange als Premiumfeature gehandelt wurde.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ist das Wificalling sicher abschaltbar? Oder ist das so ein Auslagern der Infrastrukturkosten und Kapazitäten um Platz für 1&1 zu schaffen?

    Du kannst das in den Einstellungen deines Smartphones manuell abschalten.


    Das ist ein wichtiges Komfortmerkmal, das bei Vodafone viel zu lange als Premiumfeature gehandelt wurde.

    Hab ich auch nicht verstanden. Nur das „Vodafone Wifi-Calling“ sieht nicht so schön aus.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Hintergrund der Frage war, ob der entsprechende Schalter ausgegraut ist, oder normal funktioniert?

    Der Schalter war bei mir (Samsung) bisher nicht ausgegraut, aber nicht wirksam (kein VoWifi).

    Jetzt ist der Schalter auch nicht ausgegraut, aber wirksam (VoWifi an- und abschaltbar).

  • Bei keinem Gerät ist der Schalter für VoWifi ausgegraut. Er verwechselt das mit VoLTE. Der Schalter für VoLTE wurde ausgegraut, aber nicht nur bei Vodafone, sondern auch bei der Telekom unter Android.


    Das mit dem Argument wegen Kapazitätsproblemen ist Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!